Ford Nugget Forum

JUHs Nugget

Mehr
02 Apr 2014 23:19 - 03 Apr 2014 08:37 #121 von Juh
Juh antwortete auf JUHs Nugget
Nach dem Austausch der Tür-Lautsprecher fehlten noch die Hochtöner. Dazu muß eine Frequenzweiche parallel an das jeweilige Lautsprecherkabel geklemmt werden. Die Hochtöner wollte ich am Armaturenbrett A-Säule haben, da stören sie weder Sicht auf Spiegel noch können sie versehentlich abgerissen werden. Außerdem kann das Kabel durch den Spalt an der A-Säule diskret verschwinden.
Eigentlich wollte ich das Lautsprecherkabel direkt unter dem Einbauort lokalisieren und dort abgreifen, auch weil dort genug Platz für die etwas ausladende Frequenzweiche ist.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Doch leider konnte ich das Lautsprecherkabel nicht eindeutig identifizieren, eine Nachfrage bei MGS hat da leider auch kein Ergebnis gebracht; also direkt zum Radio, die Steckerbelegung läßt sich ergoogeln.

Das Radio geht einfach raus, wenn man die passenden Auszugswerkzeuge hat. Ich habe mir einen Satz vom Caravan-Händler um die Ecke ausgeliehen. Man kann sie aber auch für wenig Geld bei Ebay kaufen, nur aufpassen, daß sie für das Radio auch passen. Manche sehen ähnlich aus, haken sich dann aber fest und entriegeln nicht.

Am Radiostecker habe ich die Kabel dann mit gefetteten 3M 3fach Einzeladerverbindern abgegriffen ...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



... und hinterher alles gut mit Gewebeband verpackt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Die Frequenzweichen passen in den Raum rechts unter dem Radio, beim wiedereinschieben des Radios muß man nur aufpassen, daß das Radiokabel da auch noch zum Teil mit reingeschoben wird.

Die Hochtöner sind erstmal mit 3M Klebeband fixiert. Entweder das hält so oder muß halt mal festgeschraubt werden.
Und klanglich ist es zu den Standard-Lautsprechern ein Unterschied wie Tag und Nacht!!! OK, mit Verstärker und Sub sind sich bestimmt noch ganz andere Dimensionen erreichbar, aber mit dem recht geringen Aufwand schonmal ein großer Schritt.
Hier dann auch die Info: es handelt sich um das 2-Wege Set Rainbow SLX 265 mit Ford-Einbauringen, Kosten 130 Euro, Wenn Ihr die gleichen Lautsprecher wollt und die anderswo nicht bekommt dürft Ihr mir gerne eine PM schicken.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Dank der aktuellen Box-im-Motorraum-Debatte hab ich mich auch für den Aldi-Korb entschieden. Viel muß da ja nicht rein, ich dachte an mein Stromkabel ...
Also ab zu Aldi, dann auch gleich noch eine Fußmatte mitgenommen, die ist ideal wenn im Winter Schuhe nachtropfen (Schneematsch), weil wie eine kleine Kunststoffwanne ...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Beim Korb Henkel entfernt und die Stellen, die mit Blech in Berührung kommen mit aufgeschnittenem Klebe-Schrumpfschlauch nochmal geschützt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Den Korb habe ich schräg positioniert und mit Kabelbindern fixiert.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Die Kabelbinder wurden etwas inflationär eingesetzt, aber sicher ist sicher und das sieht ja keiner (außer Euch) ;-)
Die Korb-Stelle mit Kontakt zu anderen Teilen wurde auch nochmal extra geschützt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Unter dem Korb ist genug Luft, so daß hier keine Abschürfungen / Stehwasser / Rostproblematiken entstehen können.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Und gelagert wird darin Stromzeug: Kabel, Verlängerung, Adapter.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Jürgen

Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de
Letzte Änderung: 03 Apr 2014 08:37 von Juh.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2014 23:06 #122 von Juh
Die Lokari Innenkotflügel (Bestellnr. Lokari vorne IKF-177-L-R-B, hinten IKF-183-L-R-X, 320,- Euro mit Versand) waren ja ruckzuck da, also mußten sie heute montiert werden.

Im Lieferumfang ist eine allgemein gehaltene Anleitung, Blechschrauben und Nieten. Man braucht noch eine Nietzange und versch. große Bohrer. Vorher sollte man den Dreck auswaschen. Bei mir war da noch nicht so viel dran und der Unterbodenschutz auch noch 1A (wär auch schlimm wenns nicht so wäre nach so kurzer Zeit). Bei älteren Fahrzeugen muß man da vielleicht etwas intensiver rangehen.

Trotz spärlicher Anleitung ist die Montage ziemlich selbsterklärend. Ich habe hinten angefangen. Als erstes mußte das Rad weg.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Bremsscheiben abdecken!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Nieten am Spritzschutzlappen aufbohren und entfernen. Alles außenrum nochmal abbürsten, dann die Lokaris mal lose einlegen. Eine Stüzte aus Holz ist hilfreich.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Die zu bohrenden Löcher sind markiert, hinten sind 3 Löcher mit 2,5mm Bohrer zu bohren. 2 in die mit dem + markierten Seiten ...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



... und eines am Kotflügelrand, markiert durch eine Einstanzung.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Was die Einstanzung am vorletzten Bild auf der Innenseite soll weiß ich nicht, es sind auch nur 3 Schrauben pro Seite dabei.
Ich habe also die 3 Löcher gebohrt (Aua), Späne entfernt, außenrum Unterbodenschutz ca. 5mm ums Loch rum entfernt und noch grundiert - ebenfalls an den bereits vorhandenen Niet-Löchern. Sicher ist sicher.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dann habe ich im gesamten Kotflügelbereich, insbesondere aber an den Kanten, reichlich Mike Sanders verteilt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ich habe zuerst die Spritzschutzlappen festgenietet und dann die Schrauben festgezogen, die Spritzschutzlappen sehen etwas lädiert aus durch die ziemlich festgepresste Niete, aber es hält.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Fertig ...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Vorne gehts im Prinzip genauso, aber ich mußte erstmal das Problem mit meinem Wasserablauf austüfteln. Ein "Anprobieren" der Lokaris ergab, daß das von mir gebohrte Loch durchaus weiterhin als Ablaufloch funktionieren kann, ohne durch Dreck zugespritzt zu werden. In den unteren Bereich in Lochhöhe habe ich Fluidfilm Liquid A gespritzt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Das bleibt dünnflüssig, kriecht in alle Falze und unterwandert Feuchtigkeit. In den oberen Bereich kam Mike Sanders. Ob der Wasserablauf einwandfrei funktionert werde ich aber in gewisser zeit nochmal via Endoskopkamera vom Spiegel prüfen müssen. Zumindest sollte jetzt aber Feuchtigkeit nicht so schnell Schaden anrichten können.

Vorne sind 3 Nieten zu lösen, 2 Schrauben in den Rahmen (dicker, ich brauchte da 3,5mm Bohrer damit die Blechschrauben reingehen) ...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



... und 2 Schrauben in den Plastik-Stoßfänger vorne. Hierbei habe ich mich aber nicht an die Markierung gehalten sondern nach eigenem Ermessen geschraubt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Nach dem Bohren in den Rahmen ...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



... habe ich an den Stellen nochmal extra Mike Sanders in den Rahmen gespritzt. Die ersten heißen Tage werde ich auf jeden Fall auf Plane parken müssen!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Fertig!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Jürgen

Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2014 23:07 #123 von Juh
Dann habe ich noch die Position der Rückfahrkamera geändert. Sie ist jetzt am unteren Rohr vom Hochdach-Heckträger - so kann man den Heckträger nun auch benutzen ohne die Kamerafunktion einzuschränken.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Auch das Fahrrad stört da nicht.

Die Sicht nach hinten ist kein Problem ...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



... aber die direkte Sicht nach unten war vorher am obersten Träger besser, aber es geht noch.

In meinem Versuchsaufbau bin ich gefahren bis zum roten Handtuch ...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



... das war dann genau 70cm vom Radträger zum Karton. Bis zum Handtuch ca. 40cm.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Bei 60cm begann der PDC zu piepsen, bei Dauerton sieht das in echt so aus:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



und in der Cam so:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



So ganz super ist das nicht, aber besser gehts nur, wenn die Cam weiter rauskommen würde. Ideal wäre am ausgeklappten Heckträger, aber dann müßte ich den dauerhaft ausgeklappt lassen. Auch nicht ideal. Also lebe ich damit, daß ich die ersten 40cm hinter mir nicht sehe, dafür ist dann halt der Piepser da.

Jürgen

Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2014 23:17 #124 von Juh
Der Urlaub naht!
Ins neue Fach im Motorraum passen neben dem Stromkabel auch noch 2 Flaschen Chemie.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Das Klo-Fach sieht leider nicht mehr so toll aus, am Boden sieht man deutlich Abdrücke der Dometic-Füße und der Kanten-Umleimer stört auch beim Herausziehen der Toilette.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Lösung: Küchen-Schneidunterlage zurechtgeschnitten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dann noch eine Klobürste an der Tür befestigt (Klett-Klebeband).

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Die Bürste selbst sieht zwar eher aus wie eine einfache Küchenbürste, das geschlossene Gehäuse aber gefällt mir.

Bei ausgeklapptem Hochdach-Heckträger stoßen die roten Rändelgriffe vom Fiamma in relativ niedriger Position der Heckklappe an.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Man kann die aber einfach umdrehen, dann geht die Klappe bis fast ganz zum Anschlag auf.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Jürgen

Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
08 Apr 2014 23:25 - 08 Apr 2014 23:26 #125 von norge
Hej Jürgen,

zu besseren Rein- und Raus aus dem Poti-Fach habe ich mir eine dreieckige Multiplex-Leiste mit Silikon vor's Fach geklebt - von Aussen nicht zu sehen geht es jetzt viel besser über die Kante ... ;)



Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 08 Apr 2014 23:26 von norge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2014 23:42 #126 von Juh
Hallo Norge,
da ich den Teppich habe ist das eigentlich kein Problem mit dem Reinschieben... nur das Rausziehen war doof weil die Füße am Kantenschutz anschlugen ..
Jürgen

Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2014 19:59 #127 von Juh
Hallo Norge,
Du hast natürlich Recht!!!! Sobald die Toilette befüllt ist, gleitet sie nicht mehr über den Teppich ins Fach ...
also ist Deine Lösung auf jeden Fall sinnvoll und ich habe sie heute auch gleich nachgebaut. Auf das dreieckige Holz habe ich aber noch eine Aluschiene - alles Baumarkt - geklebt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Das ganze war dann etwas zu hoch, ich habe es mit dem Bandschleifer ca. 2mm abgeschliffen und mit Silikon festgeklebt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Probiert hab ichs jetzt noch nicht, wollte das Silikon noch trocknen lassen, aber funzt bestimmt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Weiterhin wollte ich noch einen etwas gesicherten Platz zum Verstauen von Tablet oder Notebook. Die hier im Forum beschriebene Sicherung der Sitzbank gegen Öffnen hat mir gut gefallen. Sie ist einfach auszuführen und bietet zumindest eine rudimentäre Sicherheit. Ich habe direkt ins Metall ein Gewinde geschnitten und eine Inbusschraube genommen, den Inbusschlüssel abgeflext und eine Unterlagscheibe rangeschweißt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Klar mit Brecheisen oder genauem Hinsehen ist das auch ruckzuck offen, aber in Relation zum Aufwand ist die Sicherung top!

Jürgen

Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
09 Apr 2014 20:58 #128 von norge
Hej Juh,

sieht schick aus mit dem Alublechle - mal schauen ob ich das nicht noch nachrüste ... ;)

... und die Sitzbankschraube steht ebenfalls auf meiner Liste ... :)

... aber schön brav ein's nach dem anderen ...

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2014 21:16 #129 von Juh
@norge
ja, die Liste wird bei mir auch immer länger...
... es wäre doch eine Herausforderung, die Sitzbankverriegelung elektrisch und automatisch mit der Zentralverrigelung zu realisieren ... ums sicherer zu machen muß man aber vorne noch ein Blech statt der Plastikverkleidung ranmachen und die Befestigung im Holz der Sitzbank verstärken ...
... die Schranktür ausfräsen wie bei Dir, Hammergeil, würd ich auch gerne machen ...
... Hupe nur bei Zündung aktiv - aber trotzdem jederzeit mit Notschalter vom Bett aus manuell auslösbar ...
... außen verlaufende Standheizungs-Schläuche isolieren ...
... Warmwasserboiler ...
und und und

ich sollte aufhören hier zu lesen, das verursacht nur Aufwand ;-)

Jürgen

Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, PapaMoscas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Simon
  • Simons Avatar
  • Besucher
11 Apr 2014 05:27 #130 von Simon
Was für eine Tolette hast Du
Ich suche eine sie in das Fach passt

Gruß
Simon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage