Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ausbauten im "Hermann"

• Geograph48
  • Geograph48s Avatar Autor
  • Blech Nugget
  • Nugget 2021, L1, AD
Mehr
27 Mär 2021 17:12 - 27 Mär 2021 17:38 #1 von Geograph48
Ausbauten im "Hermann" wurde erstellt von Geograph48
Auf Facebook bin ich gebeten worden, hier unsere Ausbauten genauer darzustellen. Wichtigster Ausbau ist die Durchreiche mit Teller-/Gläser-/Becher-Schrank, Brettchenhalter und Fernseh-Halterung. Das Grundbrett ist auch 15 cm lackiertem Sperrholz und ringsum mit höheren Kanten versehen. Diese halten auch den Fernseher, der verschiebbar ist, damit beide Sitzenden auf den Frontsitzen gleichen Winkel zum TV haben. Er wird oben durch einen Winkel gehalten. Das Grundbrett ist auf zwei senkrechten Stützen (17,5 cm Höhe), die auf Pass und stramm in das Küchenregal eingepasst sind, aufgeschraubt und kann jederzeit entnommen werden. Die Stützen müssen so eingepasst werden, dass sich das Grundbrett nicht seitlich bewegen kann. Dazu Fotos und eine Skizze mit den Maßen (in cm). Der Schrank hat keinen eigenen Boden, Stabilität bekommt er von der Leiste unterhalb der Klappe, einen Zwischenboden und den oberen Boden sowie Rückwand. Beim Schrank sind nur Seitenwände und Öffnungsklappe aus 15 mm Sperrholz; Zwischenboden, Deckel und Rückwand sind aus 5 mm Sperrholz um Platz zu sparen (vor allem auch nach oben, um genügend Raum beim Zuklappen des Aufstelldachs zu haben.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 27 Mär 2021 17:38 von Geograph48. Grund: Abbildung mit den Maßen vergessen
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, nuggar, Paraguay2es

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Geograph48
  • Blech Nugget
  • Nugget 2021, L1, AD
Mehr
27 Mär 2021 17:16 #2 von Geograph48
Geograph48 antwortete auf Ausbauten im "Hermann"
Leider ist das Foto vom TV im obigen Beitrag nicht enthalten. Hier kommt es:

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

• Geograph48
  • Blech Nugget
  • Nugget 2021, L1, AD
Mehr
27 Mär 2021 17:35 #3 von Geograph48
Markisenstange: Die habe ich mit 16 mm Kabelschellen gleich neben dem Nugget-Schirm befestigt. Da ist sie dann immer zur Hand, wenn die Schiebetür geöffnet ist. Das Porta Potti habe ich auf eine Platte gesetzt, ringsum mit Rändern (damit es sich nicht verschiebt) und unten mit Rollen (davon zwei feststellbar) versehen. Es wird während der Fahrt durch eine Kistenklemme fixiert. Links im Hintergrund sieht man, dass ich dort Platz für Klopapier und Sanitärflüssigkeiten geschaffen habe. Beide Ideen habe ich übrigens hier aus dem Forum, dafür herzlichen Dank.
Beim 2021er AD-Modell ist der Faltenbalg aus Polyester und dadurch sehr sperrig. Bei uns ging das Dach dadurch kaum zu. Das konnte ich ändern, in dem ich die Schrauben der Befestigung wie auf den Fotos ersichtlich, neu positioniert habe (also Losdrehen, Verschieben und wieder Festdrehen).
Über dem Kühlschrank habe ich eine Halterung für die Küchenrolle angebracht. Sie ist weit genug vom Herd entfernt, und auch der Kühlschrank lässt sich noch komplett öffnen.
Am Heck konnte ich einen Filzorganizer ankleben. Zuvor habe ich ein Fenster für Duschanschluss und Schalter hineingeschnitten.
Im Kleiderschrank wurden zwei Zwischenböden, gefertigt von Galli und hier im Forum bestellt, angebracht. Danke, lieber Galli!
Zwischen den Vordersitzen ist ein Auto-Organizer von Amazon, am rechten Vordersitz ein Sitzorganizer von Pearl.

So weit mein erster Bericht von meinen Ausbauten.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, GT-Hans, MinionMaster, Big B.

Mehr
27 Mär 2021 18:04 #4 von Duke123
Duke123 antwortete auf Ausbauten im "Hermann"
Servus

Der Küchenrollenhalter ist ja klasse

sagst du mir bitte wo man den her bekommt ?

Ford Nugget EZ 10.15
2,2 Liter Maschine mit 155 Pferde wunderschönes grau

• MinionMaster
  • MinionMasters Avatar
  • Bronze Nugget
  • Nicht träumen, machen!
Mehr
27 Mär 2021 18:04 #5 von MinionMaster
MinionMaster antwortete auf Ausbauten im "Hermann"
Hallo,

vielen Dank für deine Umbauten. Um es nachzubauen hätte ich noch ein paar Fragen:

Zur Markisenhalterung:

Wie hast du die Schellen angebracht?

Zum Küchenrollenhalter:

Kannst du den Halter verlinken?

Zur AD Verriegelung:

Ich finde sie auch recht stramm, traue mich aber nicht so wirklich da Hand ran zu legen. Wie sieht es denn mit dem Anpressdruck und der Dichtheit aus, wenn du das so verstellst?

Lieben Dank und allzeit gut Fahrt.

MM

AD Nugget "Emma" 130 PS Handschalter, Blazer Blau, Modelljahr '21 (EZ 15/03/21, Basisfahrzeug 10/20, Westfalia 11/20), ACC, Markise, AHK, neuer Faltenbalg inkl. Falthilfe
Besatzung: 2 + 1/2
2. Spaßmobil: eGolf MJ‘20

• Geograph48
  • Blech Nugget
  • Nugget 2021, L1, AD
Mehr
27 Mär 2021 19:35 - 27 Mär 2021 19:39 #6 von Geograph48
Hier der Link zu Amazon: www.amazon.de/gp/product/B017U23WEG/ref=...01_s00?ie=UTF8&psc=1

Markisenhalterung: Die Schellen sind mit jeweils einer Blechschraube in der schwarzen Plastikblende neben der Schiebetür befestigt. Ich habe jeweils vorgebohrt.
Küchenrolle: www.amazon.de/gp/product/B017U23WEG/ref=...01_s00?ie=UTF8&psc=1
AD-Verriegelung: Bei uns ging das Dach absolut nicht zu. Auch der freundliche Ford-Händler vor Ort schaffte das nicht, so dass ich selbst eine Lösung finden musste. Nun ist's zwar immer noch stramm, aber mit etwas Kraft auch von einer Person (mir!) zu bewältigen.

Danke für Deine Nachfragen!
Letzte Änderung: 27 Mär 2021 19:39 von tourneo. Grund: Beiträge zusammen gehängt
Folgende Benutzer bedankten sich: MinionMaster, Naggert, geta

Mehr
28 Mär 2021 20:39 #7 von Bruns
Bruns antwortete auf Ausbauten im "Hermann"
Hallo Geograph48
Hatte mir die Filztasche fürs Heck auch schonmal angeschaut...wie hast du die genau befestig-geklebt?!
Grüße

Fiat Ducato Weinsberg 601 MQH

• 867f3d8312753693ccadbf7e537fe6c9
  • 867f3d8312753693ccadbf7e537fe6c9s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
28 Mär 2021 22:08 - 19 Apr 2021 19:44 #8 von 867f3d8312753693ccadbf7e537fe6c9
867f3d8312753693ccadbf7e537fe6c9 antwortete auf Ausbauten im "Hermann"
Sieh

HD 170PS Automatik, Innendusche, 66 Liter Frischwasser, ausziehbarer Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow River, 130W faltbares Solarpanell, 2x Lifepo100AH DIN, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit Dunkel Modus.
Letzte Änderung: 19 Apr 2021 19:44 von 867f3d8312753693ccadbf7e537fe6c9.

• Geograph48
  • Blech Nugget
  • Nugget 2021, L1, AD
Mehr
16 Apr 2021 16:59 #9 von Geograph48
Geklebt mit einem sehr festen Doppelklebeband, über Wish bezogen, daher aus China. Ich habe damit auch andere Teile befestigt (und musste auch welche wieder lösen, da braucht man schon wirklich Kraft!), hält alles bombig.

• Geograph48
  • Blech Nugget
  • Nugget 2021, L1, AD
Mehr
16 Apr 2021 17:05 #10 von Geograph48
Den Papierrollenhalter gibt's bei Amazon, ich glaube, es war dieser (o.ä.): www.amazon.de/OIZEN-K%C3%BCchenrollenhal...r%2Caps%2C199&sr=8-7

Schellen wurden geschraubt.

Anpressdruck und Dichtheit vom Ausstelldach einwandfrei. Große Erleichterung beim Schließen.