- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Originale Rückbank Westfalia 2003 - wo kriegt man sowas?
Originale Rückbank Westfalia 2003 - wo kriegt man sowas?
- Benschwenn
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
29 Okt 2018 21:55 #1
von Benschwenn
HD 140 PS - EZ 12/2008 - blau-metallic - AHK - stolzer Besitzer seit 4.2.19
Originale Rückbank Westfalia 2003 - wo kriegt man sowas? wurde erstellt von Benschwenn
Hallo Nugget-Freunde,
dies ist mein erster Post - bitte entschuldigt, wenn das Thema schon irgendwo aufgetaucht ist; ich habe es nicht gefunden.
Ich habe die Möglichkeit, einen 2003er Nugget zu kaufen. Problem ist, dass dort eine deutlich schmalere Rückbank eingebaut ist, die auch keine eintragbaren Gurte hat. Aber selbst mit Gurten wäre das Bett für zwei Personen deutlich zu schmal.
Weiß jemand, ob eine Orginal-Rückbank noch irgendwo zu kaufen ist? Oder müsste ich viel Glück bei einem Schrotthändler haben?
Gibt es das vielleicht sogar bei Westfalia als Ersatzteil?
Herzlichen Dank!
Benjamin
dies ist mein erster Post - bitte entschuldigt, wenn das Thema schon irgendwo aufgetaucht ist; ich habe es nicht gefunden.
Ich habe die Möglichkeit, einen 2003er Nugget zu kaufen. Problem ist, dass dort eine deutlich schmalere Rückbank eingebaut ist, die auch keine eintragbaren Gurte hat. Aber selbst mit Gurten wäre das Bett für zwei Personen deutlich zu schmal.
Weiß jemand, ob eine Orginal-Rückbank noch irgendwo zu kaufen ist? Oder müsste ich viel Glück bei einem Schrotthändler haben?
Gibt es das vielleicht sogar bei Westfalia als Ersatzteil?
Herzlichen Dank!
Benjamin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
29 Okt 2018 22:11 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Originale Rückbank Westfalia 2003 - wo kriegt man sowas?
Hej Benjamin,
willkommen im Forum
Eine Bank zu bekommen ist eher schwierig - die besten Chancen hast du vermutlich über die Ebay- Kleinanzeigen ...
... aber auch eine Anfrage bei Westfalia schadet nicht - der Korpus ist wohl 2014 unverändert in den 'Custom' übernommen worden und sollte somit auch in ein 2003er Schienensystem passen.
Viel Erfolg und Grüsse aus dem Hessenland
norge
willkommen im Forum
Eine Bank zu bekommen ist eher schwierig - die besten Chancen hast du vermutlich über die Ebay- Kleinanzeigen ...
... aber auch eine Anfrage bei Westfalia schadet nicht - der Korpus ist wohl 2014 unverändert in den 'Custom' übernommen worden und sollte somit auch in ein 2003er Schienensystem passen.
Viel Erfolg und Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom
- Benschwenn
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
30 Okt 2018 10:40 #3
von Benschwenn
Benschwenn antwortete auf Originale Rückbank Westfalia 2003 - wo kriegt man sowas?
Hej Norge,
vielen Dank für die Info und für die freundliche Aufnahme!
Das ist ja schon mal eine sehr wertvolle Information, dass auch andere Baujahre passen müssten.
Westfalia verweigert Endkunden wie mir jede Auskunft und verweist auf die Ford-Händler. Der Transit-Spezialist in meiner Nähe wiederum will als erstes eine Fahrgestellnummer - was gar nicht so einfach ist, wenn einem das Fahrzeug noch nicht gehört...
Ich bleibe dran.
Wenn jemand noch einen guten Tipp hat - ich bin dankbar!
Herzliche Grüße
Benjamin
vielen Dank für die Info und für die freundliche Aufnahme!
Das ist ja schon mal eine sehr wertvolle Information, dass auch andere Baujahre passen müssten.
Westfalia verweigert Endkunden wie mir jede Auskunft und verweist auf die Ford-Händler. Der Transit-Spezialist in meiner Nähe wiederum will als erstes eine Fahrgestellnummer - was gar nicht so einfach ist, wenn einem das Fahrzeug noch nicht gehört...
Ich bleibe dran.
Herzliche Grüße
Benjamin
- florincon52
-
- Besucher
01 Nov 2018 20:31 #4
von florincon52
florincon52 antwortete auf Originale Rückbank Westfalia 2003 - wo kriegt man sowas?
Können Sie bitte detaillierte Bilder mit Ihrer 2 Plätzesitz mir zu schicken? Ich habe eine 3 Plätzesitz vom 2007 und vielleicht wir können tauschen. Danke
Florin
Florin
- Benschwenn
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
02 Nov 2018 10:18 #5
von Benschwenn
Benschwenn antwortete auf Originale Rückbank Westfalia 2003 - wo kriegt man sowas?
Danke für die Nachricht!
Ich wechsele zu den privaten Nachrichten für alles Weitere.
Ich wechsele zu den privaten Nachrichten für alles Weitere.
- Colorant
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
02 Nov 2018 21:15 #6
von Colorant
Colorant antwortete auf Originale Rückbank Westfalia 2003 - wo kriegt man sowas?
Hallo Benjamin!
Wenn es stimmt, dass auch die Bank eines neuen Modells ab 2014 passen würde, ich hätte eine. Wir richten und bauen unser Fahrzeug konsequent für zwei Personen aus . Die Bank ist recht neu, nur 14.500 km mitgelaufen.
Bei Interesse melden.
LG Michael
Wenn es stimmt, dass auch die Bank eines neuen Modells ab 2014 passen würde, ich hätte eine. Wir richten und bauen unser Fahrzeug konsequent für zwei Personen aus . Die Bank ist recht neu, nur 14.500 km mitgelaufen.
Bei Interesse melden.
LG Michael
- Benschwenn
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
03 Nov 2018 08:51 #7
von Benschwenn
Danke @Michael, das klingt gut!
Frage ans Forum: Weiß jemand, ob eine 2014er Bank in das 2003er Schienensystem passt? Oder hat genau da der Systemwechsel stattgefunden?
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass nur die Sitzbänke bis 2013 passen...:
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/7...bank-separat?start=0
Kann man das ggf. einfach ausmessen...?
Liebe Grüße
Benjamin
Frage ans Forum: Weiß jemand, ob eine 2014er Bank in das 2003er Schienensystem passt? Oder hat genau da der Systemwechsel stattgefunden?
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass nur die Sitzbänke bis 2013 passen...:
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/7...bank-separat?start=0
Kann man das ggf. einfach ausmessen...?
Liebe Grüße
Benjamin
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8811
06 Nov 2018 19:04 - 06 Nov 2018 19:11 #8
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Originale Rückbank Westfalia 2003 - wo kriegt man sowas?
Hi Benjamin
Es kursiert die Info, die Bank sei gleich geblieben. Die Bettmasse sind es, gesichert ist das aber nicht. Vermutlich hat das noch keiner getestet. Ich würde den Schienenabstand messen und vergleichen
1. zwischen den Schienen
2. rechtwinklig bis zum abgeklappten Tisch (da muss die Bank vorbeipassen)
1. Muss identisch sein
2. Bei deinem gleich oder größer als im BJ ab 2014
... und halt uns auf dem laufenden.
Viel Erfolg, Gruß galli
Es kursiert die Info, die Bank sei gleich geblieben. Die Bettmasse sind es, gesichert ist das aber nicht. Vermutlich hat das noch keiner getestet. Ich würde den Schienenabstand messen und vergleichen
1. zwischen den Schienen
2. rechtwinklig bis zum abgeklappten Tisch (da muss die Bank vorbeipassen)
1. Muss identisch sein
2. Bei deinem gleich oder größer als im BJ ab 2014
... und halt uns auf dem laufenden.
Viel Erfolg, Gruß galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 06 Nov 2018 19:11 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Benschwenn
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
06 Nov 2018 19:18 - 06 Nov 2018 19:19 #9
von norge
norge antwortete auf Originale Rückbank Westfalia 2003 - wo kriegt man sowas?
... für 2012 haben wir das schnell :
Zu 1 : 70,0 cm
Zu 2 : 30,5 cm
... und sollte für die Baujahre 2000 bis 2013 identisch sein.
... vielleicht kann ja mal einer mit BJ ab 2014 nachmessen ...
Grüsse norge
Zu 1 : 70,0 cm
Zu 2 : 30,5 cm
... und sollte für die Baujahre 2000 bis 2013 identisch sein.
... vielleicht kann ja mal einer mit BJ ab 2014 nachmessen ...
Grüsse norge
Letzte Änderung: 06 Nov 2018 19:19 von norge.
Folgende Benutzer bedankten sich: Benschwenn
- Benschwenn
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
07 Nov 2018 08:09 #10
von Benschwenn
Ich habe noch ein paar weitere Messwerte:
Die Arretierungslöcher liegen innen an den Schienen. Der Abstand zwischen diesen Löchern beträgt deshalb nur 68 cm in der Breite.
Von der vorderen Wand der Küchenzeile bis zu den ersten Löchern vor der Bank: 77 cm.
Von dort aus bis zu den vordersten Löchern (kurz vorm Übergang zur Fahrerkabine): noch einmal 30 cm.
Aber wahrscheinlich sind diese Werte gar nicht so entscheidend...?
Danke an alle!
Benjamin
Die Arretierungslöcher liegen innen an den Schienen. Der Abstand zwischen diesen Löchern beträgt deshalb nur 68 cm in der Breite.
Von der vorderen Wand der Küchenzeile bis zu den ersten Löchern vor der Bank: 77 cm.
Von dort aus bis zu den vordersten Löchern (kurz vorm Übergang zur Fahrerkabine): noch einmal 30 cm.
Aber wahrscheinlich sind diese Werte gar nicht so entscheidend...?
Danke an alle!
Benjamin