Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Geld sparen

• markys69
  • markys69s Avatar Autor
  • Besucher
14 Mai 2009 10:46 #1 von markys69
Geld sparen wurde erstellt von markys69
Würde hier gerne mal einiges zusammentragen was Ihr gekauft habt, aber dieser Kauf sinnlos und unnötig war.
Man sollte das auch begründen, weil natürlich jeder eine andere Einstellung hat. Wir könnten das ganze zusammenschreiben wie \"ich packe meinen Koffer\" also die Liste mit Dingen immer ergänzen mit Begründung.

Ich fange mal an mit

- Solarladestation für Fahrzeugbatterie über Zigarrettenanzünder (hat sehr sehr wenig ausgangsleistung)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2009 11:50 #2 von ralf
ralf antwortete auf Re:Geld sparen
bin dabei.
zusatzwassertank in der sitzbank. war gut gedacht und sollte direkt mit dem wassertank verbunden werden. ging aber nicht da die gasflasche im tank liegt und man somit nicht zum schrauben von innen hinkommt. leider:(
gruß Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Mehr
14 Mai 2009 14:05 #3 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Geld sparen
Ich hab mal einen Fensterlüfter mit Solarantrieb gekauft, sollte bei stehendem Fahrzeug entlüften, die Leistung war nicht überzeugend, obwohl es sich in der Beschreibung ganz toll angehört hatte

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
14 Mai 2009 15:40 #4 von tokkas
tokkas antwortete auf Re:Geld sparen
Den Abwassersack zum Entleeren des Abwassers aus dem Tank habe ich noch nie benutzt, da ich nie so lang auf einem Platz stehe, daß der Tank per Sack entleert werden muß.Fast immer findet sich irgendwo ein Schacht, über den man fahren kann und sein Abwasser entsorgen kann.

Grüße aus dem Süden, Tommy

Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiss, 80 KW
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.

• wildervogel
  • wildervogels Avatar
  • Besucher
14 Mai 2009 16:52 #5 von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Geld sparen
hallo,
hatte vor jahren mal eine 12 volt dusche gakauft, ansaugstutzen in einen wasserkanister oder im waschbecken , schlauch durchs fenster und draußen duschen. völliger blödsinn, sind diese sachen welche man auf messen kauft, unüberlegt und die dann im keller rumliegen neben viel anderem krimskrams. habe sicher noch mehr quatsch rumliegen.
volker

Mehr
14 Mai 2009 23:55 #6 von sardine
sardine antwortete auf Re:Geld sparen
oh, jetzt wo du s sagst, ich hab ja auch noch so eine Dusche. Die muss seit bald 3 Jahren irgendwo in den Tiefen der Sitzbank herumlungern... unbenutzt.
Wie wahr, oft zuviel des Guten... wobei, ich könnt mir vorstellen, mit den Kindern könnt die Wasserspritze noch zum Einsatz kommenB) , dran denken muss ich halt nur noch.

Was bislang wirklich ein Quatschkauf war und sein wird, ist der Heckklappenskauti, von dem ich zuerst dachte, welch tolles Teil, aber er wurde im Urlaubsalltag nie gebraucht.
Apropos, ich hätt eine Heckklappenhütte zu verscherbeln!

Viele Grüße
Adi

HD06

Mehr
15 Mai 2009 09:28 #7 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Geld sparen
In meinen Augen unnötig das Heckzelt, das habe ich vom Vorgänger geerbt. Das wollte nichtmal einer vom Forum haben

hier

bei 123 hat sich dann einer erbarmt

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30