- BeitrÀge: 53
- Dank erhalten: 34
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- DurchgefĂŒhrte Umbauten 2014 - 2024
- KAL/Monsieur Umbauten
KAL/Monsieur Umbauten
- KAL
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
19 Feb 2016 20:49 - 19 Feb 2016 20:51 #1
von KAL
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
KAL/Monsieur Umbauten wurde erstellt von KAL
Moin Kollegen,
mir wurde gesagt ich muss alles, was ich so an meinem Monsieur schraube, hier dokumentieren.
Also...noch keine 2000km gefahren und schon am Schrauben.
Gleich als erstes habe ich die Regalbretter nachgerĂŒstet. Dank der super CAD-Files von Galli konnte ich zum Kumpel um die Ecke, welcher einer kleine CNC-FrĂ€se sein eigen nennt. Da haben wir zwar die Platte in Einem nicht rausbekommen, aber zweigeteilt und aus 4mm Birkensperrholz zweimal rausgefrĂ€st (mit 90° zueinanderstehenden Trennlinien) und verklebt, ging super! DANKE GALLI!!
Die Leiter fliegt bei mir zwar raus, aber ich fand die Platten mit den Ausschnitten schicker
Dazu habe ich mir noch eine kleine LED Leiste mit Bewegungsmelder an die TĂŒr gebastelt (gabs vor Kurzem bei Lidl fĂŒr 6âŹ) - ich hatte mir zwar schon LED-Tapes und Taster fĂŒr die TĂŒren geholt...aber das ist dann doch deutlich einfacher...und so machen auch wieder die Ausschnitte fĂŒr die Leiter Sinn
Als nĂ€chstes mach ich wieder einen auf Nachmacher und bau mir auch ne LED Leiste hinter die Milchglasblende vom Schrank. FĂŒr alles andere mĂŒssen wir glaub ich erstmal lange wegfahren, damit wir merken wo es noch was zu basteln gibt
GrĂŒsn, Kal
mir wurde gesagt ich muss alles, was ich so an meinem Monsieur schraube, hier dokumentieren.
Also...noch keine 2000km gefahren und schon am Schrauben.
Gleich als erstes habe ich die Regalbretter nachgerĂŒstet. Dank der super CAD-Files von Galli konnte ich zum Kumpel um die Ecke, welcher einer kleine CNC-FrĂ€se sein eigen nennt. Da haben wir zwar die Platte in Einem nicht rausbekommen, aber zweigeteilt und aus 4mm Birkensperrholz zweimal rausgefrĂ€st (mit 90° zueinanderstehenden Trennlinien) und verklebt, ging super! DANKE GALLI!!
Die Leiter fliegt bei mir zwar raus, aber ich fand die Platten mit den Ausschnitten schicker
Dazu habe ich mir noch eine kleine LED Leiste mit Bewegungsmelder an die TĂŒr gebastelt (gabs vor Kurzem bei Lidl fĂŒr 6âŹ) - ich hatte mir zwar schon LED-Tapes und Taster fĂŒr die TĂŒren geholt...aber das ist dann doch deutlich einfacher...und so machen auch wieder die Ausschnitte fĂŒr die Leiter Sinn
Als nĂ€chstes mach ich wieder einen auf Nachmacher und bau mir auch ne LED Leiste hinter die Milchglasblende vom Schrank. FĂŒr alles andere mĂŒssen wir glaub ich erstmal lange wegfahren, damit wir merken wo es noch was zu basteln gibt
GrĂŒsn, Kal
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Ănderung: 19 Feb 2016 20:51 von KAL.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 9313
- Dank erhalten: 10217
19 Feb 2016 21:04 #2
von norge
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
norge antwortete auf KAL/Monsieur Umbauten
Moin Kal,
... wie - jetzt erst ...
... euch weiter viel Spass mit eurem 'Monsieur' ...
GrĂŒsse norge
...noch keine 2000km gefahren und schon am Schrauben ...
... wie - jetzt erst ...
... euch weiter viel Spass mit eurem 'Monsieur' ...
GrĂŒsse norge
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
- KAL
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
19 Feb 2016 21:14 - 19 Feb 2016 21:15 #3
von KAL
KAL antwortete auf KAL/Monsieur Umbauten
ok ok...die Bretter waren schon nach den ersten 300km drin 
Danke, und GruĂ and die dicke Madame!
Danke, und GruĂ and die dicke Madame!
Letzte Ănderung: 19 Feb 2016 21:15 von KAL.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 4434
- Dank erhalten: 4442
19 Feb 2016 21:21 - 19 Feb 2016 21:23 #4
von Homo Transitus
GrĂŒĂe vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf KAL/Monsieur Umbauten
HÀtte mich auch gewundert. Wir haben mit den Löchern und Anbauten (nach intensivem Lesen im Forum) schon vor dem ersten Urlaub angefangen 
Und es wird auch bei euch weitergehen
Und es wird auch bei euch weitergehen
GrĂŒĂe vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Letzte Ănderung: 19 Feb 2016 21:23 von Homo Transitus.
- KAL
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
28 MĂ€r 2016 09:23 - 28 MĂ€r 2016 09:30 #5
von KAL
Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
soooo...nach vielen Wochen des Vornehmens, hab ich ich endlich auch LEDs nachgerĂŒstet:
GefĂ€llt mir sehr sehr gut. Jetzt haben wir alle erdenklichen Farben und ein wĂ€rmeres WeiĂ, welches uns ein bisschen gefehlt hat. Die einzelnen Bereiche (Schrank, KĂŒche und Dach) sind einzeln schaltbar - was ganz gut ist, da die Leiste am Schrank ganz schön dominant sein kann. Stromverbrauch ist maximal (bei hellster Stufe vom kĂ€ltesten WeiĂ und alle Bereiche an) ca. 1,6A, was schon ganz schön viel ist, aber normalerweiĂe wird man sich wohl eher so zw. 0,4-07A bewegen. Die Steuereinheit zieht zwar so gut wie keinen Ruhestrom , aber ich hab trotzdem noch einen Schalter dazwischen gebastelt. Das Ganze wird mit Fernbedienung gesteuert, bekommt ja schon fast nicht mehr anders im Baumarkt.
Insgesamt hat mich der Spass ca. 50⏠gekostet (LED, 10m RGB Kabel, Schalter, Platine, Klemmleisten)
Viele GrĂŒĂe,
Kal
GefĂ€llt mir sehr sehr gut. Jetzt haben wir alle erdenklichen Farben und ein wĂ€rmeres WeiĂ, welches uns ein bisschen gefehlt hat. Die einzelnen Bereiche (Schrank, KĂŒche und Dach) sind einzeln schaltbar - was ganz gut ist, da die Leiste am Schrank ganz schön dominant sein kann. Stromverbrauch ist maximal (bei hellster Stufe vom kĂ€ltesten WeiĂ und alle Bereiche an) ca. 1,6A, was schon ganz schön viel ist, aber normalerweiĂe wird man sich wohl eher so zw. 0,4-07A bewegen. Die Steuereinheit zieht zwar so gut wie keinen Ruhestrom , aber ich hab trotzdem noch einen Schalter dazwischen gebastelt. Das Ganze wird mit Fernbedienung gesteuert, bekommt ja schon fast nicht mehr anders im Baumarkt.
Insgesamt hat mich der Spass ca. 50⏠gekostet (LED, 10m RGB Kabel, Schalter, Platine, Klemmleisten)
Viele GrĂŒĂe,
Kal
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Ănderung: 28 MĂ€r 2016 09:30 von KAL.
Folgende Benutzer bedankten sich: wonkothesane, norge
- Pépite
-
- Besucher
28 MĂ€r 2016 11:36 #6
von Pépite
Pépite antwortete auf KAL/Monsieur Umbauten
Super Arbeit! GefÀllt mir sehr gut, besonders die Leisten hinter der Seitenverkleidung!
GrĂŒĂe und frohe Ostern,
Pépite
GrĂŒĂe und frohe Ostern,
Pépite
- KAL
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
29 Apr 2016 15:32 #7
von KAL
Servas liabe Leid,
mittlerweile sind meine SitzbezĂŒge von E-Zone gekommen.
Mit den Designs von Ukatex konnte ich mich einfach nicht anfreunden und diese hier gefallen mir wirklich sehr gut.
Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin, wusste ich doch nicht recht was ich hier bestelle - zumindest habe ich hier im Nuggetforum so gut wie nichts dazu gefunden. Fotos von den NuggetbezĂŒgen gabs auch nirgends.
Vorab haben wir gratis Stoffmuster von E-Zone zugeschickt bekommen - Ein frankierter Umschlag zum zurĂŒckschicken war mit dabei.
Die BezĂŒge kamen nach ca.5 Wochen. Wir hatten ursprĂŒnglich alles in rot, nur die KopfbezĂŒge in schwarz bestellt. Um uns noch zwei 50x50 Kissen dazuzubasteln, haben wir noch ein bisschen Stoff als Meterware dazugeordert. E-Zone hatte sich dann vertan und aus versehen die KopfstĂŒtze fĂŒr die RĂŒckbank in rot geliefert. Nun hatten wir ja die Meterware in Schwarz und konnten diese probehalber ĂŒber die KopfstĂŒtze drapieren. Zusammen mit den schwarzen BezĂŒgen fĂŒr die vorderen KopfstĂŒtzen haben wir schnell gemerkt, dass das nicht wirklich passt.
Auf meinen Reklamationsanruf bei E-Zone erhielt ich noch am selben Tag vom Firmeninhaber einen sehr freundlichen RĂŒckruf und ich habe dann statt eines schwarzen Bezugs fĂŒr die hintere KopfstĂŒtze zwei rote BezĂŒge fĂŒr vorne nachgeordert. Die kamen auch innerhalb von 2 Wochen.
Sicherlich, die BezĂŒge sind ne Ecke teurer als die von Ukatex...aber mir gefallen Sie einfach um Welten besser.
Lange Rede kurzer Sinn: Die SitzbezĂŒge find ich super. Die Montage war kinderleicht und E-Zone scheint ein sehr guter Laden zu sein. WĂŒrde ich auf jeden Fall wieder bestellen.
...jetzt muss ich nur irgendwann mal mit dem Teil auch auf die StraĂe
Viele GrĂŒĂe,
KAL
mittlerweile sind meine SitzbezĂŒge von E-Zone gekommen.
Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin, wusste ich doch nicht recht was ich hier bestelle - zumindest habe ich hier im Nuggetforum so gut wie nichts dazu gefunden. Fotos von den NuggetbezĂŒgen gabs auch nirgends.
Vorab haben wir gratis Stoffmuster von E-Zone zugeschickt bekommen - Ein frankierter Umschlag zum zurĂŒckschicken war mit dabei.
Die BezĂŒge kamen nach ca.5 Wochen. Wir hatten ursprĂŒnglich alles in rot, nur die KopfbezĂŒge in schwarz bestellt. Um uns noch zwei 50x50 Kissen dazuzubasteln, haben wir noch ein bisschen Stoff als Meterware dazugeordert. E-Zone hatte sich dann vertan und aus versehen die KopfstĂŒtze fĂŒr die RĂŒckbank in rot geliefert. Nun hatten wir ja die Meterware in Schwarz und konnten diese probehalber ĂŒber die KopfstĂŒtze drapieren. Zusammen mit den schwarzen BezĂŒgen fĂŒr die vorderen KopfstĂŒtzen haben wir schnell gemerkt, dass das nicht wirklich passt.
Auf meinen Reklamationsanruf bei E-Zone erhielt ich noch am selben Tag vom Firmeninhaber einen sehr freundlichen RĂŒckruf und ich habe dann statt eines schwarzen Bezugs fĂŒr die hintere KopfstĂŒtze zwei rote BezĂŒge fĂŒr vorne nachgeordert. Die kamen auch innerhalb von 2 Wochen.
Sicherlich, die BezĂŒge sind ne Ecke teurer als die von Ukatex...aber mir gefallen Sie einfach um Welten besser.
Lange Rede kurzer Sinn: Die SitzbezĂŒge find ich super. Die Montage war kinderleicht und E-Zone scheint ein sehr guter Laden zu sein. WĂŒrde ich auf jeden Fall wieder bestellen.
...jetzt muss ich nur irgendwann mal mit dem Teil auch auf die StraĂe
Viele GrĂŒĂe,
KAL
Folgende Benutzer bedankten sich: DracheFU
- diemo
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1209
- Dank erhalten: 963
29 Apr 2016 16:07 #8
von diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
diemo antwortete auf KAL/Monsieur Umbauten
Die sitzen wirklich gut und die 70er sind ja auch wieder angesagt. 
GruĂ
diemo
GruĂ
diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 2398
- Dank erhalten: 1026
29 Apr 2016 16:26 - 29 Apr 2016 16:55 #9
von xxl_tom
GruĂ, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf KAL/Monsieur Umbauten
Schöne krÀftige Farbe, jetzt noch was mit den VorhÀngen machen...
strahlend gelb oder orange...
strahlend gelb oder orange...
GruĂ, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Letzte Ănderung: 29 Apr 2016 16:55 von xxl_tom.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 5569
- Dank erhalten: 2494
29 Apr 2016 19:53 - 29 Apr 2016 19:58 #10
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dĂŒrfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 ĂŒber PN
Hausmeister09 antwortete auf KAL/Monsieur Umbauten
Servus
Das Erinnert mich als auf vielen Autos die drauf waren
PS: Die hÀtte ich aber trotzdem gern in Natura gesehen!
Du hast doch nicht weit zum Kastlhof

Gruss Rudi
Das Erinnert mich als auf vielen Autos die drauf waren
PS: Die hÀtte ich aber trotzdem gern in Natura gesehen!
Du hast doch nicht weit zum Kastlhof
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dĂŒrfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 ĂŒber PN
Letzte Ănderung: 29 Apr 2016 19:58 von Hausmeister09.