Ford Nugget Forum

JUHs Nugget

  • Lacky
  • Lackys Avatar
  • Besucher
19 Jul 2014 15:45 #151 von Lacky
Lacky antwortete auf JUHs Nugget
Hi
Wenn der Schrank neben der Schiebetür so leicht demontierbar ist, wäre es ja denkbar, dass man an der Front eine Türe oder Schieberollo
einbaut, und evtl. noch einen Zwischenboden vorsieht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2014 19:42 #152 von Hubert
Hubert antwortete auf JUHs Nugget
Hallo Lacky,
unsere Staufachoptimierung sieht so aus.

Viele Grüsse Christel & Hubert




Nugget AD,125 PS, EZ 05.2005, Polarsilber, Optimierungen im / am Fahrzeug.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: charly, nuzy, Segelmann, Juh, McPoldi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2014 09:46 #153 von Juh
Juh antwortete auf JUHs Nugget
Hi,
@xxl_tom: das Elektrofach-Brett kann ich auch problemlos 1cm höher schrauben, so daß man da ein Gitter druntermachen kann. Ich warte nochmal ein paar heiße Tage ab und werte dann die Temperaturen aus. Aktuell siehts so aus, daß bei dem letzten sehr heißen Wochenende - allerdings ohne das Landstromladegerät - keine kritischen Temperaturen gemessen wurden. D.h. der Solarregler, der da ja gut zu tun hatte, blieb schön kühl. Im Gegenteil: der Schrank war innen kühler als die Lufttemperatur im Innenraum. Ich bin mir aber bewußt, daß ich das jetzt genau beobachten muß -und ggf. da nachbessere.

@RudiRadlos: ich hab nur stilles Wasser - die stabilen französischen ;-)

@all:
Momentan ist das Fach bei mir genutzt für:
- unten in der "Erweiterung" liegen Dinge, die nicht ständig gebraucht werden, z.B. die Reserverolle Müllbeutel, extra Klorollen, etc.
- bei längeren Touren extra-Wasser, muß man auch nicht ständig ran
- leere Pfandflaschen in einem Müllsack, ist nur beim Rausholen problematisch, aber das macht man dann ja in Ruhe zu Hause
- gebrauchte Wäsche in einem Müllsack, ist auch nur beim Rausholen umständlich
insofern erstmal ok - allerdings wäre eine vordere Klappe wie bei Hubert schon die Krönung! Nur - zugegeben - da reichen meine "Schreinerfähigkeiten" noch nicht aus für.
Und wenn ich das mache dann kommt in dem Zuge in den Hochschrank auch noch die 2. Tür rein.


Jürgen

Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2014 11:00 #154 von galli
galli antwortete auf JUHs Nugget - Stauraumerweiterung
Hallo Rudi
In unserem roten 2010er sind die Flaschen con Gas in diesem umgebauten Gewürzfach auch ab und zu ausgelaufen.... schuld war letztlich der Metallbeschlag hinten oben, (auf JUHs Fotot gut zu sehen) der schubberte am dünnen Flaschenkunstoff solange, bis das Wasser durch ein winziges Loch rausdrückte......
Seitdem wir die oberste Flasche konsequent mit Schraubdeckel nach hinten dort lagern hat sichs ausgekratzt, der Metallbeschlag berührt so keine Flasche mehr....
Im Neuen serienmäßigen Flaschenfach ist diese Befestigung irgendwie anders und kratzt nicht mehr an der obersten Flasche, warum weiß ich nicht.

Gruß Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2014 13:36 #155 von Juh
Hi,
der Metallbeschlag war nach hinten raus richtig scharf, kleines Messer sozusagen, habe ich schon länger mal abgefeilt.
Überwiegend liegend kriege ich halt 6 Flaschen unter (5x liegend, 1x stehend, rechts), überwiegend stehend nur 5 (4x stehend, 1x liegend, links).

