Ford Nugget Forum

Ford Transit Diesel 2.4 di 88kw Geht aus - BJ 2006

Mehr
14 Mär 2020 21:08 #1 von raif03
Ford Transit Diesel 2.4
hallo mein problem vor 4 jahren ging mein transit während des fahrts einfach aus neustart und alles war gut
das hat sich mit der zeit öfters wiederholt dan was wider alles für einige monaten ok ,keine probleme
vor ca 1 jah fing es erneut an ,etwas schlimer gerworden ,dieslmal musste ich etwas warten bis er wieder anspringte5-15 min hörte sich an als ob er kein sprit bekamm ,sensor und diesel filter gewechselt,kein orginal filter ca 100 km alles wieder ok dann das übliche springt nicht an und wieder 5-15 min warten öfters
danach aufeimal ein wunder er fährt wider und geht nicht mehr aus ungefähr 4-5 tausend km
dan stand das fahrzeug 3 monate ,als ich wieder fahren woller fing es wider an dieselfilter in orginal gewächselt
er fuhr200 km tja wieder nur ohne zu warten springt er wider an fährt aber max 300 meter und geht aus nur nach 30 min wartezeit erreiche ich max 15 km
wer hat rat
danke im vorraus
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlos1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
15 Mär 2020 09:23 #2 von Homo Transitus
Schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Wenn er fährt, ist dann die volle Leistung vorhanden? Abgas mit auffälliger Farbe?

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
15 Mär 2020 16:51 #3 von Homo Transitus
Du kannst auch mal die Tankentlüftung untersuchen. Ist auch ein bekanntes Thema beim Transit.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2020 19:17 - 15 Mär 2020 19:18 #4 von raif03
hallo Klaus danke für deine tips ,hatte noch vergessen zu erwähnen das bevor ich den alten filer getauscht hatte waren noch das lichtmaschinen /battarie leute blinkte ja sogar nicht ausging haatte zwar einen neuen regler und die tankanzeige war auch am spinnen nach dem filtertausch blinkte nichts mehr auch tankanzeige war aufeimal normal 100-150 km gefahen voll gefeut aber leider zu früh
ich werde aber morgen als erstes mal den tank abbauen lassen
mal schauen ob was drine ist
nein keine gereusch fährt sich eigentlich einwandfrei
auch kein dreck zu sehen
Letzte Änderung: 15 Mär 2020 19:18 von raif03.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2020 20:37 - 16 Mär 2020 10:29 #5 von raif03
fehlerlesen erst morgen bei bosch

......

wird gemacht,danke
Letzte Änderung: 16 Mär 2020 10:29 von galli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2020 04:20 #6 von raif03
Fehlerspeicher ausgelesen, Diagnose Dieselpumpe oder Kurbelwellensensor
wird sich heute herausstellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2020 07:27 #7 von raif03
Guten Morgen Flocke-XL Morgen zusammen.
zu früh gefreut,nach dem ich den Impulsgeber getausch habe,fuhr mein Transit ca 100 km one probleme
nach einer pause fuhr er ca 300 km ohne zu stoppen,Fehlerspeicher nochmal auslesen lassen unbekannter fehler,aber habe am Schlüssel Symbol eine 1 gesehen am ende stand unbekannt können beide Schlüssel
Defekt sein:( :S kann man beide Schlüssel prüfen lassen?
man,man was für ein schei..nicht zu wissen wo das Problem liegt
danke euch allen für eure unterstützung...
mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2020 09:39 - 26 Mär 2020 09:46 #8 von Dolomiti
Hört sich eher nach der Antenne, Lesespule von der Wegfahrsperre an.
In welcher Ecke Deutschland bist du beheimatet?
Ach, welches Baujahr?

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Letzte Änderung: 26 Mär 2020 09:46 von Dolomiti.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2020 13:28 - 26 Mär 2020 13:29 #9 von raif03
Dortmund
2.4 di 88kw
2006
Letzte Änderung: 26 Mär 2020 13:29 von raif03.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2020 14:18 - 26 Mär 2020 14:19 #10 von Dolomiti
Zu weit weg, schade.
Aber schau mal die Transponderspule an.
Sollte man, wenn mir es richtig in Erinnerung ist, ohmisch durchmessen können.

Dann die Sicherungen prüfen.
Besonders die F17.

Relais 61 mit Relais 62 tauschen.
Ist dir evtl aufgefallen, dass irgendwelche Verbraucher nicht gehen. Könnte auch am Relais liegen.
R5 und R6 auch.
R16 ist auch so ein Kandidat. Das mit einem benachbarten, gleichen tauschen.

Das sind Sachen, die kannst du ohne nennenswerten Aufwand testen.

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Letzte Änderung: 26 Mär 2020 14:19 von Dolomiti.
Folgende Benutzer bedankten sich: tourneo, norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage