- Dank erhalten: 4009
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Swiss Ethno Nugget Wohnraum Umbauten
Swiss Ethno Nugget Wohnraum Umbauten
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
02 Sep 2014 16:31 #11
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Swiss Ethno Nugget Wohnraum Umbauten
Hallo,
ich habe euere Wohnraumumbauten mal in einem Beitrag zusammengefasst
gruss michi
ich habe euere Wohnraumumbauten mal in einem Beitrag zusammengefasst
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: team.heinzle
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- team.heinzle
-
Autor
- Eisen Nugget
- Reisen & Träumen
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 18
12 Okt 2014 09:55 - 12 Okt 2014 09:58 #12
von team.heinzle
Liebes Nuggetforum
am Samstag war es soweit - die neuen Ukatex Sitzbezüge sind aus Deutschland eingetroffen und wir haben uns sofort hergemacht und die Dinger montiert. Vorab haben wir uns im Forum schlau gemacht und die Berichte zur Montage und den entsprechend möglichen Herausforderungen dazu gelesen. Wie lange werden wir wohl an den Anpassung und Montage rum machen ?
Bei uns hat alles hervorragend geklappt, die Bezüge passen sehr gut, auch farblich sind sie harmonisch zum restlichen Innendekor 1A abgestimmt. Die Montage ist einfach und zu zweit haben wir es in einer guten Stunde geschafft. Bei der Sitzbank war es nicht möglich die Laschen mit den gelieferten Spanner zu montieren, also haben wir ein paar kleine Hacken gesetzt und die Laschen so eingehängt. Nun geht es in Phase - wir geniessen den Anblick und freuen uns auf die kommenden Ausfahrten im Herbst/Winter...
Liebe Grüsse aus dem heute etwas nebligen Seeland, Eva & Markus.
Eva & Markus aus Ziegelried - unterwegs mit: New Ford Transit Custom Nugget 2014, HD, weiss, 155 PS, Design made by Mh
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
team.heinzle antwortete auf Swiss Ethno Nugget Wohnraum Umbauten - Update & News Oktober 2014
Liebes Nuggetforum
am Samstag war es soweit - die neuen Ukatex Sitzbezüge sind aus Deutschland eingetroffen und wir haben uns sofort hergemacht und die Dinger montiert. Vorab haben wir uns im Forum schlau gemacht und die Berichte zur Montage und den entsprechend möglichen Herausforderungen dazu gelesen. Wie lange werden wir wohl an den Anpassung und Montage rum machen ?
Bei uns hat alles hervorragend geklappt, die Bezüge passen sehr gut, auch farblich sind sie harmonisch zum restlichen Innendekor 1A abgestimmt. Die Montage ist einfach und zu zweit haben wir es in einer guten Stunde geschafft. Bei der Sitzbank war es nicht möglich die Laschen mit den gelieferten Spanner zu montieren, also haben wir ein paar kleine Hacken gesetzt und die Laschen so eingehängt. Nun geht es in Phase - wir geniessen den Anblick und freuen uns auf die kommenden Ausfahrten im Herbst/Winter...
Liebe Grüsse aus dem heute etwas nebligen Seeland, Eva & Markus.
Eva & Markus aus Ziegelried - unterwegs mit: New Ford Transit Custom Nugget 2014, HD, weiss, 155 PS, Design made by Mh
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 12 Okt 2014 09:58 von team.heinzle.
- Nic Nugg
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 53
12 Okt 2014 18:43 #13
von Nic Nugg
Herzliche Grüße Nic
Erst ein Zelt (Dackelgarage) 2 Pers., danach
T2 BJ 1977 Joker HD 2 Pers., T3 BJ 1981 Joker AD 3 Pers., Wohnw. Wilk 4,60m BJ 1974 3 Pers., Wohnw. Hobby 5,35m BJ 1990 4 Pers. Ab 2014 Nugget BJ 2012, HD, 140 PS, Avalon, 5 Pers. bis Oktober 2018
Nic Nugg antwortete auf Swiss Ethno Nugget Wohnraum Umbauten - Update & News Oktober 2014
Hallo,
die Echtholz Jalousie gefällt mir
Spaß bei Seite, echt stylisch!
die Echtholz Jalousie gefällt mir
Spaß bei Seite, echt stylisch!
Herzliche Grüße Nic
Erst ein Zelt (Dackelgarage) 2 Pers., danach
T2 BJ 1977 Joker HD 2 Pers., T3 BJ 1981 Joker AD 3 Pers., Wohnw. Wilk 4,60m BJ 1974 3 Pers., Wohnw. Hobby 5,35m BJ 1990 4 Pers. Ab 2014 Nugget BJ 2012, HD, 140 PS, Avalon, 5 Pers. bis Oktober 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: hagerpress, team.heinzle
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10217
12 Okt 2014 20:28 #14
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Swiss Ethno Nugget Wohnraum Umbauten - Update & News Oktober 2014
Hej Eva & Markus,
wie schön, dass es bei Ukatex die Kombination filzgrau mit eurem grün gibt
Schaut doch schon gleich noch wohnlicher aus ...
Weiterhin viel Spass mit eurem Swiss Nugget
Grüsse aus dem Hessenland
norge
wie schön, dass es bei Ukatex die Kombination filzgrau mit eurem grün gibt
Schaut doch schon gleich noch wohnlicher aus ...
Weiterhin viel Spass mit eurem Swiss Nugget
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Rosenwender
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 92
19 Okt 2015 14:09 #15
von Rosenwender
Bisher VW Camper, letztes Modell Carthago Malibu, langer Radstand, jetzt ein Nugget 2015, 155 PS, AHK,
Rosenwender antwortete auf Swiss Ethno Nugget Wohnraum Umbauten
Hm, super alles!
Ich habe seit Anf. Sept. einen Nugget und bin noch am Vervollständigen, es fehlt doch an einigen Kleinigkeiten.
Ich würde gerne wissen, was für eine Stange ihr da im Hintergrund habt ( mit den Filztaschen dran ) und ist die ausziehbar und nur mit Druck verankert?
Danke für eure Info im Voraus.
Ich habe seit Anf. Sept. einen Nugget und bin noch am Vervollständigen, es fehlt doch an einigen Kleinigkeiten.
Ich würde gerne wissen, was für eine Stange ihr da im Hintergrund habt ( mit den Filztaschen dran ) und ist die ausziehbar und nur mit Druck verankert?
Danke für eure Info im Voraus.
Bisher VW Camper, letztes Modell Carthago Malibu, langer Radstand, jetzt ein Nugget 2015, 155 PS, AHK,
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1416
19 Okt 2015 14:40 #16
von surfnugget
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
surfnugget antwortete auf Swiss Ethno Nugget Wohnraum Umbauten
Die Handtuchstangen haben viele schon im alten Nugget. Man braucht eigentlich nur eine Alustange aus dem Baumarkt (ca 130cm lang), sowie einen Bohrer. Am elegantesten geht es, beidseits ein Loch von ca 10-13mm ins Holz zu bohren, ohne den Schrank komplett zu perforieren. Dann kann man die exakt auf Maß (MESSEN!!!) gesägte Alustange einfach einklemmen. Es gibt aber auch (wie auf dem Bild zu sehen) im Baumarkt spezielle Halter zur Befestigung. Im alten Nugget (Bj 2000-2013) passen bis zu 3 Stangen hintereinander.
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
- Rosenwender
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
19 Okt 2015 18:08 #17
von Rosenwender
Danke für die schnelle Antwort, aber genau das wollte ich nicht. Will den Nugget nicht anbohren, auch keine Schrauben anbringen. Da muß ich mir für dieHandtücher etc was anderes einfallen lassen.
Aber nochmals vielen Dank. Hatte gehofft, dass das vielleicht eine Stange ist, die man ohne Bohren anbringen kann.
Aber nochmals vielen Dank. Hatte gehofft, dass das vielleicht eine Stange ist, die man ohne Bohren anbringen kann.
- Rodrigo
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 180
19 Okt 2015 22:49 #18
von Rodrigo
Gruß, Rodrigo
ehemals 2015 HD 155 indic-blau / 100W Solar / Fiedler-Motorradbühne
Rodrigo antwortete auf Swiss Ethno Nugget Wohnraum Umbauten
Hallo Rosenwender,
es gibt einfache ausziehbare (in der Länge verstellbare)Handtuchhalter zum Eingängen z.B. an das Bord zwischen den beiden oberen Schränken. Ich hab so ein Teil. Gibt's glaub ich für ca.4-5€ z.B. bei "Kodi" (falls du das kennst)
Gruß,
Rodrigo
es gibt einfache ausziehbare (in der Länge verstellbare)Handtuchhalter zum Eingängen z.B. an das Bord zwischen den beiden oberen Schränken. Ich hab so ein Teil. Gibt's glaub ich für ca.4-5€ z.B. bei "Kodi" (falls du das kennst)
Gruß,
Rodrigo
Gruß, Rodrigo
ehemals 2015 HD 155 indic-blau / 100W Solar / Fiedler-Motorradbühne
Folgende Benutzer bedankten sich: Rosenwender
- Rosenwender
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
20 Okt 2015 09:17 #19
von Rosenwender
Danke, an so etwas habe ich gedacht, gibt ja auch diese Duschstangen, wenn man Fliesen nicht anbohren will. Werde das versuchen
Gruß
Gruß
- gollrich
-
- Besucher
20 Okt 2015 11:02 #20
von gollrich
gollrich antwortete auf Swiss Ethno Nugget Wohnraum Umbauten
Hallo ist die "Bar" ein Selbstbau ?, weil das Paket so perfekt zum anderen passt ?