- Dank erhalten: 0
Wer kennt diesen Fahrradträger
- Wolfgang23
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
09 Jan 2022 15:17 #1
von Wolfgang23
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Wer kennt diesen Fahrradträger wurde erstellt von Wolfgang23
Hallo,
wir haben uns einen Nugget Bj. 2013 gekauft und möchten nun einen Fahrradträger kaufen.
Nach langer suchen sind wir auf diesen gestoßen. Leider kann ich den Hersteller nicht ausfindig machen.
Kann jemand helfen?
Gruß
Wolfgang23
wir haben uns einen Nugget Bj. 2013 gekauft und möchten nun einen Fahrradträger kaufen.
Nach langer suchen sind wir auf diesen gestoßen. Leider kann ich den Hersteller nicht ausfindig machen.
Kann jemand helfen?
Gruß
Wolfgang23
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tiemo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5483
09 Jan 2022 15:48 #2
von Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Tiemo antwortete auf Wer kennt diesen Fahrradträger
Hi Wolfgang,
ich meine mich zu erinnern, dass der nur von Westfalia bei Bestellung direkt verkauft wurde. Ich glaube, wenn dann bekommt man den nur noch gebraucht.
Alternativ gibt es den Fahrradträger von Fiamma:
Fiamma Carry Bike Fahrradträger Ford Transit ab BJ 00 - 13
LG,
Tiemo
ich meine mich zu erinnern, dass der nur von Westfalia bei Bestellung direkt verkauft wurde. Ich glaube, wenn dann bekommt man den nur noch gebraucht.
Alternativ gibt es den Fahrradträger von Fiamma:
Fiamma Carry Bike Fahrradträger Ford Transit ab BJ 00 - 13
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Folgende Benutzer bedankten sich: Keinhorst
- Wolfgang23
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
09 Jan 2022 16:04 #3
von Wolfgang23
Wolfgang23 antwortete auf Wer kennt diesen Fahrradträger
Danke Timo,
wir finden den von Fiamma nicht so schön.
Ohne die Abstützung nach unten.
Gruß
wir finden den von Fiamma nicht so schön.
Ohne die Abstützung nach unten.
Gruß
- Nick
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 169
09 Jan 2022 17:33 #4
von Nick
Since 2007 Nuggetdriver
2011 HD 115 PS Euro 4 - Mike Sanders + Fluid Film - Fiedler Heckträger - Gebo Luke - 130 W Solar - Lifepo4 200Ah - Luftfederung - 6 Sitzer - 97.000 km - 8,3 L/100km
Nick antwortete auf Wer kennt diesen Fahrradträger
Ja, das ist der Originale von Westfalia.
Vielleicht gibt es noch einen Restposten oder Gebraucht.
Vielleicht gibt es noch einen Restposten oder Gebraucht.
Since 2007 Nuggetdriver
2011 HD 115 PS Euro 4 - Mike Sanders + Fluid Film - Fiedler Heckträger - Gebo Luke - 130 W Solar - Lifepo4 200Ah - Luftfederung - 6 Sitzer - 97.000 km - 8,3 L/100km
- Wolfgang23
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
09 Jan 2022 17:38 #5
von Wolfgang23
Danke für eure Hilfe.
Werde mich mal weiter umsehen.
Wolfgang23
Werde mich mal weiter umsehen.
Wolfgang23
- Keinhorst
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1117
09 Jan 2022 19:43 #6
von Keinhorst
zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
Keinhorst antwortete auf Wer kennt diesen Fahrradträger
Hi Wolfgang 23, von Paulchen gibt es einen Fahrradträger, der sich unten zusätzlich auf der Stoßstange abstützt. Der kostet aber das 2-3 fache. Der Fiamma Carry Bike ist sicher der mit Abstand am meisten genutzte Träger am alten Nugget. Mit ein bisschen Geschick kann man die Abstützug für den Carry Bike selbst bauen( für wenig Geld).
Bezüglich des Paulchens frag mal Norge, ich glaube er hat ihn. Im WIKI müsste diesbezüglich auch einiges zu finden sein.
Herzlichen Gruß Hans!
Bezüglich des Paulchens frag mal Norge, ich glaube er hat ihn. Im WIKI müsste diesbezüglich auch einiges zu finden sein.
Herzlichen Gruß Hans!
zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10218
09 Jan 2022 22:28 - 09 Jan 2022 22:31 #7
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
norge antwortete auf Wer kennt diesen Fahrradträger
Hej Wolfgang,
wie Hans schreibt - wir haben einen Heckklappenträger von 'Paulchen' - mit dem Nugget mittlerweile auf dem dritten Fahrzeug (... der Grundträger bleibt - die oberen und unteren Adapterteile können fahrzeugspezifisch angepasst werden ...).
Der Träger besteht aus verzinkten und schwarz pulverbeschichteten Stahlrohren und ist etwas 'schlanker' als der von Fiamma aus natur / eloxierten Aluminiumrohren.
Durch den Abstand zur Heckklappe kann man einen Campingtisch zwischen Träger und Heckklappe transportieren.
Hier noch ein paar Bilder :
Der Klappbügel zur Aufnahme der Fahrradschienen kann durch eine Klemmschellenbefestigung in einem weiten Bereich in der Höhe stufenlos verschoben werden - hier recht weit oben angebracht zur Aufnahme einer 163 L Alubox oberhalb unserer vier Radel (auf dem AHK-Träger).
... wir sind nach wie vor sehr zufrieden ...
Grüsse norge
wie Hans schreibt - wir haben einen Heckklappenträger von 'Paulchen' - mit dem Nugget mittlerweile auf dem dritten Fahrzeug (... der Grundträger bleibt - die oberen und unteren Adapterteile können fahrzeugspezifisch angepasst werden ...).
Der Träger besteht aus verzinkten und schwarz pulverbeschichteten Stahlrohren und ist etwas 'schlanker' als der von Fiamma aus natur / eloxierten Aluminiumrohren.
Durch den Abstand zur Heckklappe kann man einen Campingtisch zwischen Träger und Heckklappe transportieren.
Hier noch ein paar Bilder :
Der Klappbügel zur Aufnahme der Fahrradschienen kann durch eine Klemmschellenbefestigung in einem weiten Bereich in der Höhe stufenlos verschoben werden - hier recht weit oben angebracht zur Aufnahme einer 163 L Alubox oberhalb unserer vier Radel (auf dem AHK-Träger).
... wir sind nach wie vor sehr zufrieden ...
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 09 Jan 2022 22:31 von norge. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, Keinhorst, nowi
- nowi
-
- Silber Nugget
- It's a beautiful day,don't let it get away!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 78
10 Jan 2022 13:13 #8
von nowi
130PS HD,EZ 07/18,polarsilber
vorher: Vivaro Westfalia +Hymer Swing 460,vorher: Seat Altea+ Esterel CC34 ,früher: DAF 400 "das graue Monster"
In der Kindheit: T3 Club Joker AD, T3 Dehler Profi, T3 California AD
nowi antwortete auf Wer kennt diesen Fahrradträger
Hallo Norge,
beachtlich, was man dem Nugget alles hinten drauf packen kann!
Am besten gefällt mir, dass Bibendum ganz oben thronen darf.
Beste Grüße
beachtlich, was man dem Nugget alles hinten drauf packen kann!
Am besten gefällt mir, dass Bibendum ganz oben thronen darf.
Beste Grüße
130PS HD,EZ 07/18,polarsilber
vorher: Vivaro Westfalia +Hymer Swing 460,vorher: Seat Altea+ Esterel CC34 ,früher: DAF 400 "das graue Monster"
In der Kindheit: T3 Club Joker AD, T3 Dehler Profi, T3 California AD
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- Wolfgang23
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
10 Jan 2022 17:40 #9
von Wolfgang23
Nochmals Danke für eure Vorschläge.
Werde noch weiter nach dem Westfalia suchen.
Gruß
Werde noch weiter nach dem Westfalia suchen.
Gruß
- p.jansen
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
12 Sep 2023 22:13 #10
von p.jansen
Nugget 2011 HD | 140 PS
p.jansen antwortete auf Wer kennt diesen Fahrradträger
Hallo zusammen,
im Forum bin ich leider nicht fündig geworden, daher hänge ich mich hier mal dran...:
Gerade gäbe es für mich die Möglichkeit, gebraucht den originalen Fahrradträger eines 2000er Nuggets zu kaufen. Wir fahren einen Nugget 2011 HD.
Weiß jemand, ob die Hecktüren identisch sind, bzw. ob die Träger kompatibel sind?
Viele Grüße!
im Forum bin ich leider nicht fündig geworden, daher hänge ich mich hier mal dran...:
Gerade gäbe es für mich die Möglichkeit, gebraucht den originalen Fahrradträger eines 2000er Nuggets zu kaufen. Wir fahren einen Nugget 2011 HD.
Weiß jemand, ob die Hecktüren identisch sind, bzw. ob die Träger kompatibel sind?
Viele Grüße!
Nugget 2011 HD | 140 PS