- Dank erhalten: 141
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Größeren Frischwassertank / large fresh water tank
Größeren Frischwassertank / large fresh water tank
- radim
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
17 Okt 2013 21:45 #1
von radim
2012 HD, 200 W solar system, Zoelzer roof system, Surfbox S-450, Fiamma F45i,
Espar High Altitude compensator (hohenkit no. 20 2900 70 00 07), Eco-Worthy 280 Ah LifePo4 battery
====================================
Some people feel the rain. Others just get wet.
Größeren Frischwassertank / large fresh water tank wurde erstellt von radim
Hi all,
is here somebody with upgraded fresh water tank let say to double capacity (80 - 100 l) ?
Suggestion welcomed .... thank you ....
Kind regards
radim
Hallo alle,
ist hier jemand mit aktualisierten Frischwassertank sagen wir, um doppelte Kapazität (80 - 100 l)?
Vorschläge begrüßt ..... danke ...
Mit freundlichen Grüßen
radim
is here somebody with upgraded fresh water tank let say to double capacity (80 - 100 l) ?
Suggestion welcomed .... thank you ....
Kind regards
radim
Hallo alle,
ist hier jemand mit aktualisierten Frischwassertank sagen wir, um doppelte Kapazität (80 - 100 l)?
Vorschläge begrüßt ..... danke ...
Mit freundlichen Grüßen
radim
2012 HD, 200 W solar system, Zoelzer roof system, Surfbox S-450, Fiamma F45i,
Espar High Altitude compensator (hohenkit no. 20 2900 70 00 07), Eco-Worthy 280 Ah LifePo4 battery
====================================
Some people feel the rain. Others just get wet.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gerdoo1
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 140
18 Okt 2013 08:58 #2
von gerdoo1
Als ich klein war, war ich ein Nugget aber dann wurde ich Clever und jetzt bin ich Pilote
gerdoo1 antwortete auf Größeren Frischwassertank / large fresh water tank
Guten Morgen
Ganz spontan würde ich sagen - Abwassertank als zusätzlicher Frischwassertank und Abwassertank neu aussen anbauen.
Gruß
Gerd
Ganz spontan würde ich sagen - Abwassertank als zusätzlicher Frischwassertank und Abwassertank neu aussen anbauen.
Gruß
Gerd
Als ich klein war, war ich ein Nugget aber dann wurde ich Clever und jetzt bin ich Pilote
- Trialer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 183
18 Okt 2013 12:06 #3
von Trialer
9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD
Trialer antwortete auf Größeren Frischwassertank / large fresh water tank
Hi Radim,
some weeks ago, it was shown in the Umbauten-Forum: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/714...bau-und-wasservorrat
Greetings,
Thomas
some weeks ago, it was shown in the Umbauten-Forum: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/714...bau-und-wasservorrat
Greetings,
Thomas
9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10217
18 Okt 2013 15:39 - 18 Okt 2013 22:18 #4
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Größeren Frischwassertank / large fresh water tank
Hi Radim,
if you've used your waste-water tank before (which I think is common pratice) it's not so easy to get this tank clean again for drinking water.
A more easy way is to go without your sparewheel and install an second freshwater tank instead.
With an additional pump you're able to fill that water into your main tank inside.
And if not used (for example in winter) you could replace the spare wheel again.
Tanks and pumps are available f.e. at www.reimo.com
Hej Radim,
falls du deinen Abwassertank bereits benutzt hast (wovon ich ausgehe) ist es sehr schwierig diesen Tank wieder sauber genug für Trinkwasser zu bekommen.
Einfacher wäre es auf dein Reserverad zu verzichten und anstelle dessen einen zweiten Trinkwassertank einzubauen.
Mit einer zusätzlichen Pumpe kannst du dann das Wasser in den inneren Tank umfüllen.
Solltest du den Tank mal nicht benötigen (z.B. im Winter) kannst du ihn dann wieder durch's Reserverad ersetzen.
Tanks und Pumpen bekommst du z.B. bei www.reimo.com
Regards / Grüsse
norge
if you've used your waste-water tank before (which I think is common pratice) it's not so easy to get this tank clean again for drinking water.
A more easy way is to go without your sparewheel and install an second freshwater tank instead.
With an additional pump you're able to fill that water into your main tank inside.
And if not used (for example in winter) you could replace the spare wheel again.
Tanks and pumps are available f.e. at www.reimo.com
Hej Radim,
falls du deinen Abwassertank bereits benutzt hast (wovon ich ausgehe) ist es sehr schwierig diesen Tank wieder sauber genug für Trinkwasser zu bekommen.
Einfacher wäre es auf dein Reserverad zu verzichten und anstelle dessen einen zweiten Trinkwassertank einzubauen.
Mit einer zusätzlichen Pumpe kannst du dann das Wasser in den inneren Tank umfüllen.
Solltest du den Tank mal nicht benötigen (z.B. im Winter) kannst du ihn dann wieder durch's Reserverad ersetzen.
Tanks und Pumpen bekommst du z.B. bei www.reimo.com
Regards / Grüsse
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 18 Okt 2013 22:18 von norge. Grund: Ergänzung E/D