Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

Hallo lieber Gast, Du bist nicht angemeldet. Daher kannst Du nur wenige Teilbereiche des Forums sehen. Wenn Du Zugriff auf alle Bereiche des Forums haben willst und auch die Suchfunktion benutzen willst, melde Dich einfach an oder registriere Dich. Für die Registrierung benötigst Du nur Deine Email-Adresse, einen Namen, den Benutzernamen und ein Passwort. Es geht also recht flott!! Zum registrieren HIER klicken.

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Verbrauch neues Modell ab BJ 2014

Verbrauch neues Modell ab BJ 2014 20 Dez 2016 21:27 #1

  • birke
  • birkes Avatar Autor
  • Offline
  • Eisen Nugget
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 2
Hallo Kai,
Bin schwer beeindruckt von deinem Verbrauch. Fährst du einfach so gemäßigt? Wenn mich die Ungeduld packt, fahre ich auch mal 140 :( Mein Mann mahnt mich dann immer, aber der Nugget macht das so problemlos. :) Außerdem fahren wir auch ab und zu Kurzstrecke. Trotzdem...
LG birke

Ok, gehört nicht zum eigentlichen Thema.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nugget 2014 HD 155 PS
Letzte Änderung: von birke.

Verbrauch neues Modell ab BJ 2014 20 Dez 2016 22:09 #2

  • _Kai_
  • _Kai_s Avatar
  • Online
  • Platinum Nugget
  • Beiträge: 651
  • Dank erhalten: 374
So gemässigt bin ich auch wieder nicht - nur inzwischen habe ich festgestellt, dass es wenig bringt den Nugget auf > 120 zu beschleunigen. Vorher (BMW) war ich gerne mal mit > 200 unterwegs, doch das ständige Ausbremsen bringt die Durchschnittsgeschwindigkeit drastisch runter. Ob man nun 120 oder 200 als Spitze fährt, ist bei entsprechendem Verkehr kaum ein (nicht gefühlter, sonder errechneter) Unterschied. Viel entscheidender ist es, wie lange man eine Pinkelpause oder Snackpause einlegt... und das lässt sich mit dem Nugget ja nun entspannt planen.

Liebe Grüße
Kai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, 2+3, Batterie Computer

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Verbrauch neues Modell ab BJ 2014 21 Dez 2016 13:44 #3

  • Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 69
Hallo Birke,
wir waren probehalber mit einem 155-PS-HD-Nugget über ca. 450 km in Dänemark unterwegs und haben ziemlich genau 8 l/100 verbraucht (gerechnet über getankte Liter und gefahrene km).
Allerdings war unser Fahrstil "dänisch", also hyggelig. ;-)
Liebe Grüße
Sirius

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bestellt ist ein AD-Nugget Iridium Black, 130 PS mit Automatikgetriebe
Letzte Änderung: von Sirius999.

Verbrauch neues Modell ab BJ 2014 21 Dez 2016 13:59 #4

  • tourneo
  • tourneos Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 4826
  • Dank erhalten: 930
Das hat mit Motorschäden nichts mehr zu tun.
Beiträge wurden umgehängt und neues Thema daraus gemacht,

gruss michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde,
2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2
,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Pioneer Subwoofer, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul

Verbrauch neues Modell ab BJ 2014 21 Dez 2016 15:22 #5

  • kk56k
  • kk56ks Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Nugget
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 205
[OT]

_Kai_ schrieb: Viel entscheidender ist es, wie lange man eine Pinkelpause oder Snackpause einlegt... und das lässt sich mit dem Nugget ja nun entspannt planen.


Was wiederum geeignet ist, die Durchschnittsgeschwindigkeit im Nugget weiter zu senken: Auf dem Rastplatz erstmal gemütlich Brötchen schmieren und Kaffee kochen und -schwups- sind 20 Minuten rum. Das passt allerdings auch besser zu einer entspannten Fahrweise, die im Nugget ohnehin angebrachter ist B) [/OT]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kk56k.

Verbrauch neues Modell ab BJ 2014 21 Dez 2016 16:56 #6

  • PePaTe
  • PePaTes Avatar
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 31
Gemütlich gefahren ist das Goldstück echt sparsam. Wir haben zwischenzeitlich knapp 14.000 km runter. Viel im Rhein-Main-Gebiet - daher ist er stauerprobt (A66 :ohmy: ) Ansonsten immer gemütlich durch Deutschland und Nordeuropa.
Folgende Benutzer bedankten sich: chs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nugget HD, -SLN- BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Audio Paket 40, Markise, LED, AHK, Stahlräder

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


www.guttempler.de

Verbrauch neues Modell ab BJ 2014 21 Dez 2016 18:17 #7

  • chs
  • chss Avatar
  • Online
  • Gold Nugget
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 134
Hallo zusammen,

nach knapp 27000 km ( sehr gemischt quer durch Europa, auf Autobahnen meist zwischen 120 und 130 ) komme ich übereinstimmend nach Bordcomputer und eigener Berechnung anhand der Tankbelege auf einen Durchschnittsverbrauch von 8,9 l/100 km.
Das hatte ich in etwa auch beim Kauf erwartet.

Gruß Christoph
Folgende Benutzer bedankten sich: _Kai_

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bis 1996: 16 Jahre Wohnwagen (Knaus Schwalbennest und Karmann Postillon)
bis 2010: 14 Jahre T3 HD Club Joker
bis 2015: 5 Jahre VW-Caddy mit Hubdach-Wohnwagen (Rapido Club 32 TLJ)
ab 5/2015: endlich Ford Custom Nugget HD, 125 PS

Verbrauch neues Modell ab BJ 2014 21 Dez 2016 19:41 #8

  • birke
  • birkes Avatar Autor
  • Offline
  • Eisen Nugget
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 2
Oh, bei uns steht der Durchschnittsverbrauch auf dem Display bei 9,7l. Ich muss mich beherrschen, wenn das soviel ausmacht. Da werde ich so ungeduldig, wenn die Straße leer ist und es sind noch soo viele Stunden bis nach Hause. Und natürlich auch der Stadtverkehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nugget 2014 HD 155 PS

Verbrauch neues Modell ab BJ 2014 21 Dez 2016 22:33 #9

  • kruti
  • krutis Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 132
heute getankt....die Anzeige stand auf 7,9 und errechnet habe ich dann 8,2 Liter. Dazu muss ich aber sagen, dass ich den Bus dieses mal teilweise mit 150 über die Autobahn geprügelt habe. Ansonsten tuckel ich damit täglich zur Arbeit. Einfach 23 Km Autobahn und 5 km Stadt bei 90 bis 100 auf der BAB .Da komme ich laut Anzeige dann auf 7,4 bis 7,6 bzw rechnerisch knapp unter bzw um die 8 Liter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LG, Jens


Transit Custom Nugget 2,2 114 kW/155 PS, AD. EZ 06/2016, Trittstufe, AHK, Navi. OHNE StartStop, mit Lichtpaket /Dimmer.

Verbrauch neues Modell ab BJ 2014 22 Dez 2016 07:06 #10

  • Feuerstein
  • Feuersteins Avatar
  • Offline
  • Blech Nugget
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 2
Ich habe mein Goldstück seit Ende September 2016 und bin seitdem knapp 6500 Km gefahren.
- Streckenprofil überwigend Autobahn und über die Dörfer.
- Topografischesprofil hügelig bis bergig (Westerwald)
- Geschwindigkeit max. laut Tacho 110-120 Km/h
- Verbrauch 8,6l/100km errechnet ( der BC zeigt meistens 0,2l weniger an)
Benutze häufig den Tempomaten und schalte in den 5. Gang runter wenn es hoch geht. Bin mit dem Verbrauch bislang ganz zufrieden. Ist ja ein HD und damit eine fahrende Schrankwand ;)
Bin gespannt ob sich der Verbrauch noch ändert im Laufe der Zeit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nugget HD - polar-silber - EZ 09/2016 - 155 PS - Audio 5 DAB - Sicht-Paket Premium - Markise - WW-Boiler - großes Dachfenster - Trittstufe - LM-Felgen - Schlechtwegepaket - abnehmbare AHK
Besatzung 1 + 1 (Hund)
Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Google+ ga('create', 'UA-29057191-1'); ga('require', 'linkid', 'linkid.js'); ga('send', 'pageview');