Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Der neue Ford Transit Nugget 2015 mit Aufstelldach ab jetzt über das Nuggetforum bestellbar. :)

Mehr
04 Feb 2015 15:55 - 04 Feb 2015 20:50 #1 von Tiemo
Hallo zusammen,

etwas Werbung in eigener Sache:

Der neue Ford Transit Nugget mit Aufstelldach ist ab Heute auch über das Nuggetforum zu kaufen! :woohoo:

Preislich kann er zwar nicht mit den aktuellen Lagerfahrzeug-Angeboten des HD mithalten, trotzdem ist die Aufstelldach Variante um einiges günstiger als der HD zu dessen Einführung. Aktuell sind die Nuggets mit Aufstelldach von MGS bei Westfalia bestellt und können ab Mai geliefert werden.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist es noch möglich, die bei Westfalia bestellten Nuggets mit Aufstelldach nach den eigenen Wünschen zu konfigurieren: Alle Farben, Motorisierungen, Zubehör, Bereifungen und und und sind jetzt völlig frei wählbar!

Im Anfrageformular (hier klicken) sind vier Ausführungen (Zwei Grundmodelle und zwei Premiummodelle) vorkonfiguriert. Gerne kann man sich auch von Julian von der MGS Motor Gruppe Sticht telefonisch bei der Konfiguration beraten lassen. Dazu einfach im Formular einen Haken machen bei "Ich möchte mich bei der Modellwahl beraten lassen".

Julian ist seit Jahren spezialisiert auf den Ford Nugget und kann bestimmt bei jeder Frage weiterhelfen. Der neue Ford Nugget bzw. der Ford Tourneo Custom hat einige Komfort- und Konfigurationsmöglichkeiten und sicherlich lässt sich bei der finalen Auswahl der Wunschkonfiguation auch noch ein günstiges Gesamtpaket schnüren.

Wer seine Wunschkonfiguration schon kennt, kann einfach das Formular nach den eigenen Wünschen ausfühlen und bekommt zeitnah ein Angebot per Email zugeschickt.

Weitere Infos zum neuen Nugget mit Aufstelldach gibt es > HIER .

Zum ausfüllen des Formulares bitte vorher anmelden. Noch nicht registriert? Einfach oben im Menu auf "Registrieren" klicken. Es werden bei der Registrierung nur Name und Emailadresse abgefragt. Probleme bei der Registrierung? Einfach eine Mail mit Wunschbenutzernamen und temporärem Passwort (kann später geändert werden) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken und ich melde Euch manuell an.

Die Saison startet JETZT! :woohoo:

LG,
Tiemo

PS: Der Nugget mit Aufstelldach im Banner rechts steht natürlich nicht auf einer grünen Wiese, sondern wurde, wie unschwer zu erkennen, von mir aus der Westfalia Werkshalle dort reinretuschiert bzw. in Neudeutsch: Gephotoshopped. ;)

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Letzte Änderung: 04 Feb 2015 20:50 von Tiemo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jreuther, yagility

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• emrich
  • emrichs Avatar
  • Besucher
08 Mär 2015 10:29 #2 von emrich
Hallo,
bin neu im Forum und will eigentlich von kompetenter seite nur wissen, ob die dieselheizung weiter beim anstellen unangenehm riecht bzw. die Rückbank weiterhin nur schwer einhakt und somit umständlich im täglichen handling ist.
ansonsten waren wir ebnfalls Nugget-fans

Mehr
08 Mär 2015 10:41 #3 von Busteam
Hallo emrich,
willkommen im Forum!
Benutze unbedingt mal die Suchfunktion hier im Forum. Da findest du jede Menge Hinweise und Tipps, auch zum unangenehmen Geruch der (neuen) Dieselheizung oder wie man die Rückbankschienen zur besseren Funktion pflegen kann.
Viel Spaß beim Lesen!
Grüße vom Busteam

Ford Nugget Bj. 2004, HD, 125 PS Diesel, Rußpartikelfilter nachgerüstet, 2-4 große Zwei- + 1 großer Vierbeiner an Bord

• emrich
  • emrichs Avatar
  • Besucher
16 Mär 2015 18:25 #4 von emrich
antworte ausnahmsweise mir selbst, nachdem ich den neuen Nugget mit HD ansehen durfte, und siehe da: alle monierten Fehler wie weggeblasen, bis auf leichten Gummi?- geruch am Anfang bei der Standheizung (nuggetfieber steigt) :woohoo: .

Isdt das AD geeignet für die Übergangstzeit Frühjahr/Herbst, oder ist das doch zu zugig.
Kann man kochen bei aufgstelltem Dach, auch wenn es regnet.?

Über eine kleine Gedankenstütze wär ich dankbar

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
16 Mär 2015 19:13 #5 von Homo Transitus
Du kannst bei aufgestelltem Dach in der Übergangszeit gut leben. Bei -15°C währe es mir persönlich zu kalt, aber um den Gefrierpunkt rum geht. Ein Mützchen kommt dabei wahrscheinlich zusätzlich ganz gut. Das mit dem Kochen kannst du gerne mal probieren. Auf lange Sicht denke ich wirst du es auf Kleinigkeiten (Kaffee, Eier , Soße wärmen usw.) beschränken. Zu viel Feuchtigkeit in dem geschlossenen Raum schadet nicht nur dem Auto, es ist auch unangenehm.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Folgende Benutzer bedankten sich: emrich

• emrich
  • emrichs Avatar
  • Besucher
16 Mär 2015 19:26 #6 von emrich
:cheer:
super, vielen Dank, das erweitert meinen Blick.
Ergo: wer doch regelmässig bei seinen Ausfahrten, auch bei gutem Wetter, kochen will, der sollte HD wählen, da die Feuchtigkeit/Dampf besser abzieht!?

• sumanino
  • sumaninos Avatar
  • Moderator
  • "Be yourself no matter what they say"
Mehr
16 Mär 2015 19:35 #7 von sumanino
Ich zitiere mal aus meiner Nugget-Bedienungsanleitung:

Hinweise:
– Öffnen Sie beim Kochen die Dachluke im
Wohnbereich, damit die entstehenden
Kochdünste entweichen.

oder:

Achtung! Kochen nur bei geöffnetem
Aufstelldach*.
– Während des Kocherbetriebes ist immer
für eine ausreichende Belüftung zu sorgen.
– Die Kocherflammen dürfen nicht zum
Heizen verwendet werden.
Durch den Sauerstoffverbrauch der Flammen
entsteht bei unzureichender Belüftung
des Reisemobils Sauerstoffmangel.

Somit eigentlich egal AD oder HD beim Kochen.

Grüße aus dem Münsterland

Norbert

Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II

Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic

Besatzung 2

Mehr
17 Mär 2015 00:09 #8 von GB
Hallo emrich,
habe zwar einen AD vom alten Modell für deine Fragen dürfte das aber egal sein. Im AD kann man es in der Übergangszeit gut aushalten - Heizung liefert einiges an Wärme - wenn jeoch oben und unten geschlafen wird - braucht der unten allenfalls eine leichte Decke, der oben Schlafende schon einen Schlafsack o.ä. es sei denn, man macht die Heizung aus. Mit Hezung gibts allerdings ach praktisch keine Kondenswasserbildung. Der Lufaustausch funktioniert beim AD besser als beim HD, wenn man die Lüfungsöffnungen mit den Gazeeinsätzen öffnen kann. Da das Dach übersteht kann man das auch bei mäßigem Regen noch gut - bei kräftigen mit Wind weniger - ImÜbrigen - Auch bei geschlossenem Dach wird bei uns mal Wasser heiß gemacht, z.B. bei einer Zwischenrast - irgeneine Tür, wenn nicht die Heckklappe oder ein Fenster wird ja auf sein.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Mehr
17 Mär 2015 07:49 #9 von alpenbummler
Wir freuen uns!
Gestern haben wir nach langen hin und her bei der Konfiguration endlich unseren Nugget mit AD bestellt! Nachdem wir jetzt eine ganze Weile nach gebrauchten Californias und Nuggets geschaut haben, wurde es dann doch der neue, nachdem wir auf der Free-Messe in München den neuen Nugget mit AD gesehen haben. Und der aktuelle Angebotspreis hat dann sein übriges getan. Es wird unser erster Bus!

Konfiguration: 155PS, indic-blau, Sicht-Paket-II, Park-Pilot-System, Trittstufe, Schlechtwegepaket, Audiosystem 5, Außenmarkise, Moskitonetze, Sitzheizung, Licht-Paket

Jetzt hoffen wir nur, dass der wie versprochen auch bis Ende Mai/Anfang Juni dastehen wird. In den nächsten Tagen jedenfalls läuft er vom Band :)

Nugget HD 2016 155 PS indic-blau EURO5

Mehr
17 Mär 2015 08:52 #10 von Hausmeister09
Servus alpenbummler
Und Glückwunsch auf das er dann bald vor der Tür steht!
Und ihr ihn Tatsächlich vor den Sommer Urlaub Bekommt!

Gruss aus Bayern Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN