Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Sehr befriedigende Antwort nach 4 Wochen

• guzzinobby
  • guzzinobbys Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
23 Jan 2015 10:41 - 23 Jan 2015 11:56 #1 von guzzinobby
Sehr befriedigende Antwort nach 4 Wochen wurde erstellt von guzzinobby
:blink:

Sehr geehrter Herr Klisch,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir können gut nachvollziehen, dass Sie durch die Presse Artikel verunsichert sind. Grundsätzlich einen Material-oder Herstellungsfehler zu unterstellen scheint uns jedoch nicht gerechtfertigt. Aufgrund unserer Erfahrungen können wir sagen, dass Herstellungs- oder Materialfehler in der Regel bereits kurze Zeit nach dem Kauf eines neuen Fahrzeugs auftreten. Je länger ein Fahrzeug im Einsatz ist, desto unwahrscheinlicher wird ein Werksfehler. Stattdessen erlangen die jeweiligen Einsatzbedingungen eine immer größere Bedeutung.

Sie können versichert sein, dass wir bei der Produktion unserer Fahrzeuge im Interesse unserer Kunden hohe Qualitätsansprüche zugrunde legen. Gleichwohl kann bei einem derart komplexen Produktionsprozess keine absolute Fehlerfreiheit garantiert werden. In Fällen außerhalb einer gültigen Garantie, bei denen Ihr Ford Vertragspartner einen Material-oder Herstellungsfehler nicht ausschließen kann, wird das beanstandete Bauteil an unseren Fachbereich zur Untersuchung eingesandt. Nach Prüfung der beschädigten Bauteile wird abschließend entschieden, ob und inwieweit wir uns an den Reparaturkosten auf freiwilliger Basis beteiligen können.

In diesem Zusammenhang bitten wir jedoch um Verständnis, dass wir Ihrem Wunsch nach einer verbindlichen Aussage für die Zukunft - im Hinblick auf das Auftreten von Beanstandungen an Ihrem Ford Transit Reismobil – und dem vorsorglichen Austausch von Bauteilen an dieser Stelle nicht entsprechen können. Unseren Informationen nach, ist für Ihr Fahrzeug mit der Fahrzeugidentifizierungsnummer, WF0SXX, keine Rückrufaktion offen.

Wir empfehlen, die erforderlichen Wartungen regelmäßig und ordnungsgemäß bei Ihren Ford Vertragspartner durchführen zu lassen.

In der Zuversicht, Sie auch weiterhin zum großen Kreis unserer zufriedenen Kunden zählen zu dürfen, wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie weiterhin "Gute Fahrt".

Mit freundlichen Grüßen

.....................................l

Spezialistin

Ford Kundenzentrum

T +49 221

F +49 221 :blink:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ford-Werke GmbH

Postfach 710265

50742 Köln

ford.de

Ford-Werke GmbH, Sitz der Gesellschaft: Köln - Registergericht Köln, HRB 54183 - Vorsitzender des Aufsichtsrats: Stephen Odell

Geschäftsführung: Bernhard Mattes (Vorsitzender), Jörg Beyer, Dirk Heller, Dr. Hermann H. Hollmann, Wolfgang Kopplin, Rainer Ludwig, Rüdiger Minrath, Werner Pütz, Dr. Wolfgang Schneider

Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Empfänger sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und löschen Sie diese Mail restlos. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail oder in der Mail enthaltene Informationen ist nicht gestattet.

This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If you are not the intended recipient /or have received this e-mail in error please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any unauthorized copying, disclosure or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden.

Von: Info Triumph Duesseldorf [Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!]
Gesendet: Dienstag, 16. Dezember 2014 15:09
An: Kundenzentrum, FOG (F.)
Betreff: 2-277823580 Ford Transit Modell Nugget

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie anbei sehen, bin ich Besitzer eines Ford Nugget. Mitlerweile hat das Fahrzeug knapp 38.000 km gelaufen und aus der Presse habe ich erfahren, das diese Modellreihe von eklatanten Motorschäden
betroffen ist. Hierzu hat Ford scheinbar eine Rückrufaktion in`s Leben gerufen ( Softwareupdate etc. ) um
evtl. Folgen die zum Motorschaden führen können, abzuwenden.
Ich bitte Sie dies für mein Fahrzeug prüfen zu lassen und mir eine entsprechende Mitteilung zukommen zu lassen, ob Handlungsbedarf besteht oder nicht. Ich bitte Sie meine etwas ungewöhnliche Nachfrage mit fachspezifischen Erklärungen zu untermauern, die von der Technikabteilung entsprechend argumentativ untermauert sind, da Sie sehen das ich selbst aus der Fahrzeugbranche bin. Da das Fahrzeug zzt. in Spanien steht, möchte ich eine fundierte Aussage und hole dann das Fahrzeug zwecks Update/ Umrüstung etc. nach Deutschland.

--

Mit freundlichem Gruss und herzlichen Dank.

Norbert Klisch

Save paper - think before you print!

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
Letzte Änderung: 23 Jan 2015 11:56 von guzzinobby.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2015 10:45 #2 von diemo
Sehr befriedigende Antwort nach 4 Wochen

Das meinst doch ironisch, oder???

Gruß
diemo

2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• guzzinobby
  • Platin Nugget
Mehr
23 Jan 2015 10:50 #3 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Sehr befriedigende Antwort nach 4 Wochen
ja klar, erstens hat es 4 Wochen gedauert. Völlig am Thema vorbei, weil ich gar nicht um Austausch irgendwelcher Teile gebeten habe, sondern nur wissen wollte ob es einen Rückruf gibt. Völlige larifari Antwort, die hätte ich mir auch selbst geben können.

Abwimmeltaktik, wie es halt üblich ist. Machen alle Hersteller so, kenn ich von unserem Hersteller auch.

Schei..e ich bin genauso weit wie vorher.

Gruss Norbert

Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

• sumanino
  • sumaninos Avatar
  • Moderator
  • "Be yourself no matter what they say"
Mehr
23 Jan 2015 11:15 #4 von sumanino

guzzinobby schrieb: an Ihrem Ford Transit Reismobil

Wusste gar nicht, dass es auch solche Fahrzeuge gibt. Die Antwort liegt somit wie mit dem berühmt berüchtigten Sack Reis in China nahe... :S

Die Erfahrung mit über vier Wochen Antwortzeit auf eine Mail an das Kundenzentrum habe ich auch gemacht. Hatte dabei sogar zwischenzeitlich auch bei Ford angerufen und um Auskunft gebeten. Die Info ist dann wohl auch nicht weitergegeben worden. Da ist noch geüngend Verbesserungspotenzial. :whistle:

Norbert

P.S. Die Fahrzeugidentifizierungsnummer würde ich entfernen. Wer weiß, welchen Unsinn damit getrieben werden kann.

Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II

Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic

Besatzung 2

Mehr
23 Jan 2015 11:25 - 23 Jan 2015 13:50 #5 von Nugginoob
Nugginoob antwortete auf Sehr befriedigende Antwort nach 4 Wochen

guzzinobby schrieb: Völlig am Thema vorbei, weil ich ... nur wissen wollte ob es einen Rückruf gibt. Völlige larifari Antwort

Wieso? :dry: Die Frage wurde exakt beantwortet:

guzzinobby schrieb: Unseren Informationen nach, ist für Ihr Fahrzeug mit der Fahrzeugidentifizierungsnummer, WTF0815, keine Rückrufaktion offen.

Kritik sollte auch gerecht sein. Das o.g. empfinde ich als nicht gerechtfertigt.

Liebe Grüße
Thomas

Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
Letzte Änderung: 23 Jan 2015 13:50 von Nugginoob.

• guzzinobby
  • Platin Nugget
Mehr
23 Jan 2015 12:01 #6 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Sehr befriedigende Antwort nach 4 Wochen
Hallo,

das ist schon richtig, aber ich habe nicht um Austausch irgendwelcher Teile gebeten und nicht mit so einem Satz gerechnet :

" In diesem Zusammenhang bitten wir jedoch um Verständnis, dass wir Ihrem Wunsch nach einer verbindlichen Aussage für die Zukunft - im Hinblick auf das Auftreten von Beanstandungen an Ihrem Ford Transit Reismobil – und dem vorsorglichen Austausch von Bauteilen an dieser Stelle nicht entsprechen können...."

Die Rückrufaktionsfrage wurde Sachlich richtig beantwortet, und der Rest ist meiner Meinung nach nur Larifari...dabei bleib ist. Bei den Schäden die mitlerweile passiert sind, empfinde ich die Handhabung mit diesem sensiblen Thema seitens Ford nicht für angemessen und so ist auch die Antwort in meinem Fall. Eben Standart Antwort und nichtssagend.

Gruss
Norbert

Mehr
23 Jan 2015 14:59 #7 von tourneo
mit Ford Kundendienst habe ich bisher noch keine Erfahrung aber ich kann andere Erfahrungen mit anderen Firmen und Kundendiensten teilen,

bei einem elektronischen Ravensburger Spiel (tiptoi wers kennt), ist ein Kleinteil verlorengegangen, ohne dieses eine Ding funktioniert das ganze Spiel nicht mehr.
Email am Sonntag geschrieben, heute kam das Teil ohne Rückfragen oder Rechnung einfach so geliefert.

Bei Roco hatte ich letztes Jahr ein fehlendes Zurüstteil einer Lok per email reklamiert, diese kostete ein mehrfaches wie das Spiel.
Nach 10 Wochen noch nicht einmal eine Antwort erhalten. Auf einen Anruf dort dann immerhin die Antwort meine email liegt in der Warteschlange weil diese so lang sei. Warum, sind die ausgelieferten Artikel echt so schlecht, das man nicht innerhalb einer anständigen Frist eine 2 zeilige email als Antwort schicken kann?
Das ich das Teil nicht von denen bekomme und mich mit dem ausliefernden Händler auseinandersetzen soll habe ich dann nochmal eine Woche später erfahren.
Wie in der email drinstand: wegen meines Anrufs sei die email vorgezogen worden, hallo wie lange hätte so eine email denn sonst noch gedauert?

Von welchem Hersteller werden wir wohl zukünftig wieder Spiele einkaufen?

Mein Nachbar fährt einen sehr grossen Mercedes, der neu ein vielfaches vom Nugget kostete, der war schon so oft kaputt das glaubt keiner mehr. Als der Wagen wieder eine Woche für ein paar tausender in der Werkstatt war, bekam er als Ersatzfahrzeug für die 5köpfige Familie eine A-Klasse gestellt. Toll, oder?
Was glaubst du, von welcher Marke kauft er das nächste Auto?
Es scheint fast so zu sein, je mehr Geld du für irgendwas ausgibst desto schlechter wirst du behandelt wenn du ein Anliegen hast.

Schade wenn Firmen die Kunden durch schlechten Kundendienst verärgern, eigentlich könnte eine Firma viel Sympathie mit einem guten Kundendienst erzielen. Leider wird der Kundendienst anscheinend nur als absolut notwendigen und kostentreibenden Faktor gesehen und nicht als Chance einen Kunden zu halten oder gar zurückzugewinnen.

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
23 Jan 2015 15:42 #8 von Euroline140
Euroline140 antwortete auf Sehr befriedigende Antwort nach 4 Wochen
Hallo Norbert,

was hast Du erwartet? Wie Du selbst schreibst, ist das bei anderen und "Deinem" Hersteller genauso. Was soll man auf solche Anfragen als Hersteller schriftlich antworten? Denn bedenke, gerade in der Zeit von Foren, Facebook und Co. wird jede Antwort ganz nach belieben der Adressaten und Mitleser zerpflückt (siehe kleinen Schriebfehler :P ). Also bleibt man im eigenen (Mitarbeiter-) Interesse lieber höflich und zurückhaltend.

Bis denne Mal,

Klaus

PS: schöne neue Moppeds!!!

Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic

Mehr
23 Jan 2015 15:55 #9 von Tiemo

guzzinobby schrieb: Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Empfänger sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und löschen Sie diese Mail restlos. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail oder in der Mail enthaltene Informationen ist nicht gestattet.

Hi Norbert,

wie sieht das rechtlich mit dem posten im forum aus? kann einem da ein strick gedreht werden?

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Mehr
23 Jan 2015 16:08 #10 von GB
Hallo Tiemo,
nun mach mal dem Norbert keine Angst. Er ist der rechtmäßige Empfänger und somit zum Kopieren und Weiterleiten befugt.
Anders wäre es, wenn ein anderer die Mail als Irrläufer bekommen hätte.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS