- Dank erhalten: 4009
Batterieladegerät Gerät gewechselt
- charlyone
-
Autor
- Besucher
09 Jan 2014 12:45 #1
von charlyone
Batterieladegerät Gerät gewechselt wurde erstellt von charlyone
Hallo zusammen,
ich habe heute ein Fraron Batterie Ladegerät eingebaut somit bin ich nicht an den Automatik Lader von Westfalia gebunden falls ich irgendwann mal auf AGM wechseln sollte. Es funktioniert Augenscheinlich alles aber ein Kabel habe ich vom 6er Orginalstecker übrig? und zwar das graue , kann mir da jemand helfen? Ich habe das rote 0,5mm² Kabel mit dem roten 12V gebrückt und genauso das schwarze 0,5mm² mit dem Braunen gebrückt, das grüne mit der 12V Leitung aus dem Frarongerät, das graue ist übrig, muss ich dieses Kabel mit einem separaten 12V Kabel verbinden? Übrigens der Westfalia Lader hat nach 6 Jahren den Geist aufgegeben, Irgend ein Teil ist durchgeschmort es hat Jedenfalls enorm gestunken.
Gruß aus Bayern
Charlyone
ich habe heute ein Fraron Batterie Ladegerät eingebaut somit bin ich nicht an den Automatik Lader von Westfalia gebunden falls ich irgendwann mal auf AGM wechseln sollte. Es funktioniert Augenscheinlich alles aber ein Kabel habe ich vom 6er Orginalstecker übrig? und zwar das graue , kann mir da jemand helfen? Ich habe das rote 0,5mm² Kabel mit dem roten 12V gebrückt und genauso das schwarze 0,5mm² mit dem Braunen gebrückt, das grüne mit der 12V Leitung aus dem Frarongerät, das graue ist übrig, muss ich dieses Kabel mit einem separaten 12V Kabel verbinden? Übrigens der Westfalia Lader hat nach 6 Jahren den Geist aufgegeben, Irgend ein Teil ist durchgeschmort es hat Jedenfalls enorm gestunken.
Gruß aus Bayern
Charlyone
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
09 Jan 2014 19:22 #2
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Batterieladegerät Gerät gewechselt
Servus,
das graue Kabel ist für den Temperaturfühler an der Batterie.
siehe hier:
www.nuggetforum.de/downloads/Ladegeraet.pdf
www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/298...imitstart=0&start=20
Machst du bitte mal ein Datum fest für das von dir vorgeschlagene Treffen in München in deinem Beitrag, sonst wird das wieder mal nix.
gruss michi
das graue Kabel ist für den Temperaturfühler an der Batterie.
siehe hier:
www.nuggetforum.de/downloads/Ladegeraet.pdf
www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/298...imitstart=0&start=20
Machst du bitte mal ein Datum fest für das von dir vorgeschlagene Treffen in München in deinem Beitrag, sonst wird das wieder mal nix.
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- krümel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 251
10 Jan 2014 13:42 #3
von krümel
Das war ein Elektrolytkondensator. Die sind einfach zu ersetzen, wenn man einen kleinen Lötkolben hat, für einen 5er in die Kaffekasse macht das auch jeder Elektrofritze.
So konnte ich meins wieder zum leben erwecken (das hatte allerdings 16 Jahre durchgehalten).
Gruß
Krümel
2023er Nugget+ HD mit 130 Pferdchen und Automatik in Hokaido-Orange
krümel antwortete auf Batterieladegerät Gerät gewechselt
charlyone schrieb: ... Übrigens der Westfalia Lader hat nach 6 Jahren den Geist aufgegeben, Irgend ein Teil ist durchgeschmort es hat Jedenfalls enorm gestunken. ...
Das war ein Elektrolytkondensator. Die sind einfach zu ersetzen, wenn man einen kleinen Lötkolben hat, für einen 5er in die Kaffekasse macht das auch jeder Elektrofritze.
So konnte ich meins wieder zum leben erwecken (das hatte allerdings 16 Jahre durchgehalten).
Gruß
Krümel
2023er Nugget+ HD mit 130 Pferdchen und Automatik in Hokaido-Orange
- charlyone
-
Autor
- Besucher
10 Jan 2014 16:13 #4
von charlyone
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
charlyone antwortete auf Batterieladegerät Gerät gewechselt
zwei Bilder vom Einbau und Lüftung
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Blaubär
-
- Besucher
05 Nov 2015 19:50 #5
von Blaubär
Blaubär antwortete auf Batterieladegerät Gerät gewechselt
Hallo,
Wo bekomme ich den Lüftungseinsatz her ?
Grüsse Theo
Wo bekomme ich den Lüftungseinsatz her ?
Grüsse Theo
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
05 Nov 2015 20:40 - 05 Nov 2015 20:41 #6
von tourneo
tourneo antwortete auf Batterieladegerät Gerät gewechselt
Hallo Theo,
im Baumarkt
im Baumarkt
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 05 Nov 2015 20:41 von tourneo.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
05 Nov 2015 20:47 - 05 Nov 2015 21:04 #7
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Batterieladegerät Gerät gewechselt
Hej Theo,
in rund z.B. hier : REIMO Artikel-Nr. 53019
Mir würde da ja eher so etwas gefallen : Edelstahl rund Ø140mm
... könnte vom Platz her aber etwas eng werden ...
Grüsse norge
in rund z.B. hier : REIMO Artikel-Nr. 53019
Mir würde da ja eher so etwas gefallen : Edelstahl rund Ø140mm
... könnte vom Platz her aber etwas eng werden ...
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 05 Nov 2015 21:04 von norge. Grund: ... könnte ...