Ford Nugget Forum

Einspritzpumpe Lucas EPIC zu Bosch umbauen BJ bis 1999

Mehr
13 Mär 2020 17:57 #41 von Mk3Di
wenn du mit denn Nummern zum Bosch Dienst gehst können die umschlüsseln .OM Teilenummer:

8720A011A

OEM/ OM-Vergleichsnummern:

8720A001A, 8720A002A, 8720A003A, 8720A004A, 8720A005A, 8720A006A, 8720A007A, 8720B007A,
8720A010A, 8720A011A, 8720A012A, 8720A013A,
8720A030A, 8720A031A,
8720A050A, 8720A051A, 8720B050A, 8720B051A,
FORD, 01011040, 1011040, 1O11O4O, 7242389, 954F9A543CB, O1O11O4O,
FORD, 1070456,R974F9A543CD, 974F9A543CD, 1127402, 11274O2, 1O7O456
FORD, 5029073, 5O29O73, 6637289, 924F9A543AA, 924F9A543CC
Und wenn du ganz Nett bist zu den Jungs werden Sie dir vielleicht den Umbau machen.....Aber bring einen großen Geldsack mit... :)
Gruß Heiko

2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2020 18:25 #42 von Dolomiti
Weil ich kein ........ bin ;)
Ist zwar über der Grenze beim Nachbarn aber 200 Ocke weniger.

www.injecteurdiscount.fr/contents/fr/p4907.html

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2020 19:15 - 13 Mär 2020 19:19 #43 von Marius777
Da ist ja anscheinend auch das ganze Zubehör dabei. Das ist natürlich ein Vorteil.

Der Preis ist natürlich immer noch hoch, allerdings musst du die Pumpe nicht überholen lassen.

Wenn ich das richtig sehe, hat die auch schon den Anschluss für den Ladedruck. Das sieht so ganz interessant aus.

Ansonsten kann ich noch eine gute Adresse in England empfehlen, wenn du eine Pumpe brauchst.

Das kriegen wir schon hin.

a Transit is for life, not just for Christmas

1998er HD, 2.5TD (Ex Epic, jetzt Umbau auf Bosch 0460414145 Einspritzpumpe)
Letzte Änderung: 13 Mär 2020 19:19 von Marius777.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2020 10:00 #44 von Ofi
Da ich heute einen TÜV Termin habe, musste ich gestern Abend noch das von einem Vorbesitzer verschlossene AGR wechseln, weil es elektronisch defekt war. Die Kiste läuft jetzt besser, hat aber immer noch keinen konstanten Leerlauf, kalt geht der Motor immer aus und nimmt manchmal kein Gas an.

Davon habe ich die Nase voll und kein Vertrauen mehr in diese EPIC Pumpe, weshalb ich jetzt doch in den sauren Apfel beißen, und das Geld ausgeben werde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2020 11:27 #45 von Marius777
Also ich kann bei korrekter Installation dem ganzen Tausch nichts schlechtes nachsagen.

Wie gesagt, alle Abgaswerte werden ohne Probleme erfüllt.

Am besten aber noch einmal mit deinem TÜV Maxen sprechen. Nur das du auf der sicheren Seite bist, bevor du viel Geld ausgeben musst.

Die können, nach typisch deutscher Manier, immer etwas finden, und manchmal vergesse ich bei meinen Umbauten, das es hier nicht ganz so schlimm ist. Solange die EU Vorgaben erfüllt werden, sind meine hier drüben happy as Larry.

a Transit is for life, not just for Christmas

1998er HD, 2.5TD (Ex Epic, jetzt Umbau auf Bosch 0460414145 Einspritzpumpe)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2020 16:42 #46 von Dolomiti
Ookaaaaay ?

Es gibt noch ne zweite Möglichkeit, wenn bei Ford in der Dokumentation z.B. "Wahlweise" aufgeführt ist spricht dem Tausch nichts entgegen.
Ich kenne das bei uns, WW Temic oder Bosch, WW Wabco oder Bosch.
Was gibt den Etis her?

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2020 23:04 - 14 Mär 2020 23:19 #47 von Marius777
Also bin ich vielleicht doch nicht kriminell?

Und ich habe schon die gestreiften Anzüge pressen lassen :blink:

Das Problem ist, das der Turbo fast nur mit der Epic ausgeliefert wurde. Ich Weiss nicht aus dem Kopf bis wann es die mechanischen Pumpen zum Turbo gab, es war aber nicht lange. Vielleicht bis 1993 oder so. Dann mag es da auch Unterschiede zwischen GB und D gegeben haben.

Ich schau mal ob ich genauere Infos finde.

Wer es übrigens wirklich auf die Spitze treiben will:

Es gibt vom 2.5Di eine 130Ps Version. Allerdings nur für Boote. Die ist definitiv nicht für die Straße zugelassen, und hat spezielle Einspritzdüsen und einen andern Turbo.

Wenn schon illegal, dann richtig.. 👍

a Transit is for life, not just for Christmas

1998er HD, 2.5TD (Ex Epic, jetzt Umbau auf Bosch 0460414145 Einspritzpumpe)
Letzte Änderung: 14 Mär 2020 23:19 von Marius777.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mk3Di, Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2020 18:11 #48 von ch.boss93
Schön guten Tag liebe Community :)

Ich bin neu hier und habe das selbe Problem mit meinem Ford Transit 2.5TD BJ95.
Nun bin ich erstmal sehr dankbar, dass ich hier so viele Infos erhalten konnte. Nachdem ich mit dem Auto schon bei diversen Werkstätten war und keiner mir bei meinem Problem weiterhelfen konnte war ich schon Nahe der Verzweiflung. Habe aber nun mit einem Freund, der sich gut mit Autos auskennt diesen Umbau vor.

Jetzt bin ich mir aber doch nicht so sicher, welche der hier beschriebenen Möglichkeiten ich für den Umbau wählen soll:

1.Möglichkeit: Der hier in der Gruppe auch erwähnte Umbausatz. Wobei dieser bei einem User hier im Thread ja nicht funktioniert hat und laut Marius777 (bester Mann) auch nicht die geeignete Pumpe für diesen Umbau darstellt. Also eher einer schlechte Wahl?

www.toughshop.de/xtcommerce/de/neue-bosc...4a-ford-transit-epic

2. Möglichkeit: Eine Bosch-EP wie diese hier zu kaufen und zusätzlich die Halterung, Gaszug und Gaspedal zu besorgen. Da Frage ich mich, wie ich hierfür den passenden Gaszug mit Gaspedal finde - suche ich da einfach einspritzpumpenbezogen nach den Teilen für diese Pumpe? Sicher die preiswerteste Option von allen, allerdings macht mich das zusammenstellen aller passenden Teile für den Umbau etwas nervös :laugh:

www.transitcenter.de/einspritzpumpe-hoch...994-2000-p-3770.html

3. Möglichkeit: Der ebenfalls hier im Thread eingestellte Umbausatz aus Frankreich. Da sind ja auch schon alle Teile für den Umbau dabei. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob das wirklich die richtige Pumpe für den Umbau ist (habe ein wenig Probleme die Typennummern richtig zu interpretieren).

www.injecteurdiscount.fr/contents/fr/p4907.html


Aktuell würde ich Option Nummer 3 vorziehen, da dort alles schon dabei und die Pumpe neu ist. Was meint ihr dazu? Habe gerade nicht viel Geld beiseite und würde das gerne noch von euch absegnen lassen, bevor ich meine letzten Kreuzer für meine geliebte Transe ausgebe :)

In großer Dankbarkeit,
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2020 23:32 - 19 Mär 2020 23:34 #49 von Ofi
Das Angebot vom Toughshop und das aus Frankreich ist das gleiche.
Für den Fall, dass es Probleme gibt würde ich das Set in Deutschland bestellen. Bei den Franzosen kommt ja auch noch die Steuer auf den Preis. Und warum das bei dem einen User nicht funktioniert hat ist in meine Augen nicht abschließend geklärt.

Das vom Transitcenter ist nicht für den 100 PS Motor und das notwendige Zubehör fehlt.

Ich habe den Toughshop über Ebay angeschrieben und die Einbauanleitung bekommen. Englischkentnisse sind hier von Vorteil, was darauf hindeutet dass das Set in England seinen Ursprung hat.
Es sieht so aus wie wenn man alles bekommt was man braucht und nur einbauen muss.
Ich habe auch vor das Set zu kaufen, will aber noch warten bis absehbar ist wann man wieder Reisen kann.
Letzte Änderung: 19 Mär 2020 23:34 von Ofi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2020 17:48 #50 von Mk3Di
Hallo Ofi,
das hört sich doch gut an ....
Ich hab dir eine Persönliche PM geschrieben .
Ich lerne immer gerne dazu.....
Gruß Heiko

2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Nuggets vom Auslaufmodell verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage