- Dank erhalten: 83
Neue Nuggets in Süddeutschland ?
- Schneiderotti
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
29 Apr 2009 18:37 #1
von Schneiderotti
Nugget AD 140PS von 2009
Neue Nuggets in Süddeutschland ? wurde erstellt von Schneiderotti
Hallo Nuggetgemeinde,
nachdem wir vor drei Jahren einen Sommerurlaub mit dem 96er Nugget von Freunden machen durften und uns das gut gefallen hat, denken wir für diesen Sommer selbst über eine Anschaffung nach. Wenn ich die Gebrauchtpreise ansehe und das mit den teilweise annoncierten Preisen für Neue vergleiche, fällt die Wahl für einen Neuen recht leicht.
Jetzt habe ich bisher mit einem bekannten Anbieter in München telefoniert, aber so wie es aussieht, ist es gar nicht so einfach, an ein passendes Fahrzeug zu kommen (140 PS, 6Gang, AD, Klima, Farbe dunkelsilber oder halt irgendwie neutral). Natürlich verstehe ich, dass Verkäufer gerne Engpässe sehen und zu schnellen Entscheidungen auffordern, aber kann das wirklich sein, dass es schwierig werden könnte, ein passendes Lagerfahrzeug zu finden ? Der Preis spielt natürlich schon eine Rolle, zur Zeit habe ich noch zwei Wohnsitze, in Stuttgart und in München, wo kann man sich denn da sonst ggf. vertrauensvoll hinwenden. Ford wird die Dinger doch wohl nicht nur auf dem Papier verkaufen wollen,
viele Grüße und danke für jegliche Tipps
Bernhard
nachdem wir vor drei Jahren einen Sommerurlaub mit dem 96er Nugget von Freunden machen durften und uns das gut gefallen hat, denken wir für diesen Sommer selbst über eine Anschaffung nach. Wenn ich die Gebrauchtpreise ansehe und das mit den teilweise annoncierten Preisen für Neue vergleiche, fällt die Wahl für einen Neuen recht leicht.
Jetzt habe ich bisher mit einem bekannten Anbieter in München telefoniert, aber so wie es aussieht, ist es gar nicht so einfach, an ein passendes Fahrzeug zu kommen (140 PS, 6Gang, AD, Klima, Farbe dunkelsilber oder halt irgendwie neutral). Natürlich verstehe ich, dass Verkäufer gerne Engpässe sehen und zu schnellen Entscheidungen auffordern, aber kann das wirklich sein, dass es schwierig werden könnte, ein passendes Lagerfahrzeug zu finden ? Der Preis spielt natürlich schon eine Rolle, zur Zeit habe ich noch zwei Wohnsitze, in Stuttgart und in München, wo kann man sich denn da sonst ggf. vertrauensvoll hinwenden. Ford wird die Dinger doch wohl nicht nur auf dem Papier verkaufen wollen,
viele Grüße und danke für jegliche Tipps
Bernhard
Nugget AD 140PS von 2009
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ralf
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
29 Apr 2009 19:50 #2
von ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
ralf antwortete auf Re:Neue Nuggets in Süddeutschland ?
hi.
bei Auto Eder sind immer welche da.(oder suchst du nur aufstelldach? die sind schwer zu finden.) in kirchseon steht schon 1 seit über 1 jahr. in tuntenhausen noch nicht lange aber auch der dürfte mit 130 ps bj.07 sein. also muss am preis was gehen. brauchst aber wahrscheinlich neue batterie un kd sowie bremsflüssigkeitswechsel. es zählt das bj. nicht die EZ.
viel glück beim handeln
gruß Ralf
ps. bestimmt hat er auch welche in kolbermor bei RO welche stehn. nur auf der internetseite ist nie was drin obwohl die rumstehn. meiner ist auch von da
bei Auto Eder sind immer welche da.(oder suchst du nur aufstelldach? die sind schwer zu finden.) in kirchseon steht schon 1 seit über 1 jahr. in tuntenhausen noch nicht lange aber auch der dürfte mit 130 ps bj.07 sein. also muss am preis was gehen. brauchst aber wahrscheinlich neue batterie un kd sowie bremsflüssigkeitswechsel. es zählt das bj. nicht die EZ.
viel glück beim handeln
gruß Ralf
ps. bestimmt hat er auch welche in kolbermor bei RO welche stehn. nur auf der internetseite ist nie was drin obwohl die rumstehn. meiner ist auch von da
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
- Birgit u. Stefan
-
- Besucher
29 Apr 2009 21:12 #3
von Birgit u. Stefan
Birgit u. Stefan antwortete auf Re:Neue Nuggets in Süddeutschland ?
Hi!
versuche es doch mal in der Schwabengarage Waiblingen
die haben manchmal gute Angebote.
Gruß Stefan
versuche es doch mal in der Schwabengarage Waiblingen
die haben manchmal gute Angebote.
Gruß Stefan
- Heinz
-
- Besucher
30 Apr 2009 08:24 #4
von Heinz
Heinz antwortete auf Re:Neue Nuggets in Süddeutschland ?
Hallo Bernhard,
Du schreibst dass Du einen \"Neuen\" kaufen willst, weiter Unten schreibst Du von einem Lagerfahrzeug. Wieso bestellst Du nicht einfach einen Neuen und handelst vorher einen guten Preis aus? (Müsste derzeit gut gehen)Du hast dann keine Probleme mit der Garantie, der Batterie etc. und Kannst Dir Deinen Nugget bestellen wie er sein soll.
Gruß Heinz
Du schreibst dass Du einen \"Neuen\" kaufen willst, weiter Unten schreibst Du von einem Lagerfahrzeug. Wieso bestellst Du nicht einfach einen Neuen und handelst vorher einen guten Preis aus? (Müsste derzeit gut gehen)Du hast dann keine Probleme mit der Garantie, der Batterie etc. und Kannst Dir Deinen Nugget bestellen wie er sein soll.
Gruß Heinz
- Schneiderotti
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
30 Apr 2009 08:30 #5
von Schneiderotti
Nugget AD 140PS von 2009
Schneiderotti antwortete auf Re:Neue Nuggets in Süddeutschland ?
Hallo Heinz,
bisher hörte ich von ca. 6-7 Monaten Lieferzeit, dann hätten wir Oktober/November und da brauche ich auch kein Wohnmobil mehr.
Meine Erfahrung bei anderen Fahrzeugen ist bisher auch die, dass Händler vorrätige Autos zu deutlich günstigeren Konditionen abgeben, da würde ich auch ein Fahrzeug, das max. ein Jahr gestanden hat (eben aktuelles Modell mit 140PS 6-Gang)
nehmen,
viele Grüße
Bernhard
bisher hörte ich von ca. 6-7 Monaten Lieferzeit, dann hätten wir Oktober/November und da brauche ich auch kein Wohnmobil mehr.
Meine Erfahrung bei anderen Fahrzeugen ist bisher auch die, dass Händler vorrätige Autos zu deutlich günstigeren Konditionen abgeben, da würde ich auch ein Fahrzeug, das max. ein Jahr gestanden hat (eben aktuelles Modell mit 140PS 6-Gang)
nehmen,
viele Grüße
Bernhard
Nugget AD 140PS von 2009
- Haase777
-
- Besucher
30 Apr 2009 08:56 #6
von Haase777
Haase777 antwortete auf Re:Neue Nuggets in Süddeutschland ?
Hallo, ist denn auf mobile.de derzeit nichts zu finden?
Gruß und viel Erfolg bei deiner Suche (es lohnt sich)
Haase777
Gruß und viel Erfolg bei deiner Suche (es lohnt sich)
Haase777
- tokkas
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 72
30 Apr 2009 09:27 #7
von tokkas
Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiss, 80 KW
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.
tokkas antwortete auf Re:Neue Nuggets in Süddeutschland ?
Hallo Bernhard,
auf dem Weg von Stuttgart nach München einfach mal bei der Schwabengarage Göppingen vorbeifahren, einige Nuggets sind da (neue und gebrauchte), außerdem hat die Schwabengarage manchmal Mietnuggets zum Verkauf und natürlich spezielle günstige Angebote aus dem Nuggetpool der Touristikmessen (CMT usw.).
So habe ich meinen Nugget auch mal sehr günstig bekommen...
Grüße aus der Handballhauptstadt Göppingen, Tommy
auf dem Weg von Stuttgart nach München einfach mal bei der Schwabengarage Göppingen vorbeifahren, einige Nuggets sind da (neue und gebrauchte), außerdem hat die Schwabengarage manchmal Mietnuggets zum Verkauf und natürlich spezielle günstige Angebote aus dem Nuggetpool der Touristikmessen (CMT usw.).
So habe ich meinen Nugget auch mal sehr günstig bekommen...
Grüße aus der Handballhauptstadt Göppingen, Tommy
Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiss, 80 KW
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.
- Schneiderotti
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
30 Apr 2009 09:31 #8
von Schneiderotti
Nugget AD 140PS von 2009
Schneiderotti antwortete auf Re:Neue Nuggets in Süddeutschland ?
Vielen Dank für die Tipps,
wie der Zufall es so will, sieht es so aus, als hätte ich das passende Auto (Ausstattung und Preis) doch bereits kurzfristig gefunden. Wenn die Sache dingfest ist, melde ich mich wieder und werde sicher dem Forum treu sein, scheint ja eine sehr nette und hilfsbereite Gemeinschaft zu sein.
Viele Grüße
Bernhard
wie der Zufall es so will, sieht es so aus, als hätte ich das passende Auto (Ausstattung und Preis) doch bereits kurzfristig gefunden. Wenn die Sache dingfest ist, melde ich mich wieder und werde sicher dem Forum treu sein, scheint ja eine sehr nette und hilfsbereite Gemeinschaft zu sein.
Viele Grüße
Bernhard
Nugget AD 140PS von 2009
- Haase777
-
- Besucher
30 Apr 2009 13:13 #9
von Haase777
Haase777 antwortete auf Re:Neue Nuggets in Süddeutschland ?
Hallo Bernhard, wünsche dir das du Erfolg hast und mit dem Forum hast du absolut recht!!!
Gruß
Haase777
Gruß
Haase777
- Tinty
-
- Besucher
01 Mai 2009 22:02 #10
von Tinty
Tinty antwortete auf Re:Neue Nuggets in Süddeutschland ?
Hy, auch der Autoport Stuttgart (gehört zur Schwabengarage) hat eigentlich immer welche da.
Grüße aus dem wilden Süden
SVLL;)
Grüße aus dem wilden Süden
SVLL;)