- BeitrÀge: 84
- Dank erhalten: 4
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- DurchgefĂŒhrte Umbauten bis 2013
- Meine kleinen Umbauten
Meine kleinen Umbauten
- adamriese
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
21 Sep 2013 12:01 #99
von adamriese
HD 2012, Atlantikblau, 140 PS
Besatzung 1+1bis2 + Bordhund
adamriese antwortete auf Meine kleinen Umbauten
Hallo Gertsch,
danke fĂŒr Deine Antwort zum Tisch. Wir haben inzwischen aber eine andere Lösung - sprich einen anderen Tisch - gefunden. Unser alter Campingtisch war ein paar Zentimeter zu kurz, um ihn bequem an die Heckklappe zu klemmen. Jetzt haben den neuen im "Backofen".
Das Brett neben dem Waschbecken hat uns auch inspiriert, wir haben nun auch das grĂŒne von IKEA wie globetrotti. Ist auch insofern praktisch, als es bei uns mit Brett = KĂŒchenmodus (keine FĂŒĂe drauf!) und ohne Brett = Klettermodus ist. Macht irgendwie ein besseres GefĂŒhl, wenn dann Obst und GemĂŒse dort abgelegt werden.
danke fĂŒr Deine Antwort zum Tisch. Wir haben inzwischen aber eine andere Lösung - sprich einen anderen Tisch - gefunden. Unser alter Campingtisch war ein paar Zentimeter zu kurz, um ihn bequem an die Heckklappe zu klemmen. Jetzt haben den neuen im "Backofen".
Das Brett neben dem Waschbecken hat uns auch inspiriert, wir haben nun auch das grĂŒne von IKEA wie globetrotti. Ist auch insofern praktisch, als es bei uns mit Brett = KĂŒchenmodus (keine FĂŒĂe drauf!) und ohne Brett = Klettermodus ist. Macht irgendwie ein besseres GefĂŒhl, wenn dann Obst und GemĂŒse dort abgelegt werden.
HD 2012, Atlantikblau, 140 PS
Besatzung 1+1bis2 + Bordhund
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gertsch
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 861
- Dank erhalten: 2955
03 Mai 2014 21:18 - 21 Dez 2015 10:04 #100
von Gertsch
140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Continental Ganzjahresreifen, 120WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert
Gertsch antwortete auf Re:Meine kleinen Umbauten
Hallo 
Nachdem immer mehr Wasser auf die Arbeitsplatte anstatt ins Waschbecken lief, musste ich den angebrochenen Wasserhahn (das Gewicht meiner eigenwilligen Konstruktion war wohl zu hoch
) austauschen. Irgendwie bin ich mit der ganzen Lösung nicht wirklich zufrieden, diese Plastikcampinggedöns geht mir schon ziemlich auf die Nerven. Wenn man bedenkt was eine einfach Haushaltsarmatur mit hohem Auslauf aus Metall kostet
! Ich hab mir schon ĂŒberlegt eine solche einzubauen und die Pumpe mit einem separaten Schalter zuzuschalten, aber wirklich elegant ist das auch nicht!
Jetzt werde ich erst mal den alten Auslauf anpassen und werde weitersehen!
Gertsch
Nachdem immer mehr Wasser auf die Arbeitsplatte anstatt ins Waschbecken lief, musste ich den angebrochenen Wasserhahn (das Gewicht meiner eigenwilligen Konstruktion war wohl zu hoch
Jetzt werde ich erst mal den alten Auslauf anpassen und werde weitersehen!
Gertsch
140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Continental Ganzjahresreifen, 120WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert
Letzte Ănderung: 21 Dez 2015 10:04 von Gertsch.
- Gertsch
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
03 Mai 2014 21:46 - 03 Mai 2014 22:26 #101
von Gertsch
Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Aber ich kann auch etwas Positives berichten. Gerade habe ich die www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/520...s-umbauten?start=180 bewundert, da habe ich noch was zu tun :whistle: !
Seit langem habe ich schon die Idee der Beleuchtung meines Abstellbretts ĂŒber der KĂŒche im Kopf.
Ich wollte die KabelfĂŒhrung einigermaĂen unsichtbar gestalten
Eigentlich wollte ich die www.leds.de/LED-Leisten-Module/SuperFlux...m-12V-warmweiss.html dimmbar installieren. Der PWM (Dimmer) wollte nicht so wie ich :sick: , so hab ich einen einfachen Schalter verbaut. Aber von dem Licht bin ich richtig begeistert
Schönen Sonntag
Gertsch
Seit langem habe ich schon die Idee der Beleuchtung meines Abstellbretts ĂŒber der KĂŒche im Kopf.
Ich wollte die KabelfĂŒhrung einigermaĂen unsichtbar gestalten
Eigentlich wollte ich die www.leds.de/LED-Leisten-Module/SuperFlux...m-12V-warmweiss.html dimmbar installieren. Der PWM (Dimmer) wollte nicht so wie ich :sick: , so hab ich einen einfachen Schalter verbaut. Aber von dem Licht bin ich richtig begeistert
Schönen Sonntag
Gertsch
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Ănderung: 03 Mai 2014 22:26 von Gertsch.
- Gertsch
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
25 Mai 2014 21:07 #102
von Gertsch
Guten Abend 
Lange habe ich mir das mit den Ukatex BezĂŒgen ĂŒberlegt, aber gerade die Armlehnen wurden immer unansehnlicher. Und so hatten wir beschlossen uns welche in der Sonderfarbe Greenpoint / Anthrazit zu bestellen. Sehr freundliche Dame beim Bestellen und nach etwas mehr wie 2 Wochen war das Paket da.
Die Passgenauigkeit ist hervorragend, ich habe auch das GefĂŒhl in dieser Firma wird nichts ausgesessen sondern weiterentwickelt. Wenn man sich die alten BeitrĂ€ge im Ukatex Thread anschaut (z.B. Passgenauigkeit der hinteren KopfstĂŒtze etc.)
da sieht man deutlich die Weiterentwicklung dieser BezĂŒge!
Sehr schön sieht man hier die Passgenauigkeit
Meine Erwartungen wurden bei weitem ĂŒbertroffen, was will man mehr
!
GrĂŒĂe
Gertsch
Lange habe ich mir das mit den Ukatex BezĂŒgen ĂŒberlegt, aber gerade die Armlehnen wurden immer unansehnlicher. Und so hatten wir beschlossen uns welche in der Sonderfarbe Greenpoint / Anthrazit zu bestellen. Sehr freundliche Dame beim Bestellen und nach etwas mehr wie 2 Wochen war das Paket da.
Die Passgenauigkeit ist hervorragend, ich habe auch das GefĂŒhl in dieser Firma wird nichts ausgesessen sondern weiterentwickelt. Wenn man sich die alten BeitrĂ€ge im Ukatex Thread anschaut (z.B. Passgenauigkeit der hinteren KopfstĂŒtze etc.)
da sieht man deutlich die Weiterentwicklung dieser BezĂŒge!
Sehr schön sieht man hier die Passgenauigkeit
Meine Erwartungen wurden bei weitem ĂŒbertroffen, was will man mehr
GrĂŒĂe
Gertsch
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- Scribble
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 201
- Dank erhalten: 75
25 Mai 2014 21:45 #103
von Scribble
MB100D (Kutter - Selbst ausgebaut fĂŒr 2) -> Vivaro, L2H1 mit SCA-AD und Selbstausbau -> 7/2013-04/2021: Nugget HD, 140PS, Silber, ne Menge Zeuch.... -> seit 04/2021 Weinsberg MQH
Scribble antwortete auf Re:Meine kleinen Umbauten
Hi,
genau meine Farbkombi - nach Anregungen hier im Forum.
Es wird wohl nicht mehr lange dauern, dann kann man das standardmĂ€Ăig auf deren Homepage auswĂ€hlen
GrĂŒĂe
oli
genau meine Farbkombi - nach Anregungen hier im Forum.
Es wird wohl nicht mehr lange dauern, dann kann man das standardmĂ€Ăig auf deren Homepage auswĂ€hlen
GrĂŒĂe
oli
MB100D (Kutter - Selbst ausgebaut fĂŒr 2) -> Vivaro, L2H1 mit SCA-AD und Selbstausbau -> 7/2013-04/2021: Nugget HD, 140PS, Silber, ne Menge Zeuch.... -> seit 04/2021 Weinsberg MQH
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 9313
- Dank erhalten: 10217
25 Mai 2014 23:05 #104
von norge
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
norge antwortete auf Re:Meine kleinen Umbauten
Hej Gertsch,
was soll ich sagen - schaut schon klasse aus ...
Bei uns in der Kombi Greenpoint / hellgrau - und auch wir sind nach wie vor sehr zufrieden ...
GrĂŒsse norge
was soll ich sagen - schaut schon klasse aus ...
Bei uns in der Kombi Greenpoint / hellgrau - und auch wir sind nach wie vor sehr zufrieden ...
GrĂŒsse norge
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gertsch
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 5569
- Dank erhalten: 2494
26 Mai 2014 07:29 #105
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dĂŒrfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 ĂŒber PN
Hausmeister09 antwortete auf Re:Meine kleinen Umbauten
Servus Gertsch
Zu deinen Wasserhahn fĂŒr den Haushalt!
Wenn du einen Infrarot Wasserhahn nimmst braucht du keinen Schalter fĂŒr die Pumpe!
Die gibst mit Batterie und Netzbetrieb in der Preisklasse von 30,00 Kaltwasser bis 400,00 Euro und mehr.
Wen du die Hand unter den Hahn hÀlts macht der Hahn auf und die Pumpe lÀuft!
Musst halt die Pumpe am Wasserhahn Elektroventilschalter mit dran hÀngen!
Gruss Gruss Rudi
Zu deinen Wasserhahn fĂŒr den Haushalt!
Wenn du einen Infrarot Wasserhahn nimmst braucht du keinen Schalter fĂŒr die Pumpe!
Die gibst mit Batterie und Netzbetrieb in der Preisklasse von 30,00 Kaltwasser bis 400,00 Euro und mehr.
Wen du die Hand unter den Hahn hÀlts macht der Hahn auf und die Pumpe lÀuft!
Musst halt die Pumpe am Wasserhahn Elektroventilschalter mit dran hÀngen!
Gruss Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dĂŒrfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 ĂŒber PN
- Gertsch
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
26 Mai 2014 17:44 #106
von Gertsch
Hallo Rudi 
In diese Richtung habe ich noch gar nicht gedacht, sehr interessant. Damit werde ich mich mal genauer befassen.
Ganz kapiert habe ich aber den Anschluss noch nicht. Es kommt aus der Armatur ein Steuerkabel vom Sensor zum eigentlichen Ventil, aber wie kann ich dann damit meine Pumpe steuern, das kann ja dann nur ĂŒber ein Schaltrelais funktionieren
!
Liebe GrĂŒĂe
Gertsch
In diese Richtung habe ich noch gar nicht gedacht, sehr interessant. Damit werde ich mich mal genauer befassen.
Ganz kapiert habe ich aber den Anschluss noch nicht. Es kommt aus der Armatur ein Steuerkabel vom Sensor zum eigentlichen Ventil, aber wie kann ich dann damit meine Pumpe steuern, das kann ja dann nur ĂŒber ein Schaltrelais funktionieren
Liebe GrĂŒĂe
Gertsch
- Gertsch
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
30 Mai 2014 22:22 #107
von Gertsch
Hallo 
Das mit der Infrarot Wasserhahn lass ich jetzt erst mal, die Kosten sind ja nicht ohne
!
Also wurde heute der alte Messingauslauf angepasst, poliert und vernickelt
! Bei so einem groĂen Teil ist mir das nicht hundertprozentig gelungen, aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Mal sehen wie lange das Ganze dieses Mal hÀlt.
Schönen Abend noch
Gertsch
Das mit der Infrarot Wasserhahn lass ich jetzt erst mal, die Kosten sind ja nicht ohne
Also wurde heute der alte Messingauslauf angepasst, poliert und vernickelt
Mal sehen wie lange das Ganze dieses Mal hÀlt.
Schönen Abend noch
Gertsch
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 2398
- Dank erhalten: 1026
31 Mai 2014 07:16 #108
von xxl_tom
GruĂ, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Re:Meine kleinen Umbauten
Hey Gertsch, sieht jetzt gut aus, hat aber gaaanz schön lang gedauert
GruĂ, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde