Ford Nugget Forum

Russpartikelfilter

  • tigi38
  • tigi38s Avatar Autor
  • Besucher
20 Mär 2009 18:15 #1 von tigi38
Russpartikelfilter wurde erstellt von tigi38
Moin alle zusammen,

wir sind stolze Besitzer eines Nugget Bj 99 als 2,5TD mit 86 PS. Kennt jemand eine Lösung, wie ich bei diesem Modell zu einer bunter Plakette komme. Leider habe ich noch keine Partikelfilter gefunden.

Gruß tigi38:S :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2009 18:52 #2 von nugget62
nugget62 antwortete auf Re:Russpartikelfilter
Da gibt es keinen Partikelfilter und da das Fahrzeug schon recht alt ist, wird da wohl nichts auf den Markt kommen, weil zu wenige Fahrzeuge im Bestand.
Gruß nugget62

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nuggetkapitän
  • Nuggetkapitäns Avatar
  • Besucher
20 Mär 2009 23:35 #3 von Nuggetkapitän
Nuggetkapitän antwortete auf Re:Russpartikelfilter
Hallo Tigi 38 !

Das ist so nicht richtig !
Baujahr 96-2000 ist mit einem Partikelfilter
nachrüstbar. Damit kommst du auf die gelbe
Umweltplakette.Sieh dir den Link an und schau
unter Transit 95 genauer dann siehst du es.

www.ufop.de/downloads/TWINTEC_Filter_2008.pdf

Du mußt dich genauer Informieren und schauen welche
Werkstatt dir sowas einbaut. Laß von dir hören.

Gruß, Nuggetkapitän

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2009 01:26 #4 von Tom`64
Tom`64 antwortete auf Re:Russpartikelfilter
Hallo tigi38,
die rote Plakette bekommst du doch ohne Änderungen. Damit kommst du doch überall hin...
Unser Nugget Bj 04.99 Typ EUS hat die Schlüsselnummer 0633 als Womo-zulassung ( 2810 kg Auflastung). Damit haben wir die Rote.
Grüße,
Tom.

140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher, Luftfederung, 100 Ah LifePo4, Solar 80W, EZ 02/12, früher `99er HD/86Ps
2Personen u.2 Bauzis an Bord

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NewNuggetier
  • NewNuggetiers Avatar
  • Besucher
21 Mär 2009 07:49 #5 von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Re:Russpartikelfilter
hatte ich in einem anderen Thread schonmal gefragt.

Ich habe eine Grüne, war wohl ein Versehen?

SoKFZ Womo > 2.8t

Bekomme ich die bei nächsten Tuev wieder abgeschabt?

Ab 2010 geht nichts mit Roter Plakette zumindesten im kompletten Frankfurt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nuggetkapitän
  • Nuggetkapitäns Avatar
  • Besucher
21 Mär 2009 14:00 #6 von Nuggetkapitän
Nuggetkapitän antwortete auf Re:Russpartikelfilter
Hi auch !

Richtig, die rote Plakette bekommt man für
diese Baujahre sowieso da ein geregelter
Katalysator verbaut ist. Aber gelb ist absolut
möglich und grün soll auch machbar sein.
Laut meinem ignoranten Ford Händler gibt es
aber keinen Partikelfilter für diese Maschinen.
Hab mich aber auch nicht mehr weiter drum
gekümmert,da man mit der roten Plakette
in BRD noch relativ frei fahren kann.
Ein Skandal ist das Ganze allemal, weil wenn
ich es richtig weiß, bis 2007 die neuen Nuggets
auch nur maximal die gelbe Plakette bekamen.

Macht das Sinn ? Jeder sieht hier doch
den Witz.Mit Ryan Air für 50 € nach London hin-
und zurück fliegen während man am Boden für
jeden gefahrenen Kilometer bluten muß.

Grüße, Nuggetkapitän

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2009 11:40 #7 von nugget62
nugget62 antwortete auf Re:Russpartikelfilter
Die verlinkte Liste von Twintec ist ein bischen alt von 01/2008. Auf der aktuellen Homepage gibt es nur für Ford Transit Fahrzeuge ab 2006 Partikelfilter zum nachrüsten.

Katalysatoren müssen vor der Umrüstung erneuert werden, wenn sie länger als 5 Jahre oder für mehr als 80.000 km im Fahrzeug eingebaut waren.

Ab 2010 kommst Du mit roter Plakette nicht nach Frankfurt/Main rein.
Gruß nugget62

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tigi38
  • tigi38s Avatar Autor
  • Besucher
22 Mär 2009 18:26 #8 von tigi38
tigi38 antwortete auf Re:Russpartikelfilter
Moin auch,

die Freundlichen hatten auf Nachfrage die Ausgabe einer Plakette für mein Modell verneint. Erstzul. ist 01/2000. Da er leider gerade wg einer evtl. defekten Dieseleinspritzpumpe in der Werkstatt ist, kann ich die Schlüsselnr. im Schein nicht vergleichen. Werden das aber nach Reparatur gleich nachholen. Vielen Dank für den Tipp.

Gruß tigi38

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tigi38
  • tigi38s Avatar Autor
  • Besucher
22 Mär 2009 18:27 #9 von tigi38
tigi38 antwortete auf Re:Russpartikelfilter
Moin,

vielen Dank für den interessanten Link. Da kann ich schon einiges mit anfangen. Mal sehen, ob meine freie Werkstatt da auch kompetent ist.

Gruß tigi38

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tigi38
  • tigi38s Avatar Autor
  • Besucher
22 Mär 2009 18:32 #10 von tigi38
tigi38 antwortete auf Re:Russpartikelfilter
Moin,

das an meinem Modell ein Katalysator eingebaut ist, ist schon ganz neu für mich. Besonders der Hinweis, dass ich eigentlich mind. eine rote Plakette erhalten sollte. Mal sehen, was die Freundliche da bei meiner zweiten Anfrage antworten werden.

Gruß tigi38B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage