Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Flo´s Nugget Umbauten

Mehr
06 Jun 2015 12:24 - 08 Jun 2015 21:49 #1 von Flyerbo
Flo´s Nugget Umbauten wurde erstellt von Flyerbo
Hallo,

Nachdem mir diese Kategorie schon Ideen geliefert hat (z.B. Handtuchstange), hier mal meine bisherigen Umbauten:

1. Besagter Handtuchhalter - hier allerdings in einer zugegeben etwas uneleganteren Version ohne bohren (evt. werde ich aber später, wenn sich diese Platzierung bewährt hat ein paar Löcher setzen...)

Transit Custom Nugget HD Bj. 2014, 125PS 2.2l Puma, silbergrau metallic, Biotoi, Thule (jetzt Brink) abnehmbare AHK, Thule Markise, Thule Easyfold931 Fahrradträger & ganz viel Hohlraumversiegelung

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 08 Jun 2015 21:49 von norge. Grund: Klick auf 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2015 12:32 - 08 Jun 2015 22:08 #2 von Flyerbo
Flyerbo antwortete auf Flo´s Nugget Umbauten

2. Feuerlöscher (BAVARIA Rally Kitchen Guard) - Befestigung auch hier ohne Bohren mittels eines gebogenen Blech, dass mit der Sitzkonsole verschraubt ist:

Transit Custom Nugget HD Bj. 2014, 125PS 2.2l Puma, silbergrau metallic, Biotoi, Thule (jetzt Brink) abnehmbare AHK, Thule Markise, Thule Easyfold931 Fahrradträger & ganz viel Hohlraumversiegelung

Letzte Änderung: 08 Jun 2015 22:08 von Flyerbo.

Mehr
06 Jun 2015 12:35 - 08 Jun 2015 22:08 #3 von Flyerbo

3. Der Rauchmelder, evt. werde ich hier noch auf was kombiniertes mit Gas etc. wechseln...:

Letzte Änderung: 08 Jun 2015 22:08 von Flyerbo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorwald

Mehr
06 Jun 2015 12:39 - 08 Jun 2015 22:07 #4 von Flyerbo

4. Abfalltüte - ich kann echt nicht verstehen, dass Westfalie hier nichts vorsieht!:

Letzte Änderung: 08 Jun 2015 22:07 von Flyerbo.

Mehr
06 Jun 2015 12:49 - 08 Jun 2015 22:07 #5 von Flyerbo

5. Boardcomputer aus einem alten Android Handy (Motorola Defy) und ein Bluetooth ODBII Dongle
=> Er zeigt aktuell Motoröltemperatur, Kühlmitteltemperatur, Turboladerdruck, Abgasrückführung, Abgastemperatur (hier kann man sehen ob gerade ein Partikelfilterregenerationszyklus läuft), Batteriespannung, GPS Höhe, GPS Geschwindigkeit

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 08 Jun 2015 22:07 von Flyerbo.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, wonkothesane, norge, berni69, PapaMoscas, König30

Mehr
06 Jun 2015 15:38 #6 von nugget-4711
nugget-4711 antwortete auf Flo´s Nugget Umbauten
Hallo Flo,
die Idee mit dem Bluetooth-Dongle ist wirklich super! Vielen Dank für den Tipp. Wie bist Du denn darauf gekommen?

Gruß,
Alexander

www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion

Folgende Benutzer bedankten sich: PapaMoscas

• robi_grau
  • robi_graus Avatar
  • Besucher
08 Jun 2015 21:44 #7 von robi_grau
robi_grau antwortete auf Flo´s Nugget Umbauten
gibt es dazu schon eine Verlinkung ?

Mehr
08 Jun 2015 21:54 - 08 Jun 2015 21:56 #8 von Stöpsel
Stöpsel antwortete auf Flo´s Nugget Umbauten

robi_grau schrieb: gibt es dazu schon eine Verlinkung ?

??? - und wilkommen im forum

Gruß Claudi & René

2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten
Letzte Änderung: 08 Jun 2015 21:56 von Stöpsel.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
08 Jun 2015 22:00 #9 von norge
norge antwortete auf Flo´s Nugget Umbauten
Hej Flo,

danke für deine Bilder - du kannst sie durch klicken auf das kleine blaue 'Einfügen' auch direkt in die Beiträge einbinden (... habe ich im Startbeitrag schon mal gemacht ... ;) )

... und es passen auch bis zu zwanzig Bilder in einen Beitrag - du kannst jederzeit deine eigenen Beiträge ändern, ergänzen und noch weitere Bilder hinzufügen (... wie gesagt - bis max. 20 pro Beitrag ...).

... das mit dem ODB2-Dongle würde mich auch interessieren ... :)

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Mehr
08 Jun 2015 22:04 #10 von Flyerbo
Hallo,

Das mit dem Boardcomputer habe ich schon einige Jahre im PKW. Parallel dazu habe ich meistens noch einen GPS Tracker und ein Navi drauf laufen. Wenn man sich bei der Konfiguration etwas spielt, kann man´s so hinkriegen, dass zumindest für die Motordaten mit dem Zündschlüssel das Display an und aus geht (Zündung sollte dafür das Ladekabel versorgen)

Als Fahrzeuginterface benutze ich die Teile von folgender Seite: www.apos-gmbh.de/OBD/
(es gibt sie auch wesentlich billiger bei Ebay - allerdings ist dann die Frage ob sie in allen lebenslagen funktionieren und die Teile sind dann meistens wesentlich größer)

Als Handy nehme ich einfach ein ausgedientes Android Smartphone

Als Software verwende ich diese Software: torque-bhp.com/ (auch hier gilt, wer etwas sucht findet noch wesentlich mehr Möglichkeiten)

Gruß@Flo

Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Butzkopf, norge