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Das Risiko "Selbstentleerung" halte ich da für sehr gering.
Jürgen

Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2014 23:24 #156 von Juh
Juh antwortete auf JUHs Nugget - Dusche
Ich habe jetzt auch eine einfache Dusch-Lösung. Zwar noch nicht ganz fertig, aber schon benutzbar und der Dusch-Test ist erstaunlich gut verlaufen.

Aber vielleicht erstmal die Beweggründe und Anforderungen.

Ich bin oft am Wochenende unterwegs. Wandern, radfahren, Feste besuchen, alles Mögliche.
Im Urlaub gehe ich schonmal gern auf den Campingplatz, kommt auch immer drauf an, ob und was für Leute mitgehen. Fürs Wochenende ist das aber nicht praktikabel. Wenn ich Freitags loskomme, ist es meist schon spät, da käme ich oft auch nicht mehr auf einen Campingplatz. Außerdem ist gerade in Städten ein Park- oder Stellplatz in Zentrumsnähe toll.
Bis zum Juni war das alles nicht das Problem, aber dann war ich an verschiedenen wirklich heißen Wochenende sportlich aktiv. Schweiß in Verbindung mit Sonnencreme - da möcht ich wirklich eine Dusche und keinen Waschlappen mehr.
Ich war dann jedesmal irgendwo im Freibad. Nur einmal gab es einen Sondertarif für "nur duschen". Ansonsten wurden immer 3,50 bis 5 Euro fällig. Zudem waren die Bäder immer so voll, daß der gute Vorsatz, ein paar Bahnen zu schwimmen, schon beim Anblick des Beckens verschwand. In 3 Bädern gab es nichtmal warmes Wasser. In einem kostete es extra. Zudem der Aufwand zum Bad zu fahren oder zu laufen - da geht mir für einen Wochenendtrip zu viel Zeit verloren. Zudem man sich noch an Öffnungszeiten halten muß.

OK, also Nugget verkaufen und durch einen Pößl Vario 499 ersetzen!
Hm, Blick in den Geldbeutel - NEIN. Zweiter Blick auf den wunderschönen Nugget, in dem sooo viel Arbeit steckt: NEIN NEIN.

Also nochmal überlegt, nachgelesen, Anforderungen geprüft.
Auch wenn sie nur wenns wirklich nötig ist zum Einsatz kommen soll, muß sie doch immer dabei sein. Daher muß sie platzsparend verstaubar und schnell auf- und abbaubar sein.
Warmwasser brauche ich nicht, das Wasser ist im Sommer ja nicht eiskalt. Und vielleicht kommt ja doch mal der Boiler rein.
Wasservorrat sollte auch ok sein, nach einem Wochenendtrip ist bei mir meist nur ein Balken weg.

Als Duschwanne habe ich eine Faltwanne 60x60x20 gekauft - paßt wunderbar in den Küchenbereich, der Vorhang besteht aus zwei zusammengenähten Standard-Duschvorhängen 180x200.

Befestigung: jeweils an den oberen Bett-Netz-Haltern mit einem zufällig passenden Plastikteil und an den 3 Metallköpfen der oberen Schrank-Schrauben mit Neodym-Magnetpömpeln. Die Dinger sind hammerstark. Von innen kommen davon noch je 2 ans Metall unter dem Bücherregal und an die Metall-Leiste vom Bett, um das Ansaugen des Vorhangs am Körper zu vermeiden.
Diese Befestigung wird nach ein paar Einsätzen noch mit Zelt-Leine/Spannern verbessert. Der Vorhang überlappt sich auf der Seite der Küchenzeile, nur oben an den Ösen mit Kabelbindern zumsammengebunden, so daß man bequem rein und raus kann, aber kein Wasser beim Duschen rausläuft.

Brausekopf: Den Dusch-Test habe ich mit der Außendusche durchgeführt. Ich möchte aber den Hahn am Waschbecken durch einen mit herausziehbarem Brausekopf ersetzen, damit ich die Klappe nicht öffnen muß (Aufwand: Fahrrad runternehmen etc.).

Wasserverbrauch: Naßmachen, einseifen, abspülen - 4 Liter!

Trocknung: Bis ich nach dem Duschen angezogen war, hat der Vorhang auch schon nicht mehr getropft. Wie lange er braucht, bis er komplett getrocknet und verstaubar ist, muß ich noch schauen.

Fazit: gefällt mir gut, Duschen geht erstaunlich easy und bringt mir hoffentlich mehr Flexibilität.

Soweit erstmal - nach einer Nutzung ;-)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



... und Danke an alle Vorreiter ...

Jürgen

Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2014 09:36 #157 von Nugginoob
Nugginoob antwortete auf JUHs Nugget
Gefällt mir!

Vielleicht sollte dazu ein separater Thread eröffnet werden? Gibt ja schon 2 tolle Lösungen hier zu indoor-Duschen im Nuggi. :)

Liebe Grüße
Thomas

Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2014 18:36 #158 von Juh
Juh antwortete auf JUHs Nugget
Ni Nugginoob,
bin noch nicht fertig, stockt etwas ...
Für Outdoor-Duschen klappt das bisher in der Theorie wunderbar, Wanne raus, Vorhang mit Magneten an der Heckklappe befestigen und mit Außendusche duschen.
In der Praxis aber nicht gut: jedes kleine Lüftchen weht am Vorhang. Auch ohne Wind klebt sich der Vorhang schnell um den Körper. Das wäre evtl. mit einer strammen Spannung zwischen Boden und Heckklappe lösbar, da der Vorhang aber ja in die Wanne gehen soll müßten dann unten z.B. Klettbefestigungen an Wanne und Vorhang. Oder der Vorhang wird außerhalb der Schüssel mit Steinchen beschwert, normal sollte das meiste Wasser trotzdem in die Schüssel laufen.
Aber das ist mir nur fürs Duschen zu viel Aufwand.
Also bleibt nur die Indoor-Lösung. Hier fehlt noch die Handbrause.
Mein WoMo-Händler um die Ecke hatte zufällig die Reich Armatur mit herausziehbarem Brausekopf gebraucht rumliegen. Die hab ich gleich mal probiert. Bevor ich das Loch erweitere (durch den versenkbaren Duschschlauch ist eine größere Bohrung erforderlich) überlege ich genau ...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Also ... gefällt mir nicht.
a. der Brausekopf ist mir für das kleine Spülbecken etwas zu groß
b. dieser Brausekopf hat keine Strahlumstellung, es kommt also immer aus den Duschdüsen, was für Waschbeckenfunktion unpraktisch ist (es gibt aber auch Modelle mit Strahlumstellung)
c. der Schalter ist im Mischhebel, der Duschkopf hat keine Abstellmöglichkeit. Bei der Außendusche kann ich zumindest kurz abstellen. Obwohl mir das auch nicht gefällt wenn die Pumpe dann die ganze Zeit gegen den geschlossenen Duschkopf anpumpt. Möglich Lösung wäre, meinen Wasserpumpenschalter auszuschalten, dazu muß aber die Schublade leicht ausgezogen werden und das ist dann beim Duschen etwas fummlig zu erreichen.

Also hab ich mir gedacht, ich bau mir einfach einen 2. Anschluss im Innenbereich für den Außdendusch-Schlauch. Die passenden Stecker sind gottseidank gut zu bekommen, da sie im PC-Wasserkühlungsbereich auch gerne eingesetzt werden (CPC Schnellverschluss). Aber wohin? Im Sichtbereich wollt ich das Stück nicht haben. Unter der Spüle gefällt mir auch nicht, im Falle einer Undichtigkeit oder bei Nachtropfen läufts in den Batteriebereich. Hinter einer Schranktür nimmts mir Stauraum weg. Außerdem sollte es in der Nähe einer vorhandenen Wasserleitung sein, um nicht unnötig lange Wasserwege zu bekommen (Hintergedanke: Warmwasser). Zudem müßte ich dann ja auch einen 2. Schalter installieren.
Hmm alles nicht so das Wahre.
Bei nächtelanger Recherche (übertrieben) bin ich darauf gestoßen und habe das Teil mal über meinen WoMo-Händler bestellt, der es mir zur Not auch wieder zurücknimmt, wenns mir nicht gefällt:
Duschomat
Zumindest auf dem Papier wäre das genau das was ich suche. Es hat einen Microschalter im Kopf - also beim Einseifen abstellbar ohne daß eine Pumpe laufen muß! Montageort stelle ich mir links hinten am Waschbecken vor, d.h. man kann auch mal einen Salat abbrausen.
Ausführung wird mangels Zeit aber etwa 2 Wochen dauern ...


Jürgen

Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug 2014 22:19 #159 von Juh
Juh antwortete auf JUHs Nugget - Duschlösung
Wow, mein Duschkopf ist dann doch schon diese Woche gekommen, also doch nicht warten!
Hab das heute gleich mal fertiggemacht. Zuerst die Original Armatur raus, vielleicht kann man den Duschkopf ja auch als Hahn-Ersatz nehmen?
Bohrung paßt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Der Kopf ist als Duschkopf toll, aber den Hahn ersetzt er nicht. Also muß doch gebohrt werden.
Da das erste Loch in die Westfalia-Möbel für die Solaranzeige ja schon drin ist gibts jetzt keine Hemmungen mehr! Das neue Bohrloch und auch das Original Westfalia Loch werden innen noch schön mit Silikon eingeschmiert, mache ich eigentlich immer an Span-Schnittkanten, die theoretisch feucht werden könnten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



So 2 Löcher und die Qual der Wahl ... wer darf rechts, wer muß links?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



So habe entschieden, daß der Wasserhahn nach links wandert und der Duschkopf nach rechts kommt.
Dann gehts an die Wasser-"Verkabelung". Die ist etwas tricky, schließlich soll der Dusch-Schlauch problemlos rein- und rausgezogen werden und darf nichts anderes abreißen oder verknoten. Dafür kriegt erstmal das Brett eine Geräuschdämmung, und zwar einen Teppich-Rest von meinem Nadelfilz.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Nach mehreren Varianten bin ich jetzt hier hängengeblieben. Im Foto mit 1 markiert ist eine Zugentlastung, damit nichts passiert, falls man mal etwas zu fest am Duschschlauch zieht. Es besteht aus einem mehrach um den Schlach gewickelten Stück Schaumstoff, mit einem Kabelbinder festgezogen.
Der Rohrclip mit Markierung 2 ist drehbar - damit der Duschschlauch nicht knickt - und erhöht, damit er schön am weiß-blauen Westfalia-Wasserzulauf vorbeigeschoben wird.
Die Kabel der Microschalter - Hahn und Duschkopf - werden mit Isolierband und Klebeclips fixiert.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hier sieht man das Einschieben im Video, Schlauch noch ohne Zugentlastung. Mit montiertem Brett klappts auch super, leider konnte ich das auf die Schnelle nicht filmen.


Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug 2014 22:20 #160 von Juh
Juh antwortete auf JUHs Nugget - Duschlösung
Das schreit nach Test!
Die Duschkabine ist richtig LUXUS !!!!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Der Duschkopf funktioniert, Länge paßt und Strahl ist auch in Ordnung. Natürlich habe ich hinterher die Wassermenge gemessen: 4 Liter, wie gehabt. OK, bei Sonnencreme-Resten werdens vielleicht 6, aber was solls!

Mit den Magneten an der Heckklappe war der Vorhang in 10 Minuten trocken.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Die Faltwanne braucht aber länger.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Aber die kann man ja am Hochdachträger aufhängen.
Ich habe die Befestigung noch etwas optmiert, die Art und Länge der Aufhängung. Der Vorhang soll in die Schüssel ragen aber nicht bis zum Boden.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



So aber jetzt das Beste:
ist das mal trocken kann man es super kompakt verstauen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Faltschüssel UND Vorhang passen in die Tasche, die bei der Faltschüssel dabei war:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Also kann man wirklich immer dabei haben!

Jürgen

Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, C2FHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage