Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Moskitonetz von Westfalia

Mehr
01 Jun 2007 12:42 #1 von tom
Moskitonetz von Westfalia wurde erstellt von tom
Hallo zusammen,

nachdem wir im letzten Urlaub nachts von Moskitos umgeben waren, steht nun doch die Anschaffung eines Moskitonetztes bevor.
Wer hat das Netz für die Schiebetür von Westfalia? Seid Ihr damit zufrieden? Wie ist die Verarbeitung/ Haltbarkeit?
Könntet Ihr mir ein paar Bilder bzgl. Befestigung am Fahrzeug zukommen lassen?
Das Netz ist ja nicht gerade billig, daher würde ich gerne Eure Erfahrung nutzen.

Gruß Tom

Nugget HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2007 17:02 #2 von transedriver
transedriver antwortete auf Re:Moskitonetz von Westfalia
Hallo Tom!

Wir haben uns letzten Monat die Moskitonetze für Heckklappe und Schiebetüre besorgt. Für die Montage haben mein Vater und ich gute drei Stunden gebraucht. Man muß die Gegenstücke zu den Druckknöpfen festnieten (Nietzange erforderlich!) zum Teil an den Schränken bei der Heckklappe auch festschrauben.
Leider hat Westfalia bei dem hohen Preis die Nieten genau abgezählt. Als uns bei der Montage drei Nieten kaputt gegangen sind, war es Westfalia leider nicht möglich mir kostenfei Ersatz zu schicken. Traurig..traurig...

Die Netze sind zwar sau teuer, hatte die bei meinem California Coach aber auch und wollte sie speziell in Griechenland auf keinen Fall missen.

Die Qualität der Netze ist gut. Finde nur, dass der Plastikrahmen oben an der Schiebetüre für die Befestigung etwas dünn ist..mal schauen ob das hält!!

Gruß Jörn

Zuhause in Freiburg: Ehemaliger Vollblut-Iglu-Zelter: Nach total verregnetem MTB Urlaub seit 2001 California AD, ab 2006 Nuggi HD .... seit Oktober 2019 Nugget plus

• bill carson
  • bill carsons Avatar
  • Besucher
01 Jun 2007 22:35 #3 von bill carson
bill carson antwortete auf Re:Moskitonetz von Westfalia
Die Moskitonetze sind qualitativ eine Klasse für sich und auch der Preis geht voll in Ordnung. Nach knapp drei Jahren zeigen sich noch keinerlei Auflösungserscheinungen.

Erfahrene Camper bestellen die Teile natürlich gleich bei der Fahrzeugorder mit und sacken damit auch den satten Fahrzeugrabatt mit ein, so dass sich die Netze gleich um mehr als 20 % verbilligen und den Einbau gibt´s ohnehin gratis dazu!

Mehr
04 Jul 2007 18:30 #4 von Tauchermichel
Tauchermichel antwortete auf Re:Moskitonetz von Westfalia
Also wir haben die beiden Moskitonetze gleich mitbestellt. Wer schon länger campt kennt die kleinen Biester nur zu gut, und ehe ich mir den Nugget mit Räucherspiralen und anderen Mittelchen der chemischen Kriegsführung zunebele (will ja schliesslich drin schlafen) ist ein Netz die bessere Lösung.

Ich bin handweklich zwar ganz gut drauf, aber in einen neuen Wagen gleich X Löcher bohren und Nieten setzen? Das können die von Westfalia sicherlich besser und soviel teurer ist das auch nicht.

Gruß
Michael

HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage

Mehr
08 Jul 2007 15:08 #5 von tom
tom antwortete auf Re:Moskitonetz von Westfalia
Danke für Eure Antworten, aber Ihr macht mich doch stutzig.
Kommen die Löcher fürs Netz ins Plastik oder ins Metall? :ohmy:

Gruß Tom

Nugget HD

Mehr
07 Aug 2007 13:20 #6 von Flo
Flo antwortete auf Re:Moskitonetz von Westfalia
Moin,
die Löcher für die Nieten gehen durch das Plastik in das Metall. Aber wir haben manchmal auch eine schraube benutzt, weil das bei uns stabiler war ;)

Gruß flokamobil