Ford Nugget Forum

JUHs Nugget

Mehr
22 Mär 2014 21:59 #101 von Juh
Juh antwortete auf JUHs Nugget
Hallo Knutmut,
Bezugsquelle siehe letzter Beitrag ;-)
Jürgen

Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
22 Mär 2014 23:21 - 22 Mär 2014 23:36 #102 von norge
norge antwortete auf JUHs Nugget
Hej Jürgen,

wie schon so oft - sauber gemacht :)

Meine Kunststoff-'Schweisspunkte' innen an der Türverkleidung halten zwar nach wie vor, aber bei dir sieht's zweckmässiger aus und kann sich so auch auf Dauer nicht wieder lösen.
Falls du deine erste Pappschablone noch hast, stell doch auch davon noch ein Bild (mit beiliegendem Zollstock als Massstab) ein, dann muss ich im Zweifelsfall nicht so lange 'rum probieren ... ;)

Grüsse aus dem Hessenland

norge

P.S. Falls du mit deinen SLX (?) Lautsprechern zufrieden bist - lass es uns wissen (... genaue Bezeichnung, Bezugsquelle, etc... ?) ... :)

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Letzte Änderung: 22 Mär 2014 23:36 von norge. Grund: P.S. ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2014 16:41 #103 von Zwerg
Zwerg antwortete auf JUHs Nugget
Hallo Juh,

Deine Beulenentfernung ist genial - ich glaube, dass ich mich nach Deiner Vorstellung auch trauen werde. Dazu wäre es hilfreich, wie norge schreibt, ein Bild der ersten Pappschablone einzustellen.

Was ich nicht ganz verstehe, der Autostoff ist, wie ich auch bei ebay gesehen habe, kaschiert. Weshalb hast Du dann noch zusätzlich unterfüttert? Um welche Art von Schaumstoff handelt es sich hierbei und gibt es da eine Bezugsquelle?
Vielen Dank Zwerg :)

P.S. Damit ist meine bundesweite Suche nach einem Beulenentferner eingestellt. Besten Dank an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben.

Nugget am 11.08. 2018 verkauft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2014 18:23 - 27 Jul 2022 21:54 #104 von tourneo
tourneo antwortete auf JUHs Nugget
Super,
Ich glaub dann trau ich mich da auch ran, den Stoff gibts bei ebay auch bereits mit 15 mm Schaumstoff, ist der dann vielleicht ohne den anderen schaumstoff direkt zu nutzen,

ebay : 261300560246

Was meinst du?

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 27 Jul 2022 21:54 von norge. Grund: fehlerhaften Ebay Link entfernt - Grüsse norge ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2014 00:33 #105 von Juh
Juh antwortete auf JUHs Nugget
Hallo

@norge:
Zu den Lautsprechern kann ich noch nichts sagen, sie klingen noch etwas dumpf, die zugehörigen Hochtöner sind noch nicht montiert. Sobald die getestet sind werde ich alle Infos einstellen.

@norge und Zwerg:
hier die Schablone auf einem 1x1cm-Raster. Leider verzerrt das Handyfoto etwas. Man muß aber gar nicht so genau die Form treffen, hauptsache der Ausschnitt wird verdeckt und es läßt sich fest verklemmen.




@tourneo:
ah cool, den hab ich gar nicht gefunden, sonst hätte ich den auch vorgezogen. Maximal könnt ich mir vorstellen, daß er zu weich ist und im Randbereich nicht gleichmäßig "rauspresst". Mein Schaumstoff ist recht hart, man kann auf den Matten knien ohne daß der komplett zusammengeht. Waren irgendwo mal als Verpackung dabei.



Ich habe heute mal alles gesandert was einfach zugänglich war.

Heckklappe ... auch hier war null Schutz von Haus aus drin!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Holm über Heckklappe (zugänglich über 2 Gummistopfen), Schiebetür (je ein Schnitt in Dampfsperre links und rechts, danach wieder verkleben) ...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



... und immer darauf achten, daß Wasserabläufe frei bleiben!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Rücklichter raus, nach oben und unten. Über der Schiebetür rechts Gummistopfen. Führt man die Sonde nach rechts kommt man im Bereich der Sicherheitsgurtöffnung in den Innenraum - aufpassen, sonst gibts Sauerei!
Um so etwas zu vermeiden, gehe ich immer erstmal mit der Sonde ohne Wachs in die Hohlräume. Druckluft drauf und man kriegt ein gutes Gefühl, wo dann was verspritzt wird.

Am Unterboden in alle Längs- und Querrohre und Schweller - soweit man kommt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Im Motor- und Auspuffbereich sparsam auftragen und Tropfer auf den Auspuff säubern.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich die Schaumstoff-Säcke entfernt ...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



... und wollte in die vorderen Kotflügel. Ich habe die Sonde auch durch die Spiegelöffnung in die Gegend bekommen, beim Drucklufttest dann aber der Schock: Es blubbert - da steht Wasser drin!
Aus Zeitmangel konnte ich dem leider nicht mehr auf den Grund gehen, hinterläßt aber kein gutes Gefühl und wird noch einiges an Arbeit kosten ...


Weiterhin wurde heute erledigt: Zuzieh-Hilfe Heckklappe - an der mittleren Gardinenstange. Belastbarkeit paßt, die Schraube ist in einem dicken Blech.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Zuzieh-Hilfe Schiebetür - ideale Aufbauhöhe gecheckt ...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



... genauen Lochabstand auf altem PC-Gehäuse getestet ...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



... und dann an der Schiebetür montiert.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Jürgen

Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Zwerg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2014 14:21 #106 von Juh
Juh antwortete auf JUHs Nugget
noch Nachtrag @Zwerg:
die 15-20mm Aufbau brauchst Du, weil die Öffnung nicht gerade ist, zu sehen in der Seitenansicht.
Aber das wäre ja mal eine neue Herausforderung: eine gebogene Einlage aus GFK oder Carbon ;-)
Jürgen

Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwerg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2014 22:47 - 27 Mär 2014 22:51 #107 von galli
galli antwortete auf JUHs Nugget
Hallo Juh
ich habe abgekupfert :P



Angeregt durch deinen Umbau. Bei uns fehlte bis jetzt ein Schmutzwäschedepot. Und im höheren Pottischrank ist dort ja deutlich mehr Raum als im alten Schrank . Damit nix zurückrutscht in die Klozone ist nur ein Durchgriff in "Sichtachse"
aber schau selbst.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 27 Mär 2014 22:51 von galli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2014 22:56 #108 von Juh
Juh antwortete auf JUHs Nugget
oh, sieht super aus!
Links einen Steg zu lassen hatte ich auch überlegt, aber bei mir muß die Chemie-Flasche rein, da greift sichs leichter, wenn der Ausschnitt größer ist.
Jürgen

Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2014 07:54 #109 von jettrail
jettrail antwortete auf JUHs Nugget
Servus JUH,

es blubbert, weil du die verdeppten Plastiksäcke (Rostbeschleuniger) noch verbaut hast. Das sieht man auf dem Foto, wo der Seitenspiegel abgebaut ist. Am besten, dass du dir mal den folgenden Fred durchliest:

Nasser Plastiksack in Hohlräumen

Eddy

Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2014 09:00 - 29 Mär 2014 11:30 #110 von Juh
Juh antwortete auf JUHs Nugget
Hallo Jettrail,
das kann nicht der Grund sein, die Säckchen hab ich zum Teil schon draußen, es ist nur noch der tief liegende drin, der ist aber an einer ganz anderen Stelle. Es blubbert weil im Kotflügel Wasser steht, aber richtig viel. Ich denke daß da ein Wasserablaufloch zu ist, hatte aber bisher keine Zeit zum Schauen. Werde das Wochenende wenns nicht regnet der Sache auf den Grund gehen.
Jürgen

Edit: hier ein kleines Video, damit man mal einen Eindruck bekommt, was da drin ist. Die 2 Videobilder sind nicht synchron.


Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de
Letzte Änderung: 29 Mär 2014 11:30 von Juh.
Folgende Benutzer bedankten sich: Knutmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage