Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Resonanzgeräusch aus Armaturenbrett

Mehr
05 Mai 2012 13:35 #1 von WINDFINDER
Resonanzgeräusch aus Armaturenbrett wurde erstellt von WINDFINDER
bei einer Drehzahl so um die 2100 (egal welcher Gang) höre ich Vibrationen aus meinem 2011 Nugget. Erst dachte ich, dass es hinter dem Steuergerät oder unter dieser Abdeckklappe her kommt. Jedoch habe ich alles ausgebaut und ich kann nichts finden. Das Geräusch bleib. Evtl. kommt das weiter unten vom Radio her? Hat von euch schon jemand was gefunden??? Istnicht so schlimm aber nervt trotzdem.www.nuggetforum.de/components/com_joomla...d/emoticons/ermm.png

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2012 08:48 #2 von Waldschrat
Waldschrat antwortete auf Re:Resonanzgeräusch aus Armaturenbrett
Guten Morgen,

vielleicht ist es das www.nuggetforum.de/component/option,com_...ew/catid,3/id,36991/

und tschö

Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km

Mehr
03 Sep 2015 14:36 #3 von DerKieler
DerKieler antwortete auf Resonanzgeräusch aus Armaturenbrett
Hallo Windfinder,
Dein Beitrag ist zwar schon älter, ich hatte dieses Geräusch auch und bin im Urlaub fast Wahnsinig geworden. Das Geräusch war ab dem 3. Gang im Drehzahlbereich von 2000-2100 zu hören und wurde mit der Zeit auch lauter. Erst zuhause habe ich die Ursache gefunden. Unterhalb des Lufteinlasses im Motorraum verlaufen die Leitungen für die Klimaanlage nach unten und von dort in den Innenraum. Dort gibt es einen "Becher", vielleicht eine Entlüftung, der Kontakt zur Dämmmatte hat. Mit der Zeit scheuert sich die Matte durch und der Becher vibriert am Blech. Ich habe ein Stück Rohrisolation mit einem Kabelbinder am Becher befsetigt, seitdem ist Ruhe. B)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.