Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Mückenschutz - Schiebetür

• moritz lui
  • moritz luis Avatar Autor
  • Silber Nugget
Mehr
29 Jun 2015 19:57 #1 von moritz lui
Mückenschutz - Schiebetür wurde erstellt von moritz lui
Ein Hallo an die Forumsgemeinde.

Ich, Moritz Lui laufe bereits seit 3 Jahren schwanger mit der ultimativen Mückenschutztür.
Habe nun eine beim " Mein-Lila-Bus" gefunden, ohne Bohren sondern zum verkleben.
Wer von Euch hat eventuell bereits Erfahrungen, gute bzw. schlechte.

Grüße aus dem Breisigerländchen
Detlef

Bj. 2012, 140 PS, AD, Silber,Rückfahrkamera, Ahk.
seit 22.12.20 Nugget Plus 185 PS Automatik HD Silber mit AHK und div. kleinen Spielereien.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• L e n n y
  • L e n n ys Avatar
  • Besucher
29 Jun 2015 20:23 #2 von L e n n y
L e n n y antwortete auf Mückenschutz - Schiebetür
Wenn bei DHL der Streik beendet wird, dann wird das "verschollene" Päckchen bald mein Eigen sein. Den Erfahrungsbericht gibt es dann nach dem ausführlichem Test im Urlaub Ende Juli!

Mehr
29 Jun 2015 20:48 #3 von ignatzhuber
ignatzhuber antwortete auf Mückenschutz - Schiebetür
Hallo,

ich habe mir das Schiebetür-Netz zum verkleben (Klettband) beim LilaBusShop bestellt und dieses auch vor ein paar Tagen "eingebaut", allerdings in dem 14er Modell.
Man sollte sich jedenfalls ein bisschen Zeit nehmen (Ich habe ca. 1 Stunde gebraucht) und das Klettband ordentlich zuschneiden und verkleben, dann passt auch das Ergebnis. Ich krieg jedenfalls meine Schiebetür "dicht"; ob und wie lange das Klettband hält wird sich noch zeigen, aber ich denke mal, das wird schon länger halten.
Ich bin auf jeden Fall bis jetzt sehr zufrieden :)

2014 HD, 155PS

Mehr
29 Jun 2015 20:59 #4 von uzil
uzil antwortete auf Mückenschutz - Schiebetür
Ha witzig. Hab heute erst das Lilabusnetz am Heck verklebt. Geht recht fix. Bin mal gespannt ob es der dauertest mit Wärme etc auch standhält. Ich werde berichten.
An der Schiebetür hab ich das von Westfalia seid 2 Jahren. Dieses ist mit großen Druckknöpfen und Nieten an der Verkleidung befestigt. Ich finde die Verarbeitung immer noch top. Bis auf eine Niete hat sich noch nichts gelöst und das obwohl unser Großer sich da auch schon mal gerne festhält. Nachteil: es liegt auch nicht überall 100% an, aber eine Mücke hat sich bisher da noch nicht durchgequetscht.

Das Lilabusnetz fand ich auf dem ersten Blick am Rand komisch vernähnt im Vergleich zum Westfalia. Denn hier ist Klett, dann der Kunstleder (?) Rahmen und darauf das Netz geklebt. bei dem anderen ist da noch mal eine Kunstleder (?) Schicht und dann die Nieten.

Ich bin mit beiden zufrieden - auch wenn es nicht gerade wenig Geld gekostet hat.

Nuggetlos :-(

• moritz lui
  • moritz luis Avatar Autor
  • Silber Nugget
Mehr
30 Jun 2015 15:29 #5 von moritz lui
moritz lui antwortete auf Mückenschutz - Schiebetür
Vielen Dank erst einmal am meine anderen Forumsmitglieder für die schnelle Beantwortung meiner Frage.

Gruß
Detlef

Bj. 2012, 140 PS, AD, Silber,Rückfahrkamera, Ahk.
seit 22.12.20 Nugget Plus 185 PS Automatik HD Silber mit AHK und div. kleinen Spielereien.

Mehr
30 Jun 2015 16:31 #6 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Mückenschutz - Schiebetür
Servus Detlef und Moni

Da musst du halt wieder nach Bayern kommen da gibs keine
;) :P ;) :P

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Mehr
04 Aug 2016 21:16 #7 von kruti
kruti antwortete auf Mückenschutz - Schiebetür
Hallo zusammen,

möchte das Thema hier noch mal hoch holen. Wir haben uns gebraucht das Mückennetz vom Lila Bus Shop gekauft.
leider hält das mitgelieferte Klett - Klebeband nicht sonderlich gut auf dem Kunstoff der Innenverkleidung.
Ich bin nun auf der Suche nach tips / Hinweisen zu gut haftendem und selbstklebenden Klett. Habt ihr da Tips für?
Aus was für einem Material ist eigentlich bei den neuen Bussen die Innenverkleidung?

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
04 Aug 2016 21:43 - 04 Aug 2016 21:56 #8 von norge
norge antwortete auf Mückenschutz - Schiebetür
Hej Jens,

wir haben uns letztes Jahr vor unserem Schottland-Urlaub über die Ebay Kleinanzeigen ein sehr feinmaschiges REIMO-Moskitonetz für die Schiebetür gekauft - das beiliegende Klettband wollte auch schon nicht mehr so recht kleben ...

Ich habe daher als Zwischenlage doppelseitiges Spiegelklebeband verwendet - das hält auch nach über einem Jahr hervorragend und soll sich recht rückstandsfrei wieder entfernen lassen (... ist aber zur Zeit nicht geplant ...) :)

... uns haben 5 m ausgereicht ...

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 04 Aug 2016 21:56 von norge. Grund: Bilder ergänzt
Folgende Benutzer bedankten sich: musikus, puchberg66, kruti

Mehr
05 Aug 2016 08:58 #9 von musikus
musikus antwortete auf Mückenschutz - Schiebetür
Hallo Norge,
super Lösung, habe wegen der Befestigung des Klettbandes bisher gezögert mir ein Mückenschutznetz zuzulegen.
Aber das doppelseitige Spiegelklebeband dürfte gut halten und müßte rückstandsfrei zu entfernen sein.

Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS

Mehr
09 Aug 2016 13:54 #10 von GeraldB
GeraldB antwortete auf Mückenschutz - Schiebetür
Hallo allerseits,

ich hatte auch Probleme mit der Klebekraft des Klettbandes und hab es dann mit Uhu Kraftkleber erfolgreich festbekommen. Den Schiebetür Mückenschutz von Lila Bus kann ich trotzdem ohne Einschränkung empfehlen.

LG,

Gerald