Ford Nugget Forum

Rückfahrsensoren, PDC tauschen, Ford-Nummer lautet 4536839 und 1X43-15K859-BB

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13 Mär 2019 13:40 #21 von michin_
Ich hab's jetzt hinbekommen:
Hinten an dem Stecker ist ein kleiner Hebel. Wenn man den umlegt, kann man die schwarze Kappe abziehen und kommt an die grüne Kappe vorn ran. Wenn man diese abgemacht hat, kann man die Kabel rausziehen.

Piepen tut er trotzdem noch nicht, so dass ich mir jetzt neue Sensoren bestellt habe.

Viele Grüße,
Micha

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25 Mär 2019 15:39 - 25 Mär 2019 15:42 #22 von michin_
So, neue Sensoren bestellt und er piept wieder :)

Viele Grüße,
Micha

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Letzte Änderung: 25 Mär 2019 15:42 von michin_.
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28 Mär 2019 21:10 #23 von mispi
Zu diesem Thema möchte ich auch kurz mein Statement abgeben.
Vor 3 Wochen einen Euroline BJ 2011 gekauft, Manko war, das die Sensoren sehr unzuverlässig funktionierten.
Also ich zu eh fälligen Inspektion, die nicht nötig war, aber da hab ich erst einmal Ruhe.
Nun stand das Auto knapp 2 Wochen in der Werkstatt. sie haben es einfach nicht hinbekommen, den Fehler zu finden.
Quintessenz, es funktioniert alles, die Kollegen mussten ein Modul austauschen, weil sie selber nicht mehr an die Kiste herankamen und bezahlt hab ich nur die Kosten für die Inspektion, der Rest geht auf die Werkstatt oder auf Ford, das kann mit aber egal sein.
2 Wochen ohne Auto, ist aber nicht schlimm, steht die Woche eh nur da.
Gruß
Axel

Ford Transit Euroline BJ 2011 140 PS

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11 Apr 2019 18:02 #24 von TheGardner

michin_ schrieb: So, neue Sensoren bestellt und er piept wieder :)


Könntest du noch nen Link schicken, von denen die du gekauft hast :)
Das wäre spitze

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15 Apr 2019 10:37 #25 von Hanni
Noch schöner wäre es den Link hier einzustellen für alle die die gleichen Probleme haben.
Vielen Dank und Grüße Hanni

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15 Apr 2019 14:21 - 15 Apr 2019 17:42 #26 von michin_
Der Anbieter hat die Sensoren, nicht mehr im Angebot.
Wenn ihr aber nach 66200306567 sucht, findet ihr sie. Ich habe für 4 Stück 27,99€ bezahlt.

Viele Grüße,
Micha

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Letzte Änderung: 15 Apr 2019 17:42 von tourneo. Grund: Vollzitat gelöscht
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30 Jun 2019 21:48 #27 von ulla2
Hallo Thomas, dies ist eine Frage: Habe das gleiche Problem mit der Anlage. Sie lief aber schon einige Wochen recht unzuverlässig, bis es jetzt ganz ausgestiegen ist. Kein Klicken an den Sensoren und Piepton beim Einschalten. Die Sensoren sind gewechselt und trotzdem keine Funktion. Habe auch eine AHK und frage, ob grundsätzlich hinter besagtem Rücklicht diese Abschaltvorrichtung eingebaut wurde?
Gruß, Ulla2

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02 Jul 2019 17:46 #28 von Trialer
Hallo Ulla,

es kommt denke ich darauf an welcher Händler die AHK verbaut hat. Bei mir hat der Boschdienst das Modul damals einfach totgelegt, piept jetzt halt wenn der Anhänger dran ist und ich rückwärts fahre.

Am einfachsten mal die Rücklichter rausnehmen und gucken, das ist ja schnell gemacht.

9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD

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02 Jul 2019 21:39 - 02 Jul 2019 21:59 #29 von ulla2
Danke für die schnelle Reaktion!
Erstmal noch ein paar Infos. Der Ausbau der Sensoren war einfacher als befürchtet. Mit Sicherheit liegt es auch daran, das die Plasitkhaut z.Z. wegen der Hitze sehr weich ist. Mit meiner Anhängekupplung gab es wenig Probleme . Es reicht die 1.und 2. Reihe auszuschrauben und die 3. Reihe etwas zu lockern, damit die Kupplung nicht sofort abknickt.
Das rechte Rücklicht habe ich abgeschraubt (s. Fotos) Es sind 3 Stecker zu erkennen oder ?
Das Steuermodul ist auch frei gelegt. (Fotos)
Weiß z.Z. keinen Rat, wie ich weiter vorgehen soll.
Boschdienst ist seit einem halben Jahr hier abgeschafft, möchte es möglichst selbst reparieren.
Die neuen Sensoren sind allerdings von einem BMW (PDC 662004014194) für 27 €, welche hier im Forum schon mal empfohlen wurden.
Denke, an denen sollte es nicht liegen-oder?
Bleiben also alle Optionen noch alle offen: ominöser Schalter, Steuergerät, Kabelbruch, falsche Sensoren?
Vielleicht gibt es im Forum einen Tüftler, der wesentlich weiter ist als ich!
Gruß
ulla

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Letzte Änderung: 02 Jul 2019 21:59 von ulla2. Grund: Fotoswaren doppelt

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23 Jul 2019 12:00 #30 von ulla2
Hallo, haben Deine hier angegebenen Sensoren funktioniert, da sie ja eigentlich für einen Jaguar bestimmt sind ?
Bin noch am suchen. nächster Schritt ist die Kabel vom Steuergerät bis zu den Steckern hinten auf Bruch zu testen. Weiß nur noch nicht genau wie (Elektro Laie)
MfG
ulla2

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Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

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Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

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