- Dank erhalten: 58
Nugget mit 5-köpfiger Familie???
- sapajoca
-
Autor
- Gold Nugget
ich bin neu hier und zufällig auf euer Forum gestossen - ganz grosses Lob erstmal!!!
Wir, dass sind mein Mann, meine drei Mädchen (4 J., 2,5 J. u 10 Mon.) und ich besitzen seit 1 Jahr einen Wohnwagen. Der ist ja ansich auch sehr nett und man hat super Platz ABER: man ist sooo unflexibel. Da gibt es Strassen, die man mit Wohnwagen schlecht bis gar nicht fahren kann oder CPs, die ganz toll sein sollen, aber leider nicht für Wohnwägen und überhaupt kann man mit einem Wohnwagen ganz schlecht frei am Strand stehen!
Deshalb denken wir nun über einen Campingbus nach. Und bei meinen Recherchen im I-net bin ich nun auf den Nugget gestossen - der ist ideal. Der hat mit dem Hochdach genug Platz, der hat ein WC (ganz wichtig mit drei kleinen Mädels und einem grossen
Nun meine Fragen:
- geht sowas mit drei Kindern überhaupt? Oder ist es einfach zu eng. Wie ich gesehen habe, gibt es hier Leute die drei Kinder haben (Jan oder auch Ariane). Wie sind Eure Erfahrungen?
- habt Ihr ein Vorzelt dabei, und wenn ja, ist das praktisch? Kann man das leicht stehen lassen und trotzdem gut wegfahren?
- hat man Platz für den Kram einer Familie?
- wie ist ein Nugget mit Hochdach zu fahren? Es wäre hauptsächlich mein Kinder- und Einkaufswagen. Machbar?
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus, bitte um reichlich Ratschläge!
lg, sapajoca
Nugget HD Dumbo, Bj 2005, 2 + 3 + Pudel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Campari
-
- Moderator
auf Jans Rat musst Du noch ein bißchen warten, der hat grad 3 Wochen Urlaub und ist mit seinen 3 Kindern (ca 6M, ca 4J und ca 6J) und Frau in Ö, SLO und CRO unterwegs. Jan hat für alle Fahrräder, Fahrradanhänger und Bestuhlung dabei. Passt alles rein. Aber da wird er selber dazu erzählen.
Wir ~ Kay, Ariane, Emily 7, Noel 3, Fynn 1 ~ haben auch einen WOWA gehabt und haben uns aus den gleichen Gründen, wie Du, für einen Nugget entschieden! Alltagstauglich ~ bei uns fährt ihn aber Kay, ich habe einen Käfer als Kinder und Einkaufswagen!
Unser Nugget wird leider erst noch geliefert, daher haben wir noch keine Erfahrungen gemacht. Ich hoffe, der Platz reicht, aber wir haben auch in ein 3 - Mann Zelt gepasst.
Wir haben ihn mit Markise und nicht mit Vorzelt bestellt, da wir nicht so lange stehen bleiben wollen und an sich wenig Zeit am Wagen verbringen, sondern eher unterwegs oder am Strand sind.
Frag mich doch in 5 Wochen nochmal, dann weiß ich mehr!
Gruß
Ariane
P.S. Soviel wie in den WOWA bringst Du nicht rein. Wir haben gerade den WOWA ausgeräumt und 2 Wagenladungen im Viano Heck transportiert!
2007 - HD - 130PS - Silber - HDTräger - AHK - Fahrradträger mit Thule Box - Solar - 2 Seconds Base - 5 Personen
2014 - HD - 155PS - indic-blau - AHK - Träger mit Thule Box - Markise - 5 Personen
- Dieter
-
- Besucher
wir fahren seit 1992 einen Nugget und seit 2000 auch mit drei Kindern. Für Urlaubsfahrten habe wir uns einen Kleinen Kofferanhänger zugelegt den sonst geht es doch recht eng zu im Nugget. Auf dem Anhänger werden unsere Fahrräder verstaut und beim Camping werden die großen und kleinen Kindersitze darin verstaut.Zeitweise hatten wir auch ein Vorzelt aber da wir hauptsächlich in warmen Gegenden unser Urlaube verbringen genügt eigentlich eine Markise. Wir hatten sowohl einen Nugget mit Aufstelldach als auch wie im Moment einen mit Hochdach. Mit Beiden war ein Befahren von Parkhäusern nicht möglich. Aufgrund seinen Größe paßt der Nugget aber in beliebige PKW- Parkbuchten. Wir d.h. vor allem ich nutze den Transit auch als Familienauto dies ist sehr gut machbar wenn man es nicht all zu eilig hat, jedenfalls mit unserem älteren Modell. Ich muß aber zugeben das meine Frau als Fahrerin nicht all zu gerne mit dem Goldstück unterwegs ist. Das muß ja nicht bei allen Frauen so sein.
Gruß Dieter
- sapajoca
-
Autor
- Gold Nugget
@ Ariane: ich werde dich sicher nach eurem Urlaub nochmal befrage, ebenso Jan. Bin schon neugierig auf eure Erfahrungen und wünsche euch einen ganz tollen Urlaub. Wo packt ihr eigentlich beim Stehen die Kindersitze hin?
@ Dieter: wie ist denn der Unterschied zw. Aufstell- und Hochdach beim schlafen und überhaupt? Anhänger ist sicher eine gute Idee. Was das Fahren betrifft - ich hoffe, ich trau mich. Ansich habe ich kein Problem mit grossen Autos, nur beim Fahren mit Wohnwagen hab ich Probleme.
danke u grüsse
sapajoca
- Campari
-
- Moderator
Wir haben geplant, die Autositze beim Stehen auf den BeifahrerSITZ zu packen. Wenn der Kleine noch im Maxi Cosi liegt und die beiden großen nur eine Sitzerhöhung haben, ist das ok.
Wir haben auch schon Nuggetiere gesehn, da haben die beiden großen im Kuppelzelt geschlafen, das ja innerhalb weniger Minuten aufgebaut ist!
Gruß
Ariane
2007 - HD - 130PS - Silber - HDTräger - AHK - Fahrradträger mit Thule Box - Solar - 2 Seconds Base - 5 Personen
2014 - HD - 155PS - indic-blau - AHK - Träger mit Thule Box - Markise - 5 Personen
- Dieter
-
- Besucher
Gruß Dieter
- Tiemo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 5484
jan schrieb mal, dass es für 5 personen etwas eng wäre. auf jedenfall braucht man dann außen ein paar ladeboxen. hochdach ist zu empfehlen. nach ein paar mal fahren \"fühlt\" man das nicht mehr und du kannst für die fahrt prima dort leichte sachen verstauen (bettzeug etc). klappdach ist doch eher für 2 personen.
in der größe gibt es jedenfalls keine alternative zum nugget. T5 california mit 5 leuten stelle ich mir weitaus schwieriger vor.
lg,
tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
- sapajoca
-
Autor
- Gold Nugget
dank Euch für Eure Antworten. Zunächst werden wir mal nach München fahren und uns einen Nugget bei Neuwagendiscount ansehen und probefahren. Bei uns in Österreich gibts leider keine Nuggets, wie mir ein Fordhändler mitgeteilt hat. Und wenn er in Natura auch so toll ist, werden wir uns auf die Suche nach einem Gebrauchten machen. Neu ist uns zu teuer. Also, gleich mal prophylaktisch mein Aufruf:
Suche Ford Nugget, ab Bj. 2001, 91 kW
Danke u Grüsse
sapajoca
- Jan
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 34
beste Gruesse aus Kroatien, Prematura ist zur Zeit unsere Heimat.
Zu Fuenft geht es, ist aber ein Kompromiss ...
Wenn man wie wir oft den Ort wechselt ist es mit den Kindersitzen, den Raedern und dem ganzen Geroedel eine Plackerei. Aber wir haben und wollen nur ein Fahrzeug und damit war der Entschluss klar, dass wir es so hinbekommen muessen.
Regentage (davon hatten wir bisher den einen oder anderen
ž
Von zuhause schreibe ich gerne noch mehr. Hochdach ist auf jeden Fall sinnvoll, man hat dann immer drei \"Raeume\" im Nugget.
Viele Gruesse,
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- Jan
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 34
- geht sowas mit drei Kindern überhaupt? Oder ist es einfach zu eng. Wie ich gesehen habe, gibt es hier Leute die drei Kinder haben (Jan oder auch Ariane). Wie sind Eure Erfahrungen?
Es spielt sich ein. Natürlich ist mit 5 Kindern ein größeres Mobil sinnvoller. Man lädt ständig inge hin und her, zumal, wenn man noch die 4 oder gar 5 Räder und eine Kinderfahrradanhäger dabei hat. Ich denke derzeit über einen Hochdachträger nach. Wir haben eine große Alukiste, in der Spielzeug, Helme, Hängematte und aller sperriger, leichter udn großer Kram landet.
Klamottenmäßiß beschränken wir uns enorm, es muß dann doc mal zwischendurch gewaschen und notfalls getrocknet werden.
Insgesamt ist es immer die Frage, von wo man kommt, als alte Radreisende mit Zelt, ist das immer noch sehr komfortabel platzmäßig...
- habt Ihr ein Vorzelt dabei, und wenn ja, ist das praktisch? Kann man das leicht stehen lassen und trotzdem gut wegfahren?
Haben wir nicht, verlängert Auf- udn Abbau nochmals erheblich aus meiner Sicht. Bei schlechtem Wetter hilft nur Ortswechsel
- hat man Platz für den Kram einer Familie?
im Prinzip mit einigen Umbauten, ja
- wie ist ein Nugget mit Hochdach zu fahren? Es wäre hauptsächlich mein Kinder- und Einkaufswagen. Machbar?
Problemlos, wir haben nur das eine Auto, auch meine Frau fährt es regelmäßig. Die drei Kindersitze passen problemlos auf die Bank, wie es wird, wenn die Kleine aus dem Babysafe gewachsen ist, uß ich nochmal probieren.
Ist alles beantwortet? Sonst einfach weiterfragen!
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t