Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kaufberatung einer 1994er Hochdachtranse

• Marios
  • Marioss Avatar Autor
  • Besucher
06 Jul 2014 22:32 #1 von Marios
Kaufberatung einer 1994er Hochdachtranse wurde erstellt von Marios
Hallo liebe Leutz,

möchte mir ein Stück Freiheit zulegen u bin dabei auf diese Transe gestoßen....
Was haltet ihr davon, was ist eure Meinung?

m.mobile.de/portal/index.html#Motorhome/DES/195530817

Vielen lieben Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2014 23:16 #2 von manatdrums
manatdrums antwortete auf Kaufberatung einer 1994er Hochdachtranse
Hallo Marios,
was willst du bei 3000€ bei einem Händlerfahrzeug groß falsch machen?! Musst dir nur drüber im Klaren sein, dass du eine Bastelkiste erwirbst, an der immer was zu tun sein wird. Aber wie gesagt, entweder, du hast bis Mai nächsten Jahres Spaß damit (dann läuft der Tüv ab) und überlegst dann weiter, was du machst oder die Karre geht sofort kaputt und dann muss der Händler ihn zur Not zurück nehmen (oder du sparst dir den Ärger und verkaufst an Bastler mit Verlust weiter). Der Schaden bleibt finanziell überschaubar. Aber noch mal: Es gibt in dem Alter und für den Preis eben nur eine Bastelkiste!!! Wenn du nicht selbst schrauben kannst, lass es lieber.
Andere Meinungen sind hier aber möglich ;)
Grüße,
Malte

Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in Frostweiß, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
maltebergsport.wordpress.com/
Folgende Benutzer bedankten sich: Marios

• Marios
  • Marioss Avatar Autor
  • Besucher
07 Jul 2014 14:50 #3 von Marios
Moin Malte,

danke für deine Antwort....

Alsooo, Schrauber bin ich nun nicht. Mein Bruder allerdings, dem kann ich mich damit sicher anvertrauen... denst du das 215.000 km für so n Diesel denn noch klargehen? Ein gewerblicher Käufer , kann der sich der " Gewährleistung" entziehen? Der wird ja zum jetzigen Zeitpunkt keinen Haufen Schrott verkaufen um mich wieder mit der Kiste aufm Hof stehen zu haben???

Ach maaan... alles nicht so easy....

Mehr
07 Jul 2014 14:59 - 07 Jul 2014 15:00 #4 von tourneo
Willkommen im Forum,

zur Abschreckung ein schlechtes Beispiel:

www.nuggetforum.de/forum/8-laberecke/118...angefangen-hat#12665

wenn, dann würde ich auf jeden Fall einen unabhängigen Gutachter einen Blick draufwerfen lassen, damit dir sowas erspart bleibt,

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 07 Jul 2014 15:00 von tourneo.

• Marios
  • Marioss Avatar Autor
  • Besucher
07 Jul 2014 15:48 #5 von Marios
Danke michi....

Joa.... das wäre natürlich der supergau!!!!!!!!!!!!!!!
Das möcht ich natürlich nicht..gibts denn überhaupt solche transit's die tatsächlich FAHREN???? Und einigermaßen taugen? Oder doch n VW LT oder die Richtung zulegen.....? F***.... das entmutigt mich doch alles sehr....

• kk56k
  • kk56ks Avatar
  • Besucher
07 Jul 2014 16:31 #6 von kk56k
Es gab neulich eine Umfrage zum Alter der Nuggets hier im Forum, da waren noch wesentlich Ältere dabei, die anscheinend noch bestens ihren Dienst tun: klick
Meiner ist zwar noch ein gutes Stück jünger, hat aber auch schon über 220.000 km hinter sich. Ich hoffe, dass er mir trotzdem noch eine Weile erhalten bleibt *klopfaufHolz*
Du wirst aber vermutlich niemanden finden, der dir sowas grundlos für so wenig Geld verkauft und bei derart alten Autos ist halt immer wieder was zu tun. Das merk' ich bei meinem schon, der fast 10 Jahre jünger ist. Bisher ist das alles nichts wildes *klopfnochmalaufHolz*, aber kleinere Baustellen hat's halt einige und wenn du eine beseitigt hast, tut sich die nächste auf. Ich gehe nicht davon aus, dass da irgendwann wirklich für längere Zeit Ruhe sein wird.

Mehr
07 Jul 2014 16:47 #7 von manatdrums
manatdrums antwortete auf Kaufberatung einer 1994er Hochdachtranse
Hallo Marios,
ich denke, dass der Motor das kleinste Problem sein dürfte, der ist langlebig. Was euch beim nächsten Tüv wieder trennen könnte ist aber auf jeden Fall Rost. Aber ich versteh dich sehr gut. Als ich nach einer sehr kurzen Phase mit dem elterlichen LT 28 auf der Suche nach etwas kleinerem war, ging es mir genau so. Ich habe mich irgendwann einfach entschlossen, ins kalte Wasser zu springen und habe bei einem T3 mit Reimo-Ausbau für 3500€ zugeschlagen. Auch vom Händler, auch so ca. 19 Jahre alt und 230.000km. Bereut hab ich es selten, obwohl von Anfang an immer wieder etwas kaputt ging. Mittlerweile fährt ein guter Freund den Bus und gefühlt jedes Teil wurde ausgetauscht. Aber auch er bereut es noch nicht. Hoffe, ich konnte dich etwas aufbauen ;)
Grüße,
Malte

Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in Frostweiß, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
maltebergsport.wordpress.com/

Mehr
07 Jul 2014 18:48 #8 von map
Hallo Marios,

ich würde dringend die Finger davon lassen. Ein Händler weiß i.d.R. was die Fahrzeuge wert sind und bei 3.000€ kannst du eigentlich nichts erwarten. Außerdem: Welcher Händler verkauft ein "technisch einwandfreies" Fahrzeug mit nur einem Jahr TÜV, statt diesen zu erneuen?
Um die Gewährleistung drücken sich übrigens die meisten kleinen Gebrauchtwagenhändler ("Verkauf im Kundenauftrag"), darauf würde ich nicht vertrauen (außer du hast guten Rechtschutz und Langeweile)...

Falls du ernsthaft kaufen willst, machen einen Check bei TÜV oder Dekra...

cheers, map

2012 - 2016 2012er AD, Midnight Sky metallic, 103KW
2016 - 2021 VW T5.2 hoch / lang, 103KW, Dipa