- Dank erhalten: 30
Alufelgen für Transit
- wohnmobilist007
-
Autor
- Besucher
22 Feb 2009 12:58 #1
von wohnmobilist007
Alufelgen für Transit wurde erstellt von wohnmobilist007
Hallo zusammen,
ich plane mir Alufelgen zu kaufen und möchte mich hier gut beraten lassen und eine grosse Auswahl an Felger haben. Kann mir jemand einen guten Händler mit Werksatt um Hamburg rum nennen der einer solchen Aufgaben gewachen ist und auch die gesonderten Ansprüche für Wohnmobile berücksichtig?
Danke und Gruß Oliver
ich plane mir Alufelgen zu kaufen und möchte mich hier gut beraten lassen und eine grosse Auswahl an Felger haben. Kann mir jemand einen guten Händler mit Werksatt um Hamburg rum nennen der einer solchen Aufgaben gewachen ist und auch die gesonderten Ansprüche für Wohnmobile berücksichtig?
Danke und Gruß Oliver
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- camper
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
22 Feb 2009 17:17 #2
von camper
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
camper antwortete auf Re:Alufelgen für Transit
Hallo Oliver,
für den Transit/Nugget gibt es nicht sehr viel Auswahl bei den Felgen, egal ob Alu oder Stahl.
Schau Dir mal das Angebot von Ford aus dem Zubehör an, da stimmt das Preis / Leistungsverhältnis so einigermaßen und die Felgen passen zum Fahrzeug.
Dirk
für den Transit/Nugget gibt es nicht sehr viel Auswahl bei den Felgen, egal ob Alu oder Stahl.
Schau Dir mal das Angebot von Ford aus dem Zubehör an, da stimmt das Preis / Leistungsverhältnis so einigermaßen und die Felgen passen zum Fahrzeug.
Dirk
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
- Heinz
-
- Besucher
24 Feb 2009 11:31 #3
von Heinz
Heinz antwortete auf Re:Alufelgen für Transit
- Holgi
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 707
27 Feb 2009 18:07 #4
von Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Holgi antwortete auf Re:Alufelgen für Transit
Hi!
Im \"alten\" Forum hatte ich schonmal reifen.com gepostet. Achte auf die Traglast.
Gruß
Holgi
Im \"alten\" Forum hatte ich schonmal reifen.com gepostet. Achte auf die Traglast.
Gruß
Holgi
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
- wohnmobilist007
-
Autor
- Besucher
08 Mär 2009 19:36 #5
von wohnmobilist007
wohnmobilist007 antwortete auf Re:Alufelgen für Transit
Hallo zusammen,
der Versuch bei meinem Fordhändler Alufelgen zu kaufen ist leider gescheitert. So richtig Lust hat der Lagerarbeiter nicht mir die passenden Felgen rauszusuchen. Bilder konnte er mir auch nicht zeigen und auf meine Frage ob die Felgen ein Gesamtgewicht von 3,8 t tragen, wollte er mir nicht eindeutig antworten (ich glaube ja...vermutlich...denke schon..). Als dann noch sein Kollege widersprüchliche Zusatzkommentare hat einfliessen lassen habe ich den Laden verlassen. Werde es jetzt mal bei einem Reifenhändler probieren.
Gruß Oliver
der Versuch bei meinem Fordhändler Alufelgen zu kaufen ist leider gescheitert. So richtig Lust hat der Lagerarbeiter nicht mir die passenden Felgen rauszusuchen. Bilder konnte er mir auch nicht zeigen und auf meine Frage ob die Felgen ein Gesamtgewicht von 3,8 t tragen, wollte er mir nicht eindeutig antworten (ich glaube ja...vermutlich...denke schon..). Als dann noch sein Kollege widersprüchliche Zusatzkommentare hat einfliessen lassen habe ich den Laden verlassen. Werde es jetzt mal bei einem Reifenhändler probieren.
Gruß Oliver
- camper
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
08 Mär 2009 21:39 #6
von camper
Hi Oliver,
in der Verkaufspreisliste vom Ford Nugget sind Aluräder
mit Sommerreifen aufgeführt, die kann jeder Fordhändler bestellen, ob er will oder nicht.
Gruß
Dirk
in der Verkaufspreisliste vom Ford Nugget sind Aluräder
mit Sommerreifen aufgeführt, die kann jeder Fordhändler bestellen, ob er will oder nicht.
Gruß
Dirk
- wohnmobilist007
-
Autor
- Besucher
08 Mär 2009 21:44 #7
von wohnmobilist007
wohnmobilist007 antwortete auf Re:Alufelgen für Transit
hi dirk, wo finde ich diese liste im netz? gibt es infos zur traglast?
gruss oliver
gruss oliver
- Holgi
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 707
09 Mär 2009 20:20 #8
von Holgi
Holgi antwortete auf Re:Alufelgen für Transit
Hi!
Wo ich mal drüber nachgedacht habe: Es gab (gibt?) einen Transit-Abschleppwagen mit verbreiterten 15-Zoll Felegn und ich meine 235er Reifen. Kann auch 16 Zoll gewesen sein. Bin aber nie deswegen zum Freundlichen gekommen bzw. habs nie geschafft...
Wenn das eine Alternative für Dich wäre, posten der Ermittlungsergebnisse nicht vergessenB)
Grüße
Holgi
Wo ich mal drüber nachgedacht habe: Es gab (gibt?) einen Transit-Abschleppwagen mit verbreiterten 15-Zoll Felegn und ich meine 235er Reifen. Kann auch 16 Zoll gewesen sein. Bin aber nie deswegen zum Freundlichen gekommen bzw. habs nie geschafft...
Wenn das eine Alternative für Dich wäre, posten der Ermittlungsergebnisse nicht vergessenB)
Grüße
Holgi
- camper
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
09 Mär 2009 21:53 #9
von camper
Hi Oliver,
hier der link zur Nugget Preisliste
www.ford.de/Nutzfahrzeuge/FordTransitNug...oge-Preise_Daten-Nfz
Dirk
hier der link zur Nugget Preisliste
www.ford.de/Nutzfahrzeuge/FordTransitNug...oge-Preise_Daten-Nfz
Dirk
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
01 Mai 2009 10:35 #10
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
madmax antwortete auf Re:Alufelgen für Transit
Hallo beinand,
hab mir ein paar Felgen gegönnt, es sind AUTEC Talos 6,5x16 mit originalen Radmuttern und Serienbereifung. Die haben eine Freigabe für alle Nuggettypen FZE6 u.a. je nach Bereifung bis 1850kg Achslast bzw 1100kg Radlast. 416.- fix fertig mit meinen eigenen Sommerreifen.
vg
Max
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
hab mir ein paar Felgen gegönnt, es sind AUTEC Talos 6,5x16 mit originalen Radmuttern und Serienbereifung. Die haben eine Freigabe für alle Nuggettypen FZE6 u.a. je nach Bereifung bis 1850kg Achslast bzw 1100kg Radlast. 416.- fix fertig mit meinen eigenen Sommerreifen.
vg
Max
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.