Ford Nugget Forum

NUGGET Individualisierung von PapaMoscas

  • PapaMoscas
  • PapaMoscass Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
18 Mai 2013 20:31 - 13 Nov 2013 22:40 #25 von PapaMoscas
Hallo Frank !

Hat einen Moment gedauert mit der Antwort, denn ich habe noch schnell ein paar Bilder zur Veranschaulichung für Dich gemacht.

Der WESTFALIA BC 60 läßt sich mit und ohne Box nicht derart abwinkeln/abklappen, dass die Hecktüre des NUGGETS sich öffnen ließe.

Lediglich ein ganz kleiner „Lüftungsspalt“ lässt sich öffnen.

Das liegt jedoch nicht an dem Winkel in dem sich der Träger mit oder ohne Box/Räder tatsächlich abwinkeln läßt, sondern daran, dass immer ein Grundrahmen unveränderlich in der Wagerechten stehen bleibt.
Und genau der hindert dann die Hecktüre am Hochschwenken.

Das gleiche Problem hatte ich schon vorher im Zusammenhang mit einem THULE Fahrradträger „Euroway 946“. Auch mit dem ließ sich die Heckklappe, auch im abgeklappten Zustand des Fahrradträgers, nicht öffnen.

Irgendwo und wann habe ich mal gelesen, man könne das Problem lösen, indem man den Kugelkopf der AHK am Transit in den beiden unteren Bohrungen des AHK-Grundrahmens verschraube.
Hierbei sollen sich dann aber auf der anderen Seite wieder Probleme mit dem verringerten Böschungswinkel und dem dementsprechend früheren Aufsetzen der AHK ergeben.
Das ist aber, wie gesagt, angelesenes Wissen und nicht selbst von mir erprobt.

Ich lebe damit, dass ich, wenn ich länger als 1 Nacht auf einem Campingplatz stehe, die Box, den Fahrradträger und auch die Fahrräder eben abbaue und so mir den 2. Zugang über die Heckklappe sichere.

Meines Erachtens nach lässt sich eine Box auf dem HD-Träger tatsächlich nur im Zusammenhang mit einer Leiter nutzen. Alles andere dürfte sehr schwierig werden.

Vielleicht hilft Dir ja eine Leiter die nicht, wie die meine, der Länge nach zusammenschiebbar ist, sondern eine, die zwar die Länge beibehält, aber in der Breite klappbar/faltbar ist.
Ich bin noch ein FORUMS-Greenhorn und weiß leider noch nicht, wie man einen „Link“ setzt, aber im aktuellen BERGER Katalog 2013, auf Seite 430, ist eine solche Leiter (Giraffe) im Angebot. Die könnte möglicherweise dann an einem CARRY-BIKE-Träger ähnlich befestigt werden wie ich das mit meiner „Heckklappenausstell(SURF)stange“ gemacht habe.
Allerdings beträgt die größte Länge bei dieser Leiter 1,93m (im Gegensatz zu 2,60m bei meinem Model) was im Zweifel etwas knapp werden könnte?!

Ich hoffe ich konnte Dir ein klein wenig weiterhelfen? Viel Erfolg :) und
Herzlichen Gruß aus dem Hochsauerland
von Andreas

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Nov 2013 22:40 von PapaMoscas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PapaMoscas
  • PapaMoscass Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
18 Mai 2013 20:32 - 13 Nov 2013 22:41 #26 von PapaMoscas
leider nur ein kleiner Spalt !!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Nov 2013 22:41 von PapaMoscas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PapaMoscas
  • PapaMoscass Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
18 Mai 2013 20:33 - 13 Nov 2013 22:41 #27 von PapaMoscas
so sieht das von oben aus - alles sehr beengt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Nov 2013 22:41 von PapaMoscas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PapaMoscas
  • PapaMoscass Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
18 Mai 2013 20:34 - 13 Nov 2013 22:41 #28 von PapaMoscas
vielleicht hilft das Versetzen des Kugelkopfes der AHK von den oberen in die unteren Bohrungen ?!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Nov 2013 22:41 von PapaMoscas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
18 Mai 2013 21:43 - 13 Nov 2013 22:17 #29 von norge
Hallo Andreas,

das mit dem Link ist ziemlich einfach (einfacher als Bilder einstellen ;) ) :
Einfach das gewünschte googeln und die Adresse oben aus dem Browser (egal ob Internet-Explorer, Firefox, Chrome ...) kopieren und in deinen Text einfügen =>

www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/pr...ffa104200/detail.jsf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Die Leiter hatte vor kurzem jemand aus dem Forum zum Transport während der Fahrt oben auf der (natürlich eingerollte ;) ) Markise befestigt.

Die AHK unten in die Bohrungen hatten wir anfangs auch, nach dem ersten Aufsetzten des Trägers in einer Haarnadelkurve ist er aber schnell nach oben gewandert ...
Wenn wir länger stehen und die Radel eh abgeladen werden, ist der Träger auch ruck-zuck runtergelupft (Excenterhebel hoch und Träger runter ...).

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Nov 2013 22:17 von norge. Grund: PapaMoscas, Grüsse norge ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PapaMoscas
  • PapaMoscass Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
19 Mai 2013 00:57 - 13 Nov 2013 22:42 #30 von PapaMoscas
Hallo Norge !

Jetzt ist es etwas spät geworden, aber ich mußte zwischendurch meinen Ältesten, der mittlerweile in Bremen lebt und arbeitet, und Pfingsten
zu Hause verbringt, mal eben am Hbf in Dortmund abholen, weil die DB es zwar bis Dortmund, aber auf Grund \"höherer Gewalt\" wider Erwarten und jedem Fahrplan zum Trotz, nicht mehr bis ins Sauerland geschafft hat.
Aus der Not eine Tugend machend, waren das mal eben wieder 180 NUGGET-Kilometer! :) :) :)
Das ist aber auch der Grund, warum ich Deinen Tipp betr. der Einstellung eines Links noch nicht ausprobiert habe, aber nachdem Deine Tipps zum Bildereinstellen der Art gut waren, dass selbst ich es darauf hin auf Anhieb hinbekommen habe, wird das mit den Links in Zukunft jetzt auch klappen.
An dieser Stelle deshalb Danke dafür + Gute Nacht

Andreas aus dem Hochsauerland

1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️
Letzte Änderung: 13 Nov 2013 22:42 von PapaMoscas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2013 08:41 - 13 Nov 2013 22:18 #31 von burria
Hallo,
Ich habe die erwähnte Leiter von Berger. Diese wird mit einer Planen Stoff ähnlichen Hülle geliefert. Zusammengeklappt in der Hülle habe ich die Leiter im oberen Bett längs an der Seite gelagert. Dort stört sie nicht und mit ihren verpackten Maßen von ca. 5 x 5 cm passt sie sich der Matratze an.
Grüße PW

Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,
Letzte Änderung: 13 Nov 2013 22:18 von norge. Grund: PapaMoscas, Grüsse norge ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2013 22:27 - 13 Nov 2013 22:18 #32 von climber_bs
Hallo Andreas,

vielen Dank für die ausführlichen Erläuterungen und die ganzen Bilder. Sie haben bei der Entscheidungsfindung wirklich geholfen!

Wie man im Flohmarkt sehen kann, haben wir uns entschieden, erstmal den Heckklappenträger und einen Kupplungsträger zu verwenden. Auf letzteren kommt dann eine Alukiste, wie du sie auf dem HD-Träger hast (günstig bei Plus bestellt...).
So können wir erstmal die Leiter sparen, die ja doch irgendwo untergebracht werden muss. Und wir denken, wenn wir einen Schnellspannhebel am Kupplungsträger haben, dass wir diesen auch zu zweit schnell mal mit der Kiste vom Wagen abnehmen können. Des weiteren ist der Zugang ohne Leiter ja auch etwas einfacher.
Mal sehen ob das alles so klappt...

Den HD-Träger kann man sonst ja immernoch beschaffen... B)

Ich werde demnächst die bisherigen Umbauten auch mal dokumentieren.

Danke nochmal und
Grüße,
Frank

HD, EZ10.2012, 103 kW, Midnightskygrau - vorher einen T3 von '87
Letzte Änderung: 13 Nov 2013 22:18 von norge. Grund: PapaMoscas, Grüsse norge ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PapaMoscas
  • PapaMoscass Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
20 Mai 2013 23:32 - 26 Feb 2015 09:55 #33 von PapaMoscas
Hallo Frank !

Freut mich, wenn ich Dir/Euch ein klein wenig weiterhelfen konnte.
So muß jeder für sich, aus der ganzen Bandbreite der Möglichkeiten, seine individuelle Lösung nach und nach ermitteln.
Dabei gibt es immer nicht nur die eine Wahrheit und Lösung, sondern jeder muß seine Lösung finden.
Insofern sind dann auch \"Negativabklärungen\" zur rechten Zeit sehr hilfreich.
Bin gespannt auf Eure Doku!:)

Viel Erfolg wünscht - Andreas aus dem Hochsauerland

1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️
Letzte Änderung: 26 Feb 2015 09:55 von PapaMoscas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PapaMoscas
  • PapaMoscass Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
02 Nov 2013 19:44 - 26 Feb 2014 19:55 #34 von PapaMoscas
01/25
Eine kleine Geschichte vom „SOLAR-EINBAU“
B)

Nach wochen- und monatelangem Überlegen und Abwägen, nach, bis zur Verwirrung gesteigerter Forums-Recherche und einigen gezielten PM-Rückfragen bei hier im Forum ausgewiesenen „SOLAR-Experten“, hab ich mich in den vergangenen 2 Wochen, die letzten sonnigwarmen Herbsttage nutzend, daran gemacht, den lang gehegten Wunsch einer Solaranlage auf unserem NUGGET, zu verwirklichen.

Lange Zeit war das Solar Paneel, das FRANK/Climber_bs unter seinen „Umbauten an unserem Klumpen“ vorgestellt hat, mein Favorit.
Da ich von meinen Fähigkeiten und Anlagen her handwerklich nicht der routinierteste, und zudem elektrisch nicht der versierteste bin , wollte ich dies ursprünglich von der Firma XYZ-Caravan Service komplett einbauen lassen.
XYZ bot das Paneel auf seiner Internetseite, inclusive Laderegeler von MT Büttner, Temperaturfühler und Kompletteinbau für 799,- Euro an.
Bei meiner Rückreise von Neuharlingersiel (s.a. Postkarten von Unterwegs -Herbsttage am Meer) bin ich bei XYZ in B.-burg vor Ort gewesen, um einen möglichen Einbau zu besprechen.
Die Werkstatt macht einen tadellosen, sauberen und professionellen Eindruck, doch wurde mir leider eröffnet, dass sich besagtes Angebot bei Einbau in einen Nugget auf 1.129,- Euro, bzw mit optionaler Fernanzeige samt Einbau auf 1.308,- Euro summieren würde.
Der Einbau auf und in einem Nugget sei derart kompliziert und (zeit-) aufwändig, dass das für 799,- Euro nicht zu bewerkstelligen sei.
Das war natürlich ein herber Dämpfer. Zum einen (für mich) viel zu teuer – zum anderen, wenn solche Profis den Einbau auf und in einem Nugget für derartig schwierig erachten, wie sollte ich mich da noch an einen möglichen Selbsteinbau wagen??

Aber dann hat mir der 2. Frank, der hier für mich sehr hilfreich wurde, FRANK/frawi wieder Mut gemacht und mich tatsächlich wieder glauben lassen, auch ich könne den Selbsteinbau wagen.
Ich habe mich so letztendlich und tatsächlich für die von ihm hier im Forum vorgestellte Komplettanlage von REIMO „Solar Komplett-Set SPR2“ entschieden.

Das Verhältnis von 100 Wp Leistung bei einer Paneel-Größe von 1,04m x 0,53m und einer Aufbaubreite über alles (mit Halterungen links und rechts) von 1,165m hat mich letztendlich überzeugt !
Den Bildern, die Frank dankenswerterweise ins Netz gestellt hat, konnte man sehr schön entnehmen, dass die Anlage allein von den Abmaßen her, prima mit dem Nugget harmoniert.

Dank frawi`s Tipps habe ich bei REIMO gleich ein schwarzes Modul (lt.Reimo-Katalog nur in Silber) bestellt und, obwohl die Fa. Sika die angebotenen und diesem Komplettset zugehörigen Klebesets nur mit weißem Sikaflex 252 ausliefert, haben mir die freundlichen Mitarbeiter von REIMO-PAN in Bochum, nachdem wir das alles telefonisch besprochen hatten, das weiße Sikaflex gleich gegen schwarzes Sikaflex ausgetauscht.

Jetzt gab es kein Zurück mehr.
Meine XYZ-Komplett-Einbau-Träume hatte ich begraben müssen, Reimo hatte innerhalb von nur 3 Tagen die bestellte Anlage geliefert und die Fa.Camping-Wagner die dazugehörigen FOX-MD1 Fernanzeige beigesteuert. (Die REIMO Komplettanlage wurde mit dem FOX -320 Laderegler angeboten und geliefert).

Wie einige Tage vorher vom Wetterbericht versprochen, war Dienstag, der 22.10.13, ein sonniger, trockener und milder Herbsttag.
Eine der letzten Chancen also, das mitgelieferte, und lt. Kartuschen-Aufdruck, bis März 2014 haltbare Sikaflex 252, zum Einsatz zu bringen.


Anmerkung vom 26.02 2014: Als Ergebnis der Diskussion HIER: Solareinbau durch eine Fachfirma habe ich den Namen der Firma, die einen Caravan Service betreibt, und mir ein Komplettangebot für meine Solareinbau auf dem Nugget erstellt hat, in den Namen: Firma XYZ umgeändert. Mit Gruß - Andreas

1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️
Letzte Änderung: 26 Feb 2014 19:55 von PapaMoscas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage