- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Garantieansprüche geltend machen das letzte bei Ford
Garantieansprüche geltend machen das letzte bei Ford
- Andy
-
Autor
- Besucher
06 Mai 2013 20:53 #11
von Andy
Andy antwortete auf Re:Garantieansprüche geltend machen das letzte bei Ford
So nochmal ein Update, der Sensor(Geber) im Frischwassertank hoffe doch fachmännisch gewechselt, überprüft, das hat dann inkl. Mwst. genau 197 EUR gemacht die Ich vorab bezahlt habe, Rückzahlung nach Prüfung Westfalia, gäbe dann ein Scheck nach ca. 4 Wochen, da schauen wir mal.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- allroad
-
- Besucher
13 Mai 2013 16:35 #12
von allroad
allroad antwortete auf Re:Garantieansprüche geltend machen das letzte bei Ford
Tach auch
Unser geber scheint auch hin zu sein. Könnte mal einer den es auch getroffen hat die E-teile NR von Ford oder Westfalia schicken. Ich habes im Teileprogram bei meinem FH noch nicht gefunden.Dann könnte ich eine Rückverfolgung machen und komme leichter klar.
Ernst und Susanne
Unser geber scheint auch hin zu sein. Könnte mal einer den es auch getroffen hat die E-teile NR von Ford oder Westfalia schicken. Ich habes im Teileprogram bei meinem FH noch nicht gefunden.Dann könnte ich eine Rückverfolgung machen und komme leichter klar.
Ernst und Susanne
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
13 Mai 2013 17:18 #13
von guzzinobby
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
guzzinobby antwortete auf Re:Garantieansprüche geltend machen das letzte bei Ford
Hallo,
also ich bin wirklich erschreckt, das sich ein Ford Händler solche Praktiken einfallen lässt. Garantie ist Garantie und die Diagnose muss der Händler fällen und dazu muss er dann auch stehen. Vorabbezahlung durch den Kunden und dann evtl. Rückvergütung. Ich würde vorschlagen , das Du Dich an Ford in Köln wendest und Dein Anliegen schriftlich vorbringst. Mal schauen wie die das sehen.
So geht `s auf gar keinen Fall.
Gruss
Norbert
also ich bin wirklich erschreckt, das sich ein Ford Händler solche Praktiken einfallen lässt. Garantie ist Garantie und die Diagnose muss der Händler fällen und dazu muss er dann auch stehen. Vorabbezahlung durch den Kunden und dann evtl. Rückvergütung. Ich würde vorschlagen , das Du Dich an Ford in Köln wendest und Dein Anliegen schriftlich vorbringst. Mal schauen wie die das sehen.
So geht `s auf gar keinen Fall.
Gruss
Norbert
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
- Andy
-
Autor
- Besucher
15 Mai 2013 16:11 #14
von Andy
Habe Ich Zitat von Ford:
Es ist jedem Ford Händler selbst überlassen wie er das abwickelt besonders ein Westfaliaschaden, und er kann sich bis zu 3 monaten zeit lassen den Schaden zu begleichen, siehe oben habe ich da auch schon gepostet. Bei einem Motor, Getriebe Fahrzeug alles was nicht Westfalia betrifft, geht problemlos, denn laut meines Fordhändlers wurde schon mal ein Westfalia Schaden von seiten des Händlers getragen, wo sich aber nach Prüfung des Defekts den Fehler einwandfrei des Kunden verursacht wurde, und Ford musste dem Kunden hinterher rennen um das Geld zu bekommen, ob das stimmt oder nicht sei dahingestellt.
Es ist jedem Ford Händler selbst überlassen wie er das abwickelt besonders ein Westfaliaschaden, und er kann sich bis zu 3 monaten zeit lassen den Schaden zu begleichen, siehe oben habe ich da auch schon gepostet. Bei einem Motor, Getriebe Fahrzeug alles was nicht Westfalia betrifft, geht problemlos, denn laut meines Fordhändlers wurde schon mal ein Westfalia Schaden von seiten des Händlers getragen, wo sich aber nach Prüfung des Defekts den Fehler einwandfrei des Kunden verursacht wurde, und Ford musste dem Kunden hinterher rennen um das Geld zu bekommen, ob das stimmt oder nicht sei dahingestellt.
- Andy
-
Autor
- Besucher
15 Mai 2013 16:18 #15
von Andy
allroad schrieb:
Gruß Andy
PS
Deiner Sig ist leider nicht zu entnehmen um welches Nuggetmodell es sich bei Dir handelt, wäre schön dies mal einzutragen um schnelle Hilfe zu gewährleisten.
Also ab Modell 2007 ist der Geber wohl der gleiche laut Fordhändler, und Du musst bei Westfalia nicht bei Ford bestellen, das Teil nennt Sich Füllstandsgeber und kostet bei Westfalia 123,71 EUR (Ohne Märchensteuer). Habe zwar keine Teilenummer aber über Westfalia sollte das kein Problem sein.Unser geber scheint auch hin zu sein. Könnte mal einer den es auch getroffen hat die E-teile NR von Ford oder Westfalia schicken.
Gruß Andy
PS
Deiner Sig ist leider nicht zu entnehmen um welches Nuggetmodell es sich bei Dir handelt, wäre schön dies mal einzutragen um schnelle Hilfe zu gewährleisten.