Ford Nugget Forum

NUGGET Individualisierung von PapaMoscas

  • PapaMoscas
  • PapaMoscass Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
05 Nov 2013 17:39 - 13 Nov 2013 22:57 #85 von PapaMoscas
Hallo JĂŒrgen !

Nachdem ich in meinen Beitrag noch zwei kleine ErgĂ€nzungen angefĂŒgt habe, ist, wie von Geisterhand, Dein, in der Themenliste lange angekĂŒndigter Beitrag „plötzlich und unerwartet“ aus irgendwelchen WWW-Weiten wieder aufgetaucht.
Na – Ende gut, alles gut !! :cheer:
WÀre aber auch sehr schade gewesen, wen der dauerhaft verschollen geblieben wÀre !! ;) :)

Den Tipp mit der „stabilen Handpresse“ fĂŒr das Sikaflex habe ich selber erst zwei Tage vor meinem Eigeneinbau von einer Freundin bekommen, die mir eigne leidvolle Erfahrungen in diesem Punkt ersparen wollte. Ich hatte deshalb sogar vorsorglich gleich eine zweite Handpresse bereitliegen.
Die habe ich dann zwar nicht gebraucht, ich wĂŒrde aber trotzdem immer wieder zu dieser Art Vorsorge dringend raten. Nichts ist schlimmer, als wenn man mitten im Geschehen erst wieder in den nĂ€chsten Baumarkt fahren mĂŒsste.
Und ganz ehrlich, ganz weit weg war ich nicht davon, auch diese 2.Presse einsetzten zu mĂŒssen !

Deinen Rat beherzigend, werde ich morgen einmal nachsehen, ob meine Gurte, mit denen ich die Alu-Kiste auf dem HochdachtrĂ€ger fixiere, angemahnten TÜV/DIN/EN-AufnĂ€her aufweisen. Die Gurte stammen noch aus meiner Motorradfahrerzeit und da aus dem Zubehörangebot der Fachzeitschrift „DER TOURENFAHRER“, von daher nehme ich an, dass sie TÜV-geprĂŒft sind, aber Kontrolle ist in der Tat besser!

Die Grundidee fĂŒr „das Tischchen“, stammt von Norge/Thomas, und damit gebĂŒhrt die entsprechende Ehre :) auch ihm.
www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/520...es-umbauten?start=30 Norges Tischen #35


Ich habe lediglich dieses „Tischchen“ fĂŒr meine Zwecke mit meiner „Cullman“-Schnell-kupplung etwas abgewandelt und bin, nach mehreren tausend Kilometern (auch auf Platten- und Feldwegen entlang der ehemaligen Innerdeutschen Grenze in diesem Sommer), hoch zufrieden mit dem Ergebnis.
Meine Kamera, die wie Deine, schon ĂŒberall im Nugget ihren Platz hatte - nur eben keinen vernĂŒnftigen, keinen sicheren, keinen der einen schnellen Zugriff ermöglichte!! – ist noch nie so sicher und zuverlĂ€ssig unterwegs gewesen wie auf diesem Platz. Und, da bin ich mir sicher, das Nachbauen wird Dir keine großen Schwierigkeiten bereiten!! ;)

BezĂŒglich des Anbindens der Starterbatterie an das SolarladegerĂ€t haben „Climber_bs“ und „frawi“ die direkte Anbindung an das NetzladegerĂ€t zur Sprache gebracht.
Auch haben sie mir schon dankenswerter weise die technischen Informationen von WESTFALIA bezĂŒglich des LadegerĂ€tes hier im Forum und auch als PM zukommen lassen.
Ich mach mich da irgendwann dran, aber wenn einer der beiden schneller sein sollte und entsprechende detaillierte Bilder noch vor mir hochladen sollte – ganz ehrlich, ich wĂ€r` da nicht böse drum !! :P

Herzlichen Gruß aus dem Hochsauerland
und Dir und Allen – einen Guten Abend

wĂŒnscht - Andreas

1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" â˜ș

Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Nov 2013 22:57 von PapaMoscas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PapaMoscas
  • PapaMoscass Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
05 Nov 2013 17:43 - 13 Nov 2013 22:57 #86 von PapaMoscas
Übrigens hat Norge einen genauen Plan ins Forum eingestellt, den Du Dir nur ausdrucken und quasi auf`s Holz abpausen brauchst.
Norges Umbauten # 35 oder direkt : Bauplan Tablett




1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" â˜ș

Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Nov 2013 22:57 von PapaMoscas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PapaMoscas
  • PapaMoscass Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
13 Nov 2013 19:34 - 13 Nov 2013 22:58 #87 von PapaMoscas
"KU808" ist ab heute "PapaMoscas"!!
Wieso und warum ?? :huh:
Wer ist "PapaMoscas"

1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" â˜ș
Letzte Änderung: 13 Nov 2013 22:58 von PapaMoscas.
Folgende Benutzer bedankten sich: tokkas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PapaMoscas
  • PapaMoscass Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
15 Nov 2013 15:25 - 15 Nov 2013 16:51 #88 von PapaMoscas
Meine Ladestrommessungen

An alle SolarExperten
- erfahrene Anlagenbetreiber- und/oder Elektroingenieure hier im Forum.

Wie ihr, die ihr diesem Beitrag bis hier her gefolgt seid wißt, habe ich mir vor wenigen Wochen eine Solaranlage auf unserem NUGGET installiert.
Es handelt sich dabei wie beschrieben, um eine Anlage von REIMO-PAN – und zwar das Komplett-SetSPR 2

Die technischen Werte der Anlage/des Moduls und mein heutiges Anliegen/meine Bitte an Euch könnt Ihr erfahren, wenn Ihr bitte dem obigen LINK auf die Haupt-Solar-Seite hier im Forum folgt. (Empfehlung fĂŒr Solarstrom)

Mit Dank und Gruß

Andreas aus dem Hochsauerland

1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" â˜ș
Letzte Änderung: 15 Nov 2013 16:51 von PapaMoscas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PapaMoscas
  • PapaMoscass Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
11 Dez 2013 17:11 - 11 Dez 2013 17:19 #89 von PapaMoscas
Sicherer Stand und Transport der Alu-Kiste auf dem Hochdach-TrÀger 1/4

Den Unterschied zwischen diesem Bild
.



1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" â˜ș

Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Dez 2013 17:19 von PapaMoscas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PapaMoscas
  • PapaMoscass Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
11 Dez 2013 17:12 - 11 Dez 2013 17:18 #90 von PapaMoscas
Sicherer Stand und Transport der Alu-Kiste auf dem Hochdach-TrÀger 2/4


.und diesem Bild
.





1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" â˜ș

Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Dez 2013 17:18 von PapaMoscas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PapaMoscas
  • PapaMoscass Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
11 Dez 2013 17:13 - 11 Dez 2013 17:22 #91 von PapaMoscas
Sicherer Stand und Transport der Alu-Kiste auf dem Hochdach-TrÀger 3/4



.erklÀrt dieses Bild !





Da der HD-TrÀger von sich aus keine ebene LadeflÀche und auch keinen annÀhernd rechten Winkel zwischen BodenflÀche und der senkrechten hinteren AnlehnflÀche bietet, und die von mir verwendete Alu-Kiste (s. #6) immer etwas unschön, - wie auf dem Bild 1 -, auf dem HD-TrÀger aufstand/auflag, habe ich mir eine relativ einfache Lösung geschaffen, die beide Aspekte in meinem Sinne löst:
Zum einen eine vernĂŒnftige AufstandsflĂ€che fĂŒr die Alu-Box und zum anderen ein sicheres Anlehnen der Box an den hinteren, senkrechten Teil des HD-TrĂ€gers und damit insgesamt ein sicherer Stand und Transport der Alu-Box auf dem HD-TrĂ€ger ohne Kippen und Drehen und stĂ€ndigem Suchen nach dem besten Stand.

1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" â˜ș

Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Dez 2013 17:22 von PapaMoscas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PapaMoscas
  • PapaMoscass Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
11 Dez 2013 17:16 - 11 Dez 2013 17:20 #92 von PapaMoscas
Sicherer Stand und Transport der Alu-Kiste auf dem Hochdach-TrÀger 4/4


Dazu habe ich diesen beiden Verstrebungen aus Eschen- und Buchenholz angefertigt




Der mittlere Teil der 3tlg. Strebe besteht jeweils aus einem Buchenholzriegel in den Abmessungen: LÀnge x Breite x Höhe von jeweils 33cm x 3,5cm x 2cm.

Die LÀnge von 33cm entspricht dem Innenabstand der beiden Streben des HD-TrÀgers.
Zum einen der untersten Strebe des senkrechten Teils und zum anderen der vorderen, hochgewölbten Strebe des waagerechten Teils.

Die beiden Ă€ußeren EschenstĂ€be mit den Maßen 44cm x 3,5cm x 1cm sind mittels durchgehenden Schrauben mit dem mittleren Riegel verbunden.
In dem oberen Eschenstab befindet sich eine entsprechende Einschlagmutter.
Im gelösten Zustand werden die Riegel zwischen die beiden HD-TrĂ€ger-Streben eingefĂŒgt, ausgerichtet und dann die vier Schrauben von unten verschraubt.
Da die Schrauben zur Montage und Demontage der Riegel lediglich nur leicht gelöst, bzw. wieder angezogen werden, ist das entsprechende Anbringen und Entfernen der Aufstandsriegel eine Sache von weniger als 1 Minute.

Dadurch, dass der jeweils mittlere Buchenriegel mit einer StĂ€rke von 2cm etwas weniger dick ist, als der Umfang der Alustreben des HD-TrĂ€gers, entsteht, mit dem anschließenden Verschrauben eine hohe Festigkeit und Verrutschsicherheit.
Das die Schrauben anschließend oben aus dem Konstrukt etwa 1cm herausstehen ist zu vernachlĂ€ssigen, da die Alu-Box nicht flach auf dem Boden, sondern auf einem umlaufenden Rand aufsteht.

Die Konstruktion hat sich auf hunderten von Kilometern entlang der ehemaligen Innerdeutschen Grenze, unter durchaus anstrengenden Bedingungen, in diesem Sommer schon bestens bewÀhrt.

Selbstredend, das abschließend alles in dem bewĂ€hrten „Midnight Sky Metallic“ („Buntlack/Seidenmatt/Anthrazitgrau/RAL7016“) lackiert und „veredelt“ wurde.

Mit Gruß aus dem Hochsauerlandkreis

Andreas

1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" â˜ș

Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Dez 2013 17:20 von PapaMoscas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PapaMoscas
  • PapaMoscass Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
12 Dez 2013 23:11 - 12 Dez 2013 23:17 #93 von PapaMoscas
Verdunkelung des Fahrerhauses 1/3

Was mich seit langem schon stört, ist die Art und Weise der Verdunkelung der Frontscheibe.
Dabei bemÀngele ich weder die Druckknöpfe noch den Vorhangstoff an sich, sondern seinen allzu knappen Zuschnitt !
Nicht nur der tatsĂ€chliche, sondern vor allem der gefĂŒhlte Verlust an Wohnraum durch den weit vor der Frontscheibe hĂ€ngenden, und selbst den Blick und Zugriff auf die Steuerung von Heizung und KĂŒhlschrank verwehrenden, Vorhangstoff ist dabei das eigentliche Ärgernis.

Mit diesem Eindruck bin ich, wie ich weiß, nicht allein.
Aber bevor ich den hier im Forum bereits vorgestellten Vorschlag, den Vorhang durch EinnĂ€hen entsprechender Zwickel links und rechts zwischen Frontscheibe und linker und rechter FahrerhaustĂŒrscheibe, umsetzte, habe ich mich jetzt entschlossen, doch erst noch einmal die Variante mit den Thermomatten auszuprobieren.
Wobei es mir dabei weniger auf das Isolationsvermögen ankommt, als auf die Beseitigung der oben angesprochenen MÀngel.





1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" â˜ș

Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Dez 2013 23:17 von PapaMoscas.
Folgende Benutzer bedankten sich: NP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PapaMoscas
  • PapaMoscass Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
12 Dez 2013 23:12 - 13 Dez 2013 13:17 #94 von PapaMoscas
Verdunkelung des Fahrerhauses 2/3

Ich habe mich fĂŒr das 3 tlg. (9-lagige!!) Thermomatten-Set von Fritz Berger (bezogen ĂŒber LILA BUS SHOP.DE) fĂŒr den FORD Transit ab Bj 07 entschieden.
Die Passform der Matten erscheint mir gut. Der entsprechende Ausschnitt rund um den RĂŒckspiegel passt perfekt.
Die SaugnÀpfe sind aus PVC und werden nur durch die, in den Matten vorgesehnen Ausschnitte gesteckt (ohne noch mit einem weiteren Ring von innen gesichert zu werden.)

Gespannt war ich vor allem auf die Haltbarkeit der SaugnÀpfe.
Ich habe die Matten bei kalter Witterung erstmalig angebracht und nach 3 Tagen hatte sich lediglich ein Saugnapf gelöst und musste erneut fixiert werden.
Das betrachte ich persönlich als recht gutes Ergebnis.

Was allerdings letztendlich wirklich stört, dass sind die HaftrÀnder der Stöpsel auf der Scheibe.
Mal sehen, wie sich auch das Problem noch lösen, zumindest aber minimieren lÀsst.

Was allerdings wirklich sehr schön ist, ist der tatsĂ€chlich ganz neue und erweiterte Wohnraumeindruck im verdunkelten Fahrerhaus – und das zu erreichen, war ja die Zielsetzung!!





1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" â˜ș

Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Dez 2013 13:17 von PapaMoscas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠ Letzte Chance! ⚠

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfĂŒgbar.

Liebe Interessenten. Zum GlĂŒck hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfĂŒgbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewĂ€hrten grĂ¶ĂŸeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget gĂŒnstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und gĂŒnstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhĂ€ltlich) ausgestattete Van verfĂŒgt ĂŒber ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-KĂŒche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen LĂ€ngen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer LĂ€nge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer LĂ€nge von 5.34m besticht durch grĂ¶ĂŸeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhĂ€ltlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-KĂŒche im Heck, 5 SitzplĂ€tze, 4 SchlafplĂ€tze, die breite RĂŒcksitzbank mit vollwertigen drei SitzplĂ€tzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzĂŒgigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten RĂŒcksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten wĂŒrden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe fĂŒr Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die BettwĂ€sche auch liegen bleiben darf, verfĂŒgt dafĂŒr aber ĂŒber ein Ausmaß von 200cm LĂ€nge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhĂ€ltlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerĂŒstet und bietet eine enorme Stehhöhe ĂŒber den gesamten Wohnraum. FĂŒr einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem RaumgefĂŒhl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lĂ€sst sich im Schrank verstauen und mitfĂŒhren. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra fĂŒr den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm grĂ¶ĂŸeren LĂ€nge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer SpĂŒlung, ein zusĂ€tzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lĂ€sst sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m LĂ€nge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" LeichtmetallrĂ€dern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter SchiebetĂŒr, KĂŒhlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage fĂŒr einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstĂŒtzt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim grĂ¶ĂŸten Ford Nugget HĂ€ndler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat fĂŒr alle WĂŒnsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjĂ€hrige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natĂŒrlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage