Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Phil's Umbau

Mehr
04 Okt 2016 21:10 - 02 Mai 2017 22:23 #1 von Tina+Phil
Phil's Umbau wurde erstellt von Tina+Phil
Hey,

heute endlich unseren Nugget bekommen. Da bin ich gleich bei mir in die Firma gefahren und habe erstmal schnell die Einlegeböden gefertigt. Dann ein Teppich in den Eingangsbereichen gelegt und noch schnell die anderen Radkappen montiert.

Kommen wird noch etwas sobald ich wieder Zeit habe denn Donnerstag geht es dann das erstmal mit dem Nugget auf Tour.

Update:

So meine Freundin und ich haben dann mal unseren Nugget, durch Tipps hier im Forum, zu unseren Bedürfnissen angepasst.

Für die vorderen Sitze haben wir uns Rückentaschen angepasst von Bo-Camp. Wir haben neue laschen angenäht damit es gut mit den Kopfstützen harmoniert.

Dann habe ich noch für die anderen Fächer ein paar Einlegeböden gefertigt. neben dem Kühlschrank und unter dem Kühlschrank sowie eine Abdeckung mit Magnethalterung für den Ablaufhahn des Frischwassertanks.

Wir haben uns noch von Fritz Berger zwei Taschen bestellt wo ich Druckknöpfe montiert haben um eine bessere Befestigung im Nugget zu haben.

Zum guten Schluss habe ich mich an die Sound Anlage gewagt. Das Ergebnis ich habe im schrank ein Lautsprecher montiert und eine Box hinten links beim Kofferaum gebaut und in Hellelfenbein lackiert. Danke hier im Forum nochmal das die Kabel Findung einfach gemacht hat. Ich habe dann noch das rechte Lautschprecherkabel zum Sicherungskasten verlängert und einen Aktivsubwoofer unter der Spüle montiert der über high low sein Signal bekommt.
Als Lautsprecher habe ich das Focal pc130 System gewählt und als Subwoofer den ETON usb 8.

Dann haben wir uns erstmal für die preiswerte Variante entschieden Statt Markise gab es ein Sonnensegel.

Von ClimAir sind auch noch die Windabweiser montiert.

Lg Phil

Ford Transit Custom Nugget 310 L1H1 2,2TDCI 114KW
Indic-Blau Metallic mit Aufstelldach

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 02 Mai 2017 22:23 von Tina+Phil. Grund: Bild gedreht - Grüsse norge ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, galli, wonkothesane, norge, Matze67, benedike, Butterblume254

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2016 21:28 #2 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Phil's Umbau
Hi Phil,

TOP! Dann ist ja auch klar, in welchem "Rahmen" Du Dich nur bewegen darfst... ;)

Das Essen schmeckt bestimmt lecker! :)

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

• Matze67
  • Matze67s Avatar
  • Platin Nugget
  • ...unterwegs mit KNUT :-)
Mehr
04 Okt 2016 21:31 #3 von Matze67
Matze67 antwortete auf Phil's Umbau
Hej Phil,
die Schrankbretter sollten wohl halten ;)
und den Nugget lange überleben :laugh:
Gruß und viel Spaß mit eurem Auto
Matze

310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop :-) in Magnetic Grey, Brock RC25 in schwarz matt und höher gelegt mit Goldschmitt Federn, Besatzung 2+1, St. Info 59 / 33 über PN

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
04 Okt 2016 21:39 - 04 Okt 2016 21:40 #4 von norge
norge antwortete auf Phil's Umbau
Hej Phil,

das schaut doch schon mal nicht so schlecht aus ... ;)

... dazu fällt mir noch ein passender Spruch ein, der bei uns in der Küche hängt :

'... man nehme ein gutes Glas Wein und schütte es in den Koch ...' :lol:

Viel Spass damit B)

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 04 Okt 2016 21:40 von norge.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Mehr
04 Okt 2016 21:52 #5 von Tina+Phil
Tina+Phil antwortete auf Phil's Umbau
Ja hab Siebdruckplatte genommen die war gerade zuhaben auf der Arbeit. Werden aber noch geschliffen an den Rändern.
Wein ist zwar nicht so mein Ding aber ich werde es mit Bier ersetzten.

Danke denke wir werden viel spass haben und können hoffentlich das Sonnensegel noch ausprobieren.

Werden euch aber berichten von der Tour.

Lg

Mehr
02 Mai 2017 21:41 #6 von Tina+Phil
Hallo an alle,

habe dann mal ein Update gemacht habe ich alles in meinem ersten Beitrag geschrieben.

Wird bestimmt noch mehr kommen.

Und danke an alle die hier so viele hilfreiche Tipps und Tricks verraten.

Lg Phil

Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Mehr
02 Mai 2017 21:56 - 02 Mai 2017 21:58 #7 von RonnyLP
RonnyLP antwortete auf Phil's Umbau
Hallo Phil,

sehr interessant, du hast also das Jehnert-Boxengehäuse hinten links nachgebaut :)?
Geht das mit dem Schlafen und dem Subwoofer noch? Oberhalb anstatt unterhalb des Brettes passte vermutlich nicht mehr wegen der Spüle, des Kochers und des Ladegerätes?

Über Einlegeböden in den Küchenschränken habe ich auch schon einmal nachgedacht, hier habe ich den Platz noch nicht effektiv genutzt (oben jeweils noch Platz frei). Also Daumen hoch! Hast du von den Küchenböden evtl. eine Schablone oder könntest eine Skizze erstellen?

Gruß,
Ronny

Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
Letzte Änderung: 02 Mai 2017 21:58 von RonnyLP.

Mehr
02 Mai 2017 22:17 #8 von Tina+Phil
Hey Ronny

Kann ich eine Skizze zu machen vllt auch als PDF in 1:1

Jap habe ich fand ich optisch ganz gut nur das man bei dem Jehnert System die Schrauben der Halterung sieht. Das ist bei meiner nicht der Fall. War aber auch nicht ganz einfach.

Schlafen geht noch ich 186 gross und Schuhgrösse 44 keine orobleme gehabt.

Jap darüber ist kein Platz leider.
Man muss aber das Brett unter der spüle vom Schrank und Subwoofer entkoppeln zwecks unangenehmer Geräusch Entwicklung. xD

Lg

Folgende Benutzer bedankten sich: RonnyLP

• sumanino
  • sumaninos Avatar
  • Moderator
  • "Be yourself no matter what they say"
Mehr
02 Mai 2017 22:27 #9 von sumanino
sumanino antwortete auf Phil's Umbau
Hallo Phil,

bitte nicht in einem Thema die Überschriften ändern. Es wird ansonsten auch unübersichtlich, da die dazwischen liegenden Beiträge die ursprüngliche Überschrift behalten. Gerne kannst du aber im ersten Beitrag eine Art Inhaltsverzeichnis über deine Umbaumassnahmen erstellen. Beispiele findest du hierzu u. a. bei Norge oder auch meine Wenigkeit. Die Überschrift habe ich somit zurückgesetzt.

Lieben Gruß

Norbert

Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II

Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic

Besatzung 2

Mehr
03 Mai 2017 10:02 #10 von Dail
Dail antwortete auf Phil's Umbau
Welches Sonnensegel ist das? Danke Dir.

Ehemals Ford Nugget EZ 03/2017 Aufstelldach 130 PS, LED Lichtpaket, Sicht-Paket 2, AHK abnehmbar, DAB Radio, Rückfahrkamera im Innenspiegel nachgerüstet, Unterbodenschutz nachträglich, Wärme-/ UV-/ Sichtschutzfolie ab B-Säule