- BeitrÀge: 30
- Dank erhalten: 12
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- DurchgefĂŒhrte Umbauten bis 2013
- Schalter an Zentralelektronik / Boardcomputer
Schalter an Zentralelektronik / Boardcomputer
- Vossi
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
15 Jul 2023 08:26 #1
von Vossi
2009er Big Nugget XL | Neuling seit 07/2023 | 140 PS (103 kW) | 2.198 cmÂł | Diesel | HSN/TSN: 8566/AMX | Amtliche Typbezeichnung: âFDE6 (TRANSIT KOMBI 2.2 TDCI FRONT)â
Der - der sich offenbar ein neues Hobby angeschafft hat mit dem Kauf dieses Fahrzeugs
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Schalter an Zentralelektronik / Boardcomputer wurde erstellt von Vossi
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum aufgrund unserer Neuanschaffung - ein Big Nugget aus dem Jahre 2009.
Er hat aufgrund des Alters ein paar Zicken die ich gerade versuche mit Hilfe des Forums auszubĂŒgeln und bislang gelingt mir das bestens
Vielen Dank vorab schonmal an "Das Forum" und alle Mitwirkenden.
Nachdem ich nun den Spannungswandler austauschen muss aufgrund eines Defekts, ist mir noch ein Schalter an der Zentral-Elektronik / Boardcomputer aufgefallen, zu dem ich keine Infos finde. Aufgrund der massiven technischen UntÀtigkeit meines Vorbesitzers gehe ich nicht davon aus, dass dies eine Eigenkonstruktion ist.
Ich habe es einmal im Bild festgehalten und ich Àre dankbar wenn mir einer einen Tip dazu geben kann.
Besten Dank.
Vossi
ich bin neu im Forum aufgrund unserer Neuanschaffung - ein Big Nugget aus dem Jahre 2009.
Er hat aufgrund des Alters ein paar Zicken die ich gerade versuche mit Hilfe des Forums auszubĂŒgeln und bislang gelingt mir das bestens
Vielen Dank vorab schonmal an "Das Forum" und alle Mitwirkenden.
Nachdem ich nun den Spannungswandler austauschen muss aufgrund eines Defekts, ist mir noch ein Schalter an der Zentral-Elektronik / Boardcomputer aufgefallen, zu dem ich keine Infos finde. Aufgrund der massiven technischen UntÀtigkeit meines Vorbesitzers gehe ich nicht davon aus, dass dies eine Eigenkonstruktion ist.
Ich habe es einmal im Bild festgehalten und ich Àre dankbar wenn mir einer einen Tip dazu geben kann.
Besten Dank.
Vossi
Anhang wurde nicht gefunden.
2009er Big Nugget XL | Neuling seit 07/2023 | 140 PS (103 kW) | 2.198 cmÂł | Diesel | HSN/TSN: 8566/AMX | Amtliche Typbezeichnung: âFDE6 (TRANSIT KOMBI 2.2 TDCI FRONT)â
Der - der sich offenbar ein neues Hobby angeschafft hat mit dem Kauf dieses Fahrzeugs
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nugget_dir_ein
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 506
- Dank erhalten: 654
15 Jul 2023 13:56 #2
von nugget_dir_ein
R.I.P. - Erst: 2009er HD, 140 PS, tangorot metallic, dann: 2013er HD, 125 PS, avalon grau metallic.
Bis 2024:"real" Big Nugget XL. Jetzt Clever Runner 2024
nugget_dir_ein antwortete auf Schalter an Zentralelektronik / Boardcomputer
Moin Vossi,
fahre selbst einen XL. Der Schalter ist eindeutig nachgebaut. Am Besten den Deckel abziehen und Kabel verfolgen...
Viel GlĂŒck
Uwe
fahre selbst einen XL. Der Schalter ist eindeutig nachgebaut. Am Besten den Deckel abziehen und Kabel verfolgen...
Viel GlĂŒck
Uwe
R.I.P. - Erst: 2009er HD, 140 PS, tangorot metallic, dann: 2013er HD, 125 PS, avalon grau metallic.
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1697
- Dank erhalten: 1984
15 Jul 2023 17:15 #3
von bmwrt7
GruĂ Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation fĂŒr Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Schalter an Zentralelektronik / Boardcomputer
Hat Dein Big PDC am Heck und eine AnhÀngerkupplung ?
Meine Glaskugel sagt - es könnte ein Kippschalter zur Abschaltung PDC sein - wenn AnhÀnger oder FahrradtrÀger gefahren wird, nervte ggf. der Piepser beim Rangieren und wurde mit der einfachen Schaltermethode abgeschaltet !?
Meine Glaskugel sagt - es könnte ein Kippschalter zur Abschaltung PDC sein - wenn AnhÀnger oder FahrradtrÀger gefahren wird, nervte ggf. der Piepser beim Rangieren und wurde mit der einfachen Schaltermethode abgeschaltet !?
GruĂ Hans-Dieter
- Vossi
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
15 Jul 2023 18:14 - 16 Jul 2023 00:50 #4
von Vossi
Vossi antwortete auf Schalter an Zentralelektronik / Boardcomputer
Hallo bmwrt7 und nugget_dir_ein,
Schade, wollte mir dss Aufschrauben den Cockpits ansich ersparen...
Wird wohl dann mal ein Tag beim Camping werden um es herauszufinden.
Ein PDC habe ich nicht und auch keine AHK...
....wobei, ich lege den Schalter mal in die andere Position und vielleicht tut ja dann irgendwas
Danke euch.
GrĂŒĂe
Vossi
Schade, wollte mir dss Aufschrauben den Cockpits ansich ersparen...
Wird wohl dann mal ein Tag beim Camping werden um es herauszufinden.
Ein PDC habe ich nicht und auch keine AHK...
....wobei, ich lege den Schalter mal in die andere Position und vielleicht tut ja dann irgendwas
Danke euch.
GrĂŒĂe
Vossi
Letzte Ănderung: 16 Jul 2023 00:50 von Vossi. Grund: Wortnutzung
- nugget_dir_ein
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 506
- Dank erhalten: 654
15 Jul 2023 20:13 #5
von nugget_dir_ein
nugget_dir_ein antwortete auf Schalter an Zentralelektronik / Boardcomputer
Moin Vossi,
der Schalter könnte auch ggf. zum Aktivieren der RĂŒckfahrkamera sein.
GruĂ Uwe
der Schalter könnte auch ggf. zum Aktivieren der RĂŒckfahrkamera sein.
GruĂ Uwe
- Vossi
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
16 Jul 2023 00:56 #6
von Vossi
Hi Uwe,
eine RĂŒckfahrkamera hat es an dem Auto nicht...
Wenn das Teil eh nicht von Hause aus verbaut wurde, dann hilft wirklich nur der Tipp mit der Verfolgung des Kabels... was fĂŒr nen kalten Winterabend
Danke.
GrĂŒĂe
Vossi
eine RĂŒckfahrkamera hat es an dem Auto nicht...
Wenn das Teil eh nicht von Hause aus verbaut wurde, dann hilft wirklich nur der Tipp mit der Verfolgung des Kabels... was fĂŒr nen kalten Winterabend
Danke.
GrĂŒĂe
Vossi
- Camping-Flitzer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 585
- Dank erhalten: 470
16 Jul 2023 10:59 - 16 Jul 2023 11:05 #7
von Camping-Flitzer
Schöne GrĂŒĂe
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
Camping-Flitzer antwortete auf Schalter an Zentralelektronik / Boardcomputer
Hallo Vossi,
es könnte auch ein Schalter sein, damit das Radio beim Campen nach "ZĂŒndung aus" weiter benutzt werden kann und nicht nach einer gewissen Zeit abschaltet.
es könnte auch ein Schalter sein, damit das Radio beim Campen nach "ZĂŒndung aus" weiter benutzt werden kann und nicht nach einer gewissen Zeit abschaltet.
Schöne GrĂŒĂe
Elke
Letzte Ănderung: 16 Jul 2023 11:05 von Camping-Flitzer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Vossi
- Vossi
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
16 Jul 2023 15:25 - 16 Jul 2023 15:26 #8
von Vossi
Hallo Elke,
das war der 100 Punkte Tipp.
Vielen Dank dafĂŒr, denn das Radio reagiert definitiv auf den Schalter und das es lĂ€nger anbleibt ist von auszugehen.
GrĂŒĂe
Vossi
Thema CLOSED
das war der 100 Punkte Tipp.
Vielen Dank dafĂŒr, denn das Radio reagiert definitiv auf den Schalter und das es lĂ€nger anbleibt ist von auszugehen.
GrĂŒĂe
Vossi
Thema CLOSED
Letzte Ănderung: 16 Jul 2023 15:26 von Vossi.
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1697
- Dank erhalten: 1984
16 Jul 2023 17:13 #9
von bmwrt7
GruĂ Hans-Dieter
bmwrt7 antwortete auf Schalter an Zentralelektronik / Boardcomputer
Dann erlaube ich mir eine kleine Korrektur:
Ich denke bei Deinem Big Nugget ist die Radioschaltung wie bei meinem Nugget Erstzul. 2010 - da geht normalerweise das Radio bei Campingbetrieb nur mit ZĂŒndschlĂŒssel auf Stellung 1 und es schaltet nicht automatisch ab. Bei Dir dĂŒrfte m.E. der Vorbesitzer ein Dauerplus auf den Schalter gelegt haben und somit lĂ€uft Dein Radio bei Schalter ein.
Mit der Gefahr, dass Du es mal aus versehen dauerhaft an lÀsst und Dir die Bordbatterie leer gesaugt wird ?
Ich denke bei Deinem Big Nugget ist die Radioschaltung wie bei meinem Nugget Erstzul. 2010 - da geht normalerweise das Radio bei Campingbetrieb nur mit ZĂŒndschlĂŒssel auf Stellung 1 und es schaltet nicht automatisch ab. Bei Dir dĂŒrfte m.E. der Vorbesitzer ein Dauerplus auf den Schalter gelegt haben und somit lĂ€uft Dein Radio bei Schalter ein.
Mit der Gefahr, dass Du es mal aus versehen dauerhaft an lÀsst und Dir die Bordbatterie leer gesaugt wird ?
GruĂ Hans-Dieter
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- Camping-Flitzer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 585
- Dank erhalten: 470
17 Jul 2023 00:09 #10
von Camping-Flitzer
Schöne GrĂŒĂe
Elke
Camping-Flitzer antwortete auf Schalter an Zentralelektronik / Boardcomputer
Hallo Vossi,
es freut mich, dass ich helfen konnte.
es freut mich, dass ich helfen konnte.
Schöne GrĂŒĂe
Elke