Ford Nugget Forum

Motorschäden

  • Transitsport
  • Transitsports Avatar
  • Besucher
29 Okt 2015 15:50 #41 von Transitsport
Transitsport antwortete auf Motorschäden
Hallo ...
Hab zwar keinen Nugget aber einen 2,2 Tdci 140 PS 10/2008. 213000
Wurde letzte Woche wegen ruckeln in Werkstatt geschleppt ..
Diagnose sagt Injektor 4 Zylinder verengt oder so ähnlich .
Injektor wurde in der Werkstatt getauscht .... Mechaniker hat dann eine Probefahrt gemacht weil der Motor im Stand laut Aussage Mechaniker normal lief .
Bei der Probefahrt jedoch hätte er ihn abwürgen müssen um zu verhindern das er Hochgeht ,
Jetzt habe ich einen KV von Cabrio 10.000€ Und das Auto steht auf dem Hof mit eigenem Zettel nicht starten !,,,,
Wenn jetzt jemand Tipps für mich hat wäre ich dankbar .... Und ich werde den vorerst nicht reparieren lassen ...überlege mir dagegen zu kämpfen .
Hab hier mal was wegen Produzentenhaftung gelesen in einem BEITRAG VON Mark2009
Weiß da jemand was drüber .
Es kann doch nicht sein das alle wissen das da irgendwas schlechtes verbaut wurde und es passiert nichts .
Kenne auch noch andere normal Transiter die das Motorproblem hatten.

Und mal neben bei was sagt ihr dazu ......Grund ihn in der Werkstatt zu schaffen war das er ruckelte .....und jetzt mit neuem 4. Injektor droht er hochzugehen (oder villeicht ist er denen auch hochgegangen ...das weiß ich nicht )
Weiß jemand wie die Rechtslage hier wäre .
Ich mein ich war dabei wie das Fahrzeug selbständig in die Werkstatt Einfuhr ...Motor ruckelte im Stand beruuegte sich aber wieder um bei gasannahme wieder zu ruckeln ....nebenbei ist mir aufgefallen das Injektoren 2 und 3 an der Gummidichtung Ich sag mal ölig waren ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2015 11:36 #42 von holbor
holbor antwortete auf Motorschäden
Nur mal kurz zur Info

Mein Motor Transit 2006-, 2.2L Duratorq-TDCi (130PS) - Puma
Alle Inspektionen gemacht

Laut ETIS kein update verfügbar

Ich möchte hier niemanden beunruhigen aber jetzt hat es auch mich getroffen
Motorschaden bei 144000 km
Und das am 4ten Advent
Auf autoankauf-online.net/ gibt es auch einige Berichte. Der Letzte Beitrag über die Motorschäden war vom 4.12.15

Ich werde mal Ford anschreiben und (hoffentlich Positiv) berichten.


Gruß Holger
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, werner_krauss, norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2016 16:30 #43 von toitoi
toitoi antwortete auf Motorschäden
Moin,
unser Nugget steht gerade in der Werkstatt. Auf der Autobahn plötzlicher Leistungsabfall, beim ausrollen Motor aus. 2. Zylinder ist betroffen, genaue Dignose steht noch aus. Auf Grund der Beiträge hier zu dem Thema fällt es nicht schwer zu ahnen was dabei wohl rauskommt. Was muss ich denn jetzt tun bei einem Kulanzantrag? Kaninchen hier für eine fundierte Argumentation bei euch entsprechende Fakten bekommen? (wie von hpnsport bei seinem Fall beschrieben).
Unser Nugget ist übrigens laut etis Baujahr 06.06.2008, Motor 2, 2 l Duratorq TDCI 140 PS Puma.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2016 16:47 #44 von macdiver
macdiver antwortete auf Motorschäden
Moin,

der nächste, tut mir leid für Dich.
Ich habe 50% erstattet bekommen. Aber auch erst nach dem 2. Kulanzantrag.
Ich hoffe für Dich das Du alle Inspektionen bei Ford hast machen lassen, dass erhöht die Chancen ungemein.
Zusätzlich gab es bei mir noch 20% beim Ford Händler da ich da immer hinfahre.

Wichtig ist der Artikel im ADAC.
Habe den Bericht angehängt.



Solltest Du vielleicht mit nehmen zum Händler.
Halt uns auf dem laufenden.

Gruß
Bernd

macdiver
It`s better to be...under the see
Hd,Bj 2007, 2,2L,130Ps

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2016 19:59 #45 von toitoi
toitoi antwortete auf Motorschäden
Hallo beisammen,

er hat knapp über 70000 km ( genauen Stand weiss ich nicht aus dem Kopf, kommt aber noch), steht beim FFH unseres Vertrauens ( hoffentlich ) in Braunschweig, war immer bei Ford (wie es sein soll), wir sind die zweiten Eigentümer. Hatte auch schon mit meinem FFH vorher über die Problematik gesprochen, da hieß es nur unser Auto sei nicht betroffen. Ich hatte vorher schon Probleme mit dem AGR Ventil und dieses wurde im Dezember getauscht. Ich hatte in einem Forenbeitrag gelesen, dass bei diesem Nugget bei kalten Aussentemperaturen ein deutlich lauteres nageln zu vernehmen war. Ich hatte das die Tage vor dem Schaden auch bemerkt, mir dabei aber nichts gedacht. Laut des Beitrages war dies ein Zeichen für eine defekte Injektordüse.
Das Auslesen nach der Panne ergab durch den ADAC einen Schade/Defekt an der Injektordüse Nr. 2.
Ich hoffe ich erfahre morgen mehr.

Bis dahin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2016 19:29 #46 von toitoi
toitoi antwortete auf Motorschäden
So, nun ist es raus, Kolbenriss 2. und 4. Zylinder! Sie gucken ob noch was im A.... ist (Turbo, Injektoren,etc.) und machen dann die Rechnung fertig. Sie haben aber gleich gesagt, das sie das schon öfter hatten!!!! Ich war erstaunt von der Aussagen. Sie stellen den Kulanzantrag (hat er mehr oder weniger von sich aus gesagt!) und ich schaue mir das Ganze am Freitag mal live an und machen Fotos. Erstmal klingt es ganz gut bei meinem Händler. Schauen wir mal ob das so bleibt. Der Artikel von jettrail ist ja recht ermutigend, wobei einige Formulierungen doch recht schwammig sind und so einigen Spielraum lassen.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2016 13:07 #47 von toitoi
toitoi antwortete auf Motorschäden
:laugh:
So, der Kunlanzantrag ist durch!!!!! Kaum zu glauben wie schnell das ging. Von den knapp 10.000,- bleiben für uns "nur" noch 2400,- übrig. Damit können wir leben.
Hier noch Fotos von den Kolben:




Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: galli, RudiRadlos, Nugget1989, norge, Pulheimer, sumanino, jettrail

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2016 00:40 #48 von nordamerika
nordamerika antwortete auf Motorschäden
Hallo
Uns hatte es vor ca einem Jahr erwischt . Wir haben einen 2.0 125 PS BJ 2005 damals 133000 km auf dem Tacho also auch bei diesem ganz passieren. Für uns blieb auch 2500,- gesamt lag die Rechnung bei 9000,- . Eine neue Kupplung haben wir auch gleich bekommen ich glaube es liegt einfach am FFH wie er damit umgeht !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • reib53
  • reib53s Avatar
  • Besucher
06 Mär 2016 17:20 - 20 Mär 2016 16:36 #49 von reib53
reib53 antwortete auf Motorschäden
soooo,
jetzt ist auch unsere Gurke auseinander geflogen. Bei normaler Fahrt auf der A5, weißer Rauch, unrunder Motorlauf, Leistungsverlust. Gottseidank ist der Motor nicht hochgedreht und auseinander geknallt. Der ADAC wollte uns zur Fehlersuche schicken? Das erspare ich mir.

Wir waren im letzten November bei Ford wg. Softwareupdate - gibts nicht sagte der. Stimmt das?
Ich lasse die Karre gleich vom ADAC zu Rudi in Westerburg transportieren, ist ja nicht weit, keine hundert Kilometer. Da haben wir aber wieder Schwein gehabt.
Achso, Ford Nugget Bj 2009 mit Hochdach mit selbigem Motor. Der wird eher gering beansprucht, auch im 'Urlaub nicht mehr als 130 kmh und nicht so vollgepackt.
Ich wusste von dem Dilemma, wollte aber ja nicht hören und gehe in den Keller und peitsche mich ein bisschen.
Wir wollen mal hoffen, daß die Reparatur nicht so lange dauert.
qualmender Gruß
Volker

Baujahr 2009, 112.000 km, 140 PS
Letzte Änderung: 20 Mär 2016 16:36 von reib53.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • reib53
  • reib53s Avatar
  • Besucher
16 Mär 2016 16:45 #50 von reib53
reib53 antwortete auf Motorschäden
sooo,
die Karre wird am Freitag fertig. Kosten 5.500 € minus Transport, da der ADAC den Transport übernommen hat, aber zuzüglich eine neue Kupplung für 405 € und 85 € für eine vollständige Reinigung. Bin bei Meister Rudi in Westerburg.
Ich habe langsam den Eindruck, was man beim Kauf spart, investiert man später in Reparaturen. Mal ist es die Bordbatterie, mal die Klimaanlage, mal die Achslager und zu guter letzt der Motor.

Wenn die Karre jetzt nicht hält zünde ich sie an und piller in die Flammen.

Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage