- Dank erhalten: 5483
Fahrradträger für die Anhängekupplung
- charlyone
-
- Besucher
16 Nov 2012 16:53 #21
von charlyone
charlyone antwortete auf Re:Fahrradträger für die Anhängekupplung
Hallo Wosch, eilt es Dir?
7.01.2013 bringen unseren Sohn nach Lindau (Schule) auf dieser Fahrt könnten wir das Teil bei Dir abholen kommen. Wäre Klasse wenn es klappen würde. Soll ich Dir eine Reservierung-Zahlung überweisen? Du kannst mir ja etwas in die Messagebox senden.
Gruß
aus München
Charlyone
7.01.2013 bringen unseren Sohn nach Lindau (Schule) auf dieser Fahrt könnten wir das Teil bei Dir abholen kommen. Wäre Klasse wenn es klappen würde. Soll ich Dir eine Reservierung-Zahlung überweisen? Du kannst mir ja etwas in die Messagebox senden.
Gruß
aus München
Charlyone
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tiemo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
08 Jan 2013 17:22 #22
von Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Tiemo antwortete auf Re:Fahrradträger für die Anhängekupplung
Hallo zusammen,
kann einer berichten, ob er einen der genannten Träger mit 4 Fahrrädern so abklappen kann, dass die Heckklappe aufgeht?
vielen dank im Voraus!
LG,
Tiemo
kann einer berichten, ob er einen der genannten Träger mit 4 Fahrrädern so abklappen kann, dass die Heckklappe aufgeht?
vielen dank im Voraus!
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
- Vlastimil
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
08 Jan 2013 18:25 #23
von Vlastimil
lg Vlasti aus Prag/Tschechien
Nugget HD, 140Pf, bj 2010, bis 10/14, jetzt ohne
von 5/2015 Clever 600 Kid
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Vlastimil antwortete auf Re:Fahrradträger für die Anhängekupplung
Hallo Tiemo,
wir haben Atera Traegger (klappbar, fuer 4 Fahrraedder ).
Erste Problem ist, das nach Bedienungsanleitung muss Man mit Fahrraeder mit zwei Bander zum Heckklappekannte noch befestigen (Schwarze Pfeil). Nur mit 4 Fahrradern.
Zweite Problem ist, wenn Man klappt er ab, noch ein paar cm fehlt (nicht viel - 5-10cm) aber fehlt.
Bei uns machen wir es so, wenn die Fahrradern sind nicht auf dem Traeger, dann darunter mit dem Rahmen (Weisse Pfeil) und dann Traeger abklappen. Dann koennen wir die Heckklappe oeffnen. Ein bischen kompliziert, ja, das weiss Ich.
Aber mit 4Fahrradern auf dem Traeger geht es bei uns leider nicht
.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
wir haben Atera Traegger (klappbar, fuer 4 Fahrraedder ).
Erste Problem ist, das nach Bedienungsanleitung muss Man mit Fahrraeder mit zwei Bander zum Heckklappekannte noch befestigen (Schwarze Pfeil). Nur mit 4 Fahrradern.
Zweite Problem ist, wenn Man klappt er ab, noch ein paar cm fehlt (nicht viel - 5-10cm) aber fehlt.
Bei uns machen wir es so, wenn die Fahrradern sind nicht auf dem Traeger, dann darunter mit dem Rahmen (Weisse Pfeil) und dann Traeger abklappen. Dann koennen wir die Heckklappe oeffnen. Ein bischen kompliziert, ja, das weiss Ich.
Aber mit 4Fahrradern auf dem Traeger geht es bei uns leider nicht
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- wosch
-
- Besucher
08 Jan 2013 21:24 #24
von wosch
wosch antwortete auf Re:Fahrradträger für die Anhängekupplung
Hallo Tiemo,
bei meiner Konstruktion ist der Haltebügel des Fahrradständers entfernt, dafür werden die Räder an dem Heckklappenbügel gesichert. Die Heckklappe lässt sich nur ohne Räder und mit abgklapptem Radständer öffnen (siehe meine Konstruktion auf Seite 2 der Beiträge).
Gruss WoSch
bei meiner Konstruktion ist der Haltebügel des Fahrradständers entfernt, dafür werden die Räder an dem Heckklappenbügel gesichert. Die Heckklappe lässt sich nur ohne Räder und mit abgklapptem Radständer öffnen (siehe meine Konstruktion auf Seite 2 der Beiträge).
Gruss WoSch
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8810
08 Jan 2013 22:32 #25
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Re:Fahrradträger für die Anhängekupplung
Hallo
Wenn es geht, dann mit dem Atera zum ausziehen und der Trittstufe, weil da die AHK einige cm weiter hinten steht (ich hab den zum Klappen und da geht es nicht).
Der 4-er ist ein 3-er mit Erweiterungsschine über den Rückleuchten.
Vlastimil, habt ihr eine Trittstufe?
Gruß Til
Wenn es geht, dann mit dem Atera zum ausziehen und der Trittstufe, weil da die AHK einige cm weiter hinten steht (ich hab den zum Klappen und da geht es nicht).
Der 4-er ist ein 3-er mit Erweiterungsschine über den Rückleuchten.
Vlastimil, habt ihr eine Trittstufe?
Gruß Til
- Vlastimil
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
09 Jan 2013 20:10 #26
von Vlastimil
Vlastimil antwortete auf Re:Fahrradträger für die Anhängekupplung
Hallo Galli
wir haben diese Atera zum ausziehen und auch der Tritstufe.
Wenn kaufte Ich er, es schient zu funktionieren (im Gescheft - ohne Fahrradern) - das habe Ich probiert.
Aber wenn wollte Ich bei unsere Reise machen, dann kamen die Probleme. Mit 4Fahradern \" sitzt \" Nuggi ein bischen tiefer (60kg) und ausgezogen Trager lag ab und zu auf dem Weg - das war nicht moeglich den Trager voll ausziehen (Rucklichten lagen auf Boden).

Bei uns ist auch Problem mit der Lenkstange des erste Fahrrad.
Jetzt ist zu kalt, aber wenn ein bisschen warmer ist und nicht Dunkel am 4pm Ich werde ein paar Bilder machen.
Gruss
Vlastimil
wir haben diese Atera zum ausziehen und auch der Tritstufe.
Wenn kaufte Ich er, es schient zu funktionieren (im Gescheft - ohne Fahrradern) - das habe Ich probiert.
Aber wenn wollte Ich bei unsere Reise machen, dann kamen die Probleme. Mit 4Fahradern \" sitzt \" Nuggi ein bischen tiefer (60kg) und ausgezogen Trager lag ab und zu auf dem Weg - das war nicht moeglich den Trager voll ausziehen (Rucklichten lagen auf Boden).
Bei uns ist auch Problem mit der Lenkstange des erste Fahrrad.
Jetzt ist zu kalt, aber wenn ein bisschen warmer ist und nicht Dunkel am 4pm Ich werde ein paar Bilder machen.
Gruss
Vlastimil
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8810
10 Jan 2013 12:33 #27
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Re:Fahrradträger für die Anhängekupplung
Hallo Vlastimil
Das ist ja schon mal ne Aussage. Im Zweifel hinten auf die Auffahrkeile fahren, oder in Verbindung mit der Luftfederung müßte es also gehen mit deinem Atera zum ausziehen.
Gruss til
Das ist ja schon mal ne Aussage. Im Zweifel hinten auf die Auffahrkeile fahren, oder in Verbindung mit der Luftfederung müßte es also gehen mit deinem Atera zum ausziehen.
Gruss til