Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Remifront Montage beim Custom Nugget (2014er)

• ignatzhuber
  • ignatzhubers Avatar Autor
  • Eisen Nugget
  • .
Mehr
16 Jul 2015 23:18 #1 von ignatzhuber
Remifront Montage beim Custom Nugget (2014er) wurde erstellt von ignatzhuber
hat schon mal jemand beim Neuen die Remifront nachgerüstet ?
Ich habe es jedenfalls probiert, und bei den Seitenteilen lief das auch absolut problemlos:

Bei der Frontscheibe schauts allerdings schlechter aus, das habe ich erst gar nicht probiert, da laut Montageanleitung nicht für Fahrzeuge mit Regensensor geeignet. Nun hat der neue Nugget meines Wissens aber immer den Regensensor drin und laut Remis gibt es auch nur eine Ausführung für den Custom. Da Westfalia die Remifront aber auch verbaut, könnte es ja sein dass die trotzdem irgendwie passt.
Hierzu meine Frage: hat hier jemand einen Custom Nugget mit Remisfront ?
Wenn ja, wäre es möglich, hier ein Foto einzustellen, auf dem sichtbar ist, wie das dort mit dem Kasten hinter dem Spiegel ausschaut?

im Voraus schon mal danke,
Franz

2014 HD, 155PS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2015 07:07 #2 von schaumi
Hallo Franz, hat der neue Nugget wirklich immer eiben Regensensor verbaut? Ich glaube meiner hat keinen...da die Basis bekanntlich der Transit Custom ist.

Aber glauben ist ja nicht wissen...

Ex - Ford Nugget HD 2014
jetzt Carthago

Mehr
17 Jul 2015 08:57 #3 von Nuggetti
Laut der Preisliste von Westfalia ist der Regensensor nicht direkt eingebaut.

Es muss entweder das Sicht-Paket 2 oder das Sicht-Paket Premium dazu bestellt werden oder einfach nur der Fahrspurassistent. Es gibt also mehrere Möglichkeiten es zu bekommen.

2015 magnetic grau 125 PS. Fiamma (hochgelegt) in grau, Fahrradträger für 4, Mosquitonetz (noch ganz), Komfortpaket, Audio 5 + DAB, Anhängerkupplung, Trittstufe rechts, Sicht-Paket Premium

• Kim
  • Kims Avatar
  • Besucher
17 Jul 2015 09:26 #4 von Kim
Hallo,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach der Information bzgl. dem Einbau mit Regensensor.
Ich habe diesbezüglich grade mit Remis telefoniert. Sehr unkooperativ sagte mir der Herr, dass es für den Nugget 2014 keinen Frontscheibenrollo für Fahrzeuge mit Regensensor gibt und auch nicht geben wird.
Er meinte daraufhin, dass der Rollo für den Transit Custom 2012 passen würde. Als ich erwiderte, dass in dem Remi-Prospekt 2014/2015, sowie auf deren Homepage steht, dass es diese Front auch nur für Fahrzeuge ohne den Sensor gibt wurde er böse und meinte wörtlich "das ist mir doch egal was da steht, es gibt ihn für den Sensor!" Wo genau man den uminösen Rollo kaufen kann, konnte er mir nicht sagen.

Ich finde es sehr schade, dass es da keine andere Lösung gibt. Nach diesem Gespräch würde ich am liebsten weiter auf die Thermomatte zählen, wenn diese nicht so umständlich wären :(

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit den Rollos die am Amaturenbrett befestigt sind und nach oben abgerollt werden und an den Sonnenblenden eingehakt? Habe so eine mal in einem Ducato gehabt, die war super. Kennt da jemand was passendes für den neuen Nuggy?

Mehr
17 Jul 2015 09:48 #5 von xxl_tom
Servus,
auf der Homepage von Remimobil ist beim Ford von Hobby, oberer grüner Reiter "Messen und Termine" kein Innenspiegel zu sehen beim zweiten Bild unten, FORD Nuggetmodell, dem Alten, ist der Innenspiegel ohne Regensensor im Bild.

Ich würde mal bei Hobby anklopfen und fragen ob Sie unterschiedliche Remifronts für die >2012 beziehen (können)

REMIfront Ford

Ich habe bei unserem 2008er damals den Innenspiegel entfernt, bei uns ist die hintere Gardine eh immer zu :woohoo:

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

• Kim
  • Kims Avatar
  • Besucher
17 Jul 2015 10:43 #6 von Kim
Rückspiegel entfernen ist doof, wenn die Anzeige der Rückfahrkamera da drin ist :D

Mehr
17 Jul 2015 10:45 #7 von xxl_tom
Mea culpa, :blush: wo st recht hast hast recht...

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Mehr
20 Jul 2015 11:49 #8 von nuggetmania
Hallo,

Regensensor ist beim Nugget nicht serienmässig, sondern Sonderausstattung. Die Remis-Verdunkelung passt auch mit Innenspiegel, allerdings ohne den Kasten. Hatte, glaube ich das Messe-Fahrzeug vom Caravan-Salon letztes Jahr. Vielleicht ja noch jemand Bilder von
diesem Auto?

Das war der Silberne, der auf dem Westfalia - Stand stand. (doofer Satz.).

Grüsse aus dem wilden Süden

Thomas

• Kim
  • Kims Avatar
  • Besucher
21 Jul 2015 11:39 #9 von Kim
Der Regensensor ist definitiv nicht serienmäißg drin!

Ich habe nach dem unfreundlichen Telefonat mit Remis nochmal per Mail nachgefragt, ob es die Front 2014 für Fahrzeuge MIT Regensensor gibt oder ob es eine andere Möglichkeit gibt (z.B. ältere Front nehmen...)
Hier die Antwort vom Support:

"(...)
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider steht dieses System zur Zeit nicht zur Verfügung.
Wir prüfen ob eine evtl. Erweiterung des Lieferprogramms eine Option darstellen könnte. Ein Zeitplan für die Handelseinführung liegt nicht vor.
Zur Zeit können wir keine positivere Antwort übermitteln und wünschen weiterhin viel Freude an Ihrem Fahrzeug."

Das war dann wohl die enttäuschende Antwort für alle Mit-Regensensor-Nugget2014-Fahrer, die wie ich hofften, dass diese Front bald auf den Markt kommt.

Ich werde mir wahrscheinlich blickdichte Vorhängenähen lassen, im Stil derer, die schon drin sind.

Mehr
24 Jul 2015 09:29 - 24 Jul 2015 09:30 #10 von diemo
Dann lässt sich das Remis-System ab Werk auch nur bestellen wenn kein Sicht-Paket mit bestellt wird? :unsure:

Gruß
diemo

2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 24 Jul 2015 09:30 von diemo.