Frage Ausbau Remis Dachfenster Nugget 2012

• Dank erhalten: 17
10 Jun 2018 19:33 #11 von Bärbel
Bärbel antwortete auf Ausbau Remis Dachfenster Nugget 2012
Hallo Hans,
Besten Dank für die Info; werde jetzt auch dieses Fenster bestellen und einbauen; habe deine anderen Posts gelesen und bin jetzt ganz zuversichtlich ,
Viele Grüße
Bärbel

Nugget HD / EZ 12/2014 / 125PS / Besitzer seit 04/2017 / mit Start-Stop / blau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 1
26 Jul 2019 18:16 #12 von Rosi und Jürgen
Rosi und Jürgen antwortete auf Ausbau Remis Dachfenster Nugget 2012
Hallo Hans, vielen Dank für deine Beschreibung. Ich suche mich seit Tagen halbtot über Infos für die Dachluke. Dank Dir weiß ich jetzt, dass es nur 2 Größen gibt und unsres 40x40 hat :-) Und dass die Kurbel Murks, die Rastaufsteller dagegen toll sind. Ich wußte zwar nicht genau, wo und wie ich genau messen sollte, kam auch nicht exakt auf 40x40, aber ich denke, das ist das Richtige und habs grad bestellt.
Und auch danke für deine Beschreibun, wie man das selber ausgewechselt bekommt!!!
Viele Grüße von Rosi
Folgende Benutzer bedankten sich: Tine und Peter

• Dank erhalten: 151
27 Jul 2019 07:40 #13 von Keinhorst
Keinhorst antwortete auf Ausbau Remis Dachfenster Nugget 2012
Es freut mich, dass ich euch helfen kann! Das Dachfenster mit den beiden Rastaufstellern ist ein echter Gewinn! Die Dauerlueftungsfunktion in der untersten Stellung lasse ich ständig offen, damit die heisse Luft schneller aus dem Fahrzeug kommt. Dazu muss das Rollo zu ca. einem Drittel das Sonnenlicht blockieren u. der Rest muss vom Insektenschutz abgedeckt sein, damit keine unerwünschten Tierchen ins Innere gelangen. Auch während der Fahrt bei heißem Wetter bleibt das Fenster in dieser Stellung offen u. unterstützt die Belüftung ganz erheblich! Das Fenster nimmt dabei keinen Schaden.
Der Umbau ist nicht schwierig, habt keine Angst davor. Danke fuer die positive Rückmeldung!
Herzlichen Gruss Hans!

zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,9-10l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,

• Dank erhalten: 20
23 Mai 2020 13:53 #14 von LeoJo
Hallo zusammen,
wir haben auch ein gebrochenes Scharnier an unserem Dachfenster. Nach Kleinhorsts Beschreibungen des Fensters mit Rasten, sind wir hin- und hergerissen. Die Variante mit Rasten scheint ja wohl stabiler zu sein. Aber wie ist die Bedienung. Dazu findet sich in der Anleitung des Herstellers leider nichts.
Die Kurbel erreiche ich im Stehen und kann das Fenster so bequem öffnen und schließen. Muss ich bei der Rasten-Variante zum Öffnen und Schließen auf den Küchenblock klettern?
Das wäre für uns ein klares Argument für die Kurbel.
Danke & Grüße
LeoJo

HD BJ 2012 mit 125 PS in Polarsilber mit Markise, getönten Scheiben, AHK und PDC Besetzung 2+2