- Dank erhalten: 2494
TÜV jetzt oder später
- Birgit u. Stefan
-
Autor
- Besucher
04 Feb 2015 22:53 #1
von Birgit u. Stefan
TÜV jetzt oder später wurde erstellt von Birgit u. Stefan
Hallo Leute,
vor einem Jahr habe ich euch über meine "Probleme beim TÜV" ausführlich berichtet.
Nun ist ein Jahr vergangen und ich stelle mir die Frage ob es nicht sinnvoll wäre, schon heuer wieder
zur Prüfung vorzufahren und mir 2 Jahre Nuggetspaß zu sichern.
Ist das Käse oder eine kluge Entscheidung?
Macht das jemand von euch?
freundliche Grüße aus Unterfranken
Birgit u. Stefan
vor einem Jahr habe ich euch über meine "Probleme beim TÜV" ausführlich berichtet.
Nun ist ein Jahr vergangen und ich stelle mir die Frage ob es nicht sinnvoll wäre, schon heuer wieder
zur Prüfung vorzufahren und mir 2 Jahre Nuggetspaß zu sichern.
Ist das Käse oder eine kluge Entscheidung?
Macht das jemand von euch?
freundliche Grüße aus Unterfranken
Birgit u. Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
05 Feb 2015 07:01 #2
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf TÜV jetzt oder später
Servus
Das macht doch keiner!!
Gruss Rudi
Das macht doch keiner!!
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- Busteam
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 174
05 Feb 2015 08:15 #3
von Busteam
Ford Nugget Bj. 2004, HD, 125 PS Diesel, Rußpartikelfilter nachgerüstet, 2-4 große Zwei- + 1 großer Vierbeiner an Bord
Busteam antwortete auf TÜV jetzt oder später
Hallo Birgit und Stefan!
Das haben wir noch nie gemacht, auch nicht bei unseren betagten Pkw früher. Da mussten wir immer einige Wochen (Restaurations-)Zeit vor und nach dem TÜV-Termin einplanen...
Und davon würde ich es abhängig machen: Passt Euch das ggf. dieses Frühjahr besser oder 2016? Wenn Ihr sicher seid, dass der Bus jetzt ganz problemlos übern TÜV kommt, werdet Ihr höchstwahrscheinlich 2017 wieder erst mal verstärkt Hand anlegen müssen, bevor verreist werden kann. Das muss man halt einplanen.
Viele Grüße aus dem Pfälzerwald vom
Busteam
Das haben wir noch nie gemacht, auch nicht bei unseren betagten Pkw früher. Da mussten wir immer einige Wochen (Restaurations-)Zeit vor und nach dem TÜV-Termin einplanen...
Und davon würde ich es abhängig machen: Passt Euch das ggf. dieses Frühjahr besser oder 2016? Wenn Ihr sicher seid, dass der Bus jetzt ganz problemlos übern TÜV kommt, werdet Ihr höchstwahrscheinlich 2017 wieder erst mal verstärkt Hand anlegen müssen, bevor verreist werden kann. Das muss man halt einplanen.
Viele Grüße aus dem Pfälzerwald vom
Busteam
Ford Nugget Bj. 2004, HD, 125 PS Diesel, Rußpartikelfilter nachgerüstet, 2-4 große Zwei- + 1 großer Vierbeiner an Bord
- Nugget1987
-
- Gold Nugget
- Hobbybastler
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 22
05 Feb 2015 18:35 - 05 Feb 2015 18:36 #4
von Nugget1987
1987,Diesel 2,5-50 KW (mit fast 60 KM/h über die Kassler Berge )wird derzeit Restauriert,so gut es halt geht." KEINE SERVOLENK. " -224 000 KM
Viel Karroseriearbeit., Kauf 2014. Update Mai 2015 - Mittlerweile " fast " fertig ( neues Avatarbild )
Nugget1987 antwortete auf TÜV jetzt oder später
Nix da jetzt TÜV....immer zum Stichtag + 2 -3 Monate, kostet 10 € mehr und beim 11 .ten mal ist schon 2 Jahre Rabatt einsgespielt.
Jetzt gilt ja das aktuelle Datum - früher wurde Rückgerechnet...also jetzt Tüv fällig Jan - gehste März hin , haste TüV März + 2 Jahre usw.
3 Monate auch kein Problem
Jetzt gilt ja das aktuelle Datum - früher wurde Rückgerechnet...also jetzt Tüv fällig Jan - gehste März hin , haste TüV März + 2 Jahre usw.
3 Monate auch kein Problem
1987,Diesel 2,5-50 KW (mit fast 60 KM/h über die Kassler Berge )wird derzeit Restauriert,so gut es halt geht." KEINE SERVOLENK. " -224 000 KM
Viel Karroseriearbeit., Kauf 2014. Update Mai 2015 - Mittlerweile " fast " fertig ( neues Avatarbild )
Letzte Änderung: 05 Feb 2015 18:36 von Nugget1987.
- Eifeljojo
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 30
07 Feb 2015 20:29 #5
von Eifeljojo
"De Bussi" - EZ 11/2011, HD, Polarsilber, 140 PS, AHK, Solar (100 Wp), Markise, Park-Pilot & Rückfahrkamera, Scheibenfolierung, Fiamma Carry Bike
Eifeljojo antwortete auf TÜV jetzt oder später
Hallo!
So was macht keinen Sinn. Ich gehe auch mittlerweile auch wieder lieber 2 - 3 Monate später.
Vielleicht bringt es ja etwas, die Prüfstelle oder die Prüforganisation zu wechseln.
Nicht falsch verstehen - der Nugget muss schon verkehrssicher sein - aber manche Prüfer sind auch schon mal kleinlich und das deutlich jenseits von genau.
Aber sind auch nur Menschen - wie wir alle.
Rostfreie Grüße!
Eifeljojo
So was macht keinen Sinn. Ich gehe auch mittlerweile auch wieder lieber 2 - 3 Monate später.
Vielleicht bringt es ja etwas, die Prüfstelle oder die Prüforganisation zu wechseln.
Nicht falsch verstehen - der Nugget muss schon verkehrssicher sein - aber manche Prüfer sind auch schon mal kleinlich und das deutlich jenseits von genau.
Aber sind auch nur Menschen - wie wir alle.
Rostfreie Grüße!
Eifeljojo
"De Bussi" - EZ 11/2011, HD, Polarsilber, 140 PS, AHK, Solar (100 Wp), Markise, Park-Pilot & Rückfahrkamera, Scheibenfolierung, Fiamma Carry Bike
- nogger
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 384
08 Feb 2015 13:36 #6
von nogger
2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16
nogger antwortete auf TÜV jetzt oder später
Hallo,
3 Monate verspätet zur HU zu gehen macht keinen Sinn, da intensiver geschaut wird und die Gebühr 20% höher ausfällt. Zudem riskiert man den Kaskoschutz schon bei der Überziehung von einem Monat - und das kann (je nach Zulassungsdatum) bereits eine Überziehung von einem Tag sein.
Ich meine: Wenn das Auto heute Probleme hat, durchzukommen, dann wird es diese Probleme in 2 Monaten erst recht haben.
Gruß vom Nogger
3 Monate verspätet zur HU zu gehen macht keinen Sinn, da intensiver geschaut wird und die Gebühr 20% höher ausfällt. Zudem riskiert man den Kaskoschutz schon bei der Überziehung von einem Monat - und das kann (je nach Zulassungsdatum) bereits eine Überziehung von einem Tag sein.
Ich meine: Wenn das Auto heute Probleme hat, durchzukommen, dann wird es diese Probleme in 2 Monaten erst recht haben.
Gruß vom Nogger
2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Steff
- Birgit u. Stefan
-
Autor
- Besucher
08 Feb 2015 17:29 #7
von Birgit u. Stefan
Birgit u. Stefan antwortete auf TÜV jetzt oder später
Hallo,
danke für die Antworten.
Ich dachte aber eher daran, dass man so evtl. ein ganzes Jahr Nuggetlebensdauer
herausholen kann.
Unser Camper ist nunmal schon 15 Jahre alt, letztes Jahr mit viel Aufwand weitere 2 Jahre bekommen, in
2 Jahren werde ich nicht noch einmal so viel investieren.
Gruß Stefan
danke für die Antworten.
Ich dachte aber eher daran, dass man so evtl. ein ganzes Jahr Nuggetlebensdauer
herausholen kann.
Unser Camper ist nunmal schon 15 Jahre alt, letztes Jahr mit viel Aufwand weitere 2 Jahre bekommen, in
2 Jahren werde ich nicht noch einmal so viel investieren.
Gruß Stefan
- Birgit u. Stefan
-
Autor
- Besucher
15 Mär 2016 21:58 #8
von Birgit u. Stefan
Birgit u. Stefan antwortete auf TÜV jetzt oder später
Juhuu!!!
ab heute wieder 2 Jahre TÜV und das auch noch ohne Mängel!
Ich bin ganz stolz auf unser Büssle.
Gruß von Stefan
ab heute wieder 2 Jahre TÜV und das auch noch ohne Mängel!
Ich bin ganz stolz auf unser Büssle.
Gruß von Stefan
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
15 Mär 2016 22:22 #9
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf TÜV jetzt oder später
Glückwunsch 
Grüsse norge
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1631
15 Mär 2016 22:25 #10
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf TÜV jetzt oder später
Du hast Dich von Deiner Idee nicht abbringen lassen. Trotz der gut gemeinten Ratschläge der fast fabrikneuen Nuggetbesitzern.
Das könnte ich sein.
Nächstes Jahr gehst du wieder. Wetten?
Nächstes Jahr gehst du wieder. Wetten?