Ford Nugget Forum

Rückfahrsensoren, PDC tauschen, Ford-Nummer lautet 4536839 und 1X43-15K859-BB

  • eberhardbetz
  • eberhardbetzs Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
11 Mai 2016 09:30 #1 von eberhardbetz
Hallo zusammen
habe zur Zeit große Probleme mit meinem Parkpilot in der Trittstufe, vielleicht kann mir jemand helfen.
Das ist derzeit mein Fehler
wenn ich die Zündung einschalte ertönt ein langer Warnton der mir sagt das das PDC nicht funktioniert.
ok neue Sensoren eingebaut .....hurra es geht wieder aber nur ca. einen Tag dann wieder das gleiche Fehlerbild.
Kabelbruch?? :S aber wo anfangen zu suchen oder Steuergerät :( ich kenn mich gerade nicht mehr aus.
evtl hat jemand die gleichen Probleme gehabt und kann mir bei der Fehlersuch behilflich sein

Vielen Dank

Nugget Trail AD 150PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2016 16:48 #2 von Trialer
Hi,

ich habe derzeit das gleiche Problem.

Bei mir ist eine nachträglich verbaute AHK, und dort wurde ein PDC-Abschaltmodul dazwischen gebaut, welches lt. Jaeger Automotive (Hersteller des Moduls) nicht zum Kabelsatz passt. Zusätzlich wurde das Modul auf der Beifahrerseite hinter dem Rücklicht in eine Plastiktüte eingepackt, so dass sich Kondensfeuchtigkeit bilden konnte und dadurch Teile dieses Moduls korrodiert sind.

Am Wochenende hatte ich mal kurz den gesamten Kabelstrang der AHK abgeklemmt und sofort hat mein PDC wieder wie gehabt funktioniert. Das Fahrzeug geht morgen zum örtlichen Boschdienst, damit die die PDC auch mit angeklemmten AHK-Kabelstrang funktionsfähig machen.

Morgen abend kann ich Dir also mehr sagen. Ich denke, es läuft darauf hinaus, dass das nicht passende Modul zur PDC-Abschaltung bei Anhängerbetrieb abgeklemmt wird und entweder das von Ford existierende PDC-Abschaltmodul oder ein Schalter im Armaturenbrett verbaut wird.

Gruß, Thomas

9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD
Folgende Benutzer bedankten sich: norge