- Dank erhalten: 112
Neuer Schrank
- Nugget12/2021
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
20 Apr 2024 18:06 #1
von Nugget12/2021
Ford Nugget Aufstelldach L1
2.0 185Ps
Bj. 12/2021
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Neuer Schrank wurde erstellt von Nugget12/2021
Hallo
So nach langer Überlegung und Planung habe einen neuen Schrank entworfen und bauen lassen . Jetzt habe wir viel mehr Platz wie in den Eckschrank wo man nicht gesehen hat .(Schwarzes tiefes Loch )
Freue mich schon auf die erste Tour hoffe das er so Praktisch ist wie wir uns das vorstellen.
Lg Thorsten
So nach langer Überlegung und Planung habe einen neuen Schrank entworfen und bauen lassen . Jetzt habe wir viel mehr Platz wie in den Eckschrank wo man nicht gesehen hat .(Schwarzes tiefes Loch )
Freue mich schon auf die erste Tour hoffe das er so Praktisch ist wie wir uns das vorstellen.
Lg Thorsten
2.0 185Ps
Bj. 12/2021
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Zerpy, Main-Nugget, plkatrin, andreas.kuepper, GT-Hans, Crozon, vs, BodenseeNugget, rollschmidts, Dicki, tomfac, Nachtdigital, Han, Heavens, djacob, hops-1, Theboy, Pippilotta1, Chien und 12 andere Leute haben sich zudem bedankt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- geta
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1269
20 Apr 2024 18:30 #2
von geta
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
geta antwortete auf Neuer Schrank
Sieht toll aus.
Was hat dich das Bauen lassen gekostet?
Wie wirst du die offenen Fächer schließen (Gummiband davor, damit nichts herausfällt)?
Gerhard
Was hat dich das Bauen lassen gekostet?
Wie wirst du die offenen Fächer schließen (Gummiband davor, damit nichts herausfällt)?
Gerhard
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
- Nugget12/2021
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
20 Apr 2024 18:40 - 20 Apr 2024 18:49 #3
von Nugget12/2021
2.0 185Ps
Bj. 12/2021
Nugget12/2021 antwortete auf Neuer Schrank
Moin
Das mit dem rausfallenden muss man mal sehen , will Klamotten in den Schrank machen . Die Einlegeböden sind tiefer wie die Front.(Wie hinten im Schrank wo die kleine Fächer sind) Mal sehen nach der ersten Tour kann ich mehr sagen , ob es ohne geht .Ganz unten habe ich das Ladekabel und alle Spanngurte verstaut .
Ja günstig war er nicht , alle Ersatzteile sind von Westfalia das es so aussieht als wäre es original.
Aber bin dir ja noch den Preis schuldig 900€ aber sieht auch aus als wäre Erbin Anfang an drin gewesen.
Aber egal man gönnt sich ja sonst Nix 😜
Das mit dem rausfallenden muss man mal sehen , will Klamotten in den Schrank machen . Die Einlegeböden sind tiefer wie die Front.(Wie hinten im Schrank wo die kleine Fächer sind) Mal sehen nach der ersten Tour kann ich mehr sagen , ob es ohne geht .Ganz unten habe ich das Ladekabel und alle Spanngurte verstaut .
Ja günstig war er nicht , alle Ersatzteile sind von Westfalia das es so aussieht als wäre es original.
Aber bin dir ja noch den Preis schuldig 900€ aber sieht auch aus als wäre Erbin Anfang an drin gewesen.
Aber egal man gönnt sich ja sonst Nix 😜
2.0 185Ps
Bj. 12/2021
Letzte Änderung: 20 Apr 2024 18:49 von Nugget12/2021.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, champawe
- geta
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1269
20 Apr 2024 22:04 #4
von geta
geta antwortete auf Neuer Schrank
Hast du gut gemacht, Thorsten.
900 Euro finde ich dafür nicht übertrieben. Bin sicher, dass Westfalia (wenn sie denn einen solchen Schrank angeboten hätten) deutlich mehr dafür abkassiert hätte.
Gerhard
900 Euro finde ich dafür nicht übertrieben. Bin sicher, dass Westfalia (wenn sie denn einen solchen Schrank angeboten hätten) deutlich mehr dafür abkassiert hätte.
Gerhard
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4245
21 Apr 2024 11:02 - 21 Apr 2024 13:49 #5
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Neuer Schrank
Dort sitzt doch auch der Sensor für die Standheizung, wird der nicht eingeschränkt durch den Schrank?
Ansonsten ist es optisch schön gelöst und bietet viel Stauraum. Auch finde ich es gut, dass es offen ist( zumindest teilweise würde ich es so lassen) mir würde sonst die ehemalige Abstellmöglichkeit etc. fehlen.
900€ sind sicherlich gut investiertes Geld.
Ansonsten ist es optisch schön gelöst und bietet viel Stauraum. Auch finde ich es gut, dass es offen ist( zumindest teilweise würde ich es so lassen) mir würde sonst die ehemalige Abstellmöglichkeit etc. fehlen.
900€ sind sicherlich gut investiertes Geld.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 21 Apr 2024 13:49 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: GeraldN
- Nugget12/2021
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
21 Apr 2024 11:21 #6
von Nugget12/2021
2.0 185Ps
Bj. 12/2021
Hallo
Wo soll da ein Sensor sitzen ?
Habe keinen gesehen.
Gruß Thorsten
Wo soll da ein Sensor sitzen ?
Habe keinen gesehen.
Gruß Thorsten
2.0 185Ps
Bj. 12/2021
- Theboy
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 231
21 Apr 2024 11:33 #7
von Theboy
Ford Nugget HD L1 Bj 2017 mit 170 PS 6 Gang Schaltgetriebe,
3-Meter Markise, BioToi Trocken-Trenn-Toilette on Bord,
120 Watt Solartasche & 220 Watt EcoFlow, Innen - Schalter für Heckklappe, Garagentüröffner für Standheizung,Maxx Fan als 2. Dachfenster, Rückbank auf Rollen
Theboy antwortete auf Neuer Schrank
Ford Nugget HD L1 Bj 2017 mit 170 PS 6 Gang Schaltgetriebe,
3-Meter Markise, BioToi Trocken-Trenn-Toilette on Bord,
120 Watt Solartasche & 220 Watt EcoFlow, Innen - Schalter für Heckklappe, Garagentüröffner für Standheizung,Maxx Fan als 2. Dachfenster, Rückbank auf Rollen
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Nugget12/2021
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
21 Apr 2024 11:37 #8
von Nugget12/2021
2.0 185Ps
Bj. 12/2021
Ok
Hab gerade im Fahrzeug geschaut ist im Schrank ausgeschnitten. Das Fach dürfte ich jetzt nicht ganz voll machen. Danke für den Tipp. Werde den Sensor über den Schrank legen, damit ich beim einräumen im Fach nicht drauf achten muss.
Danke
Hab gerade im Fahrzeug geschaut ist im Schrank ausgeschnitten. Das Fach dürfte ich jetzt nicht ganz voll machen. Danke für den Tipp. Werde den Sensor über den Schrank legen, damit ich beim einräumen im Fach nicht drauf achten muss.
Danke
2.0 185Ps
Bj. 12/2021
- Seal
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 47
21 Apr 2024 15:38 #9
von Seal
Nugget 320L1, EZ 02.2021, Aufstelldach, 130PS, Schaltgetriebe, Audiosystem 21 mit 8" Display
Seal antwortete auf Neuer Schrank
Hallo Thorsten,
mir gefällt der Schrank auch sehr. Ich wüsste gerne, wer dir den Schrank gebaut hat und woher du insbesondere das Aluminium Eckprofil für die vordere Kante des Schranks bekommen hast.
Das Problem bei diesem Eckprofil liegt ja darin, dass es die beiden Wände nicht im rechten Winkel verbindet.
Vielleicht kannst du dazu ja etwas berichten.
Einen schönen "Restsonntag" wünscht Ulli
mir gefällt der Schrank auch sehr. Ich wüsste gerne, wer dir den Schrank gebaut hat und woher du insbesondere das Aluminium Eckprofil für die vordere Kante des Schranks bekommen hast.
Das Problem bei diesem Eckprofil liegt ja darin, dass es die beiden Wände nicht im rechten Winkel verbindet.
Vielleicht kannst du dazu ja etwas berichten.
Einen schönen "Restsonntag" wünscht Ulli
Nugget 320L1, EZ 02.2021, Aufstelldach, 130PS, Schaltgetriebe, Audiosystem 21 mit 8" Display
- Nugget12/2021
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
21 Apr 2024 18:01 #10
von Nugget12/2021
2.0 185Ps
Bj. 12/2021
Hallo
Es hat ein Möbelschreiner vorort gebaut.Ich wollte das es so aussieht als wäre er von Anfang an drin gewesen.Deshalb habe ich mir das Original Westfalia Alu-Profi besorgt .Es ist quasi das Profil vom Kleiderschrank der Winkel hat genau gepasst. Auch bei den Fächern habe ich die Originalen Umleimer genommen.
Gruß Thorsten
Es hat ein Möbelschreiner vorort gebaut.Ich wollte das es so aussieht als wäre er von Anfang an drin gewesen.Deshalb habe ich mir das Original Westfalia Alu-Profi besorgt .Es ist quasi das Profil vom Kleiderschrank der Winkel hat genau gepasst. Auch bei den Fächern habe ich die Originalen Umleimer genommen.
Gruß Thorsten
2.0 185Ps
Bj. 12/2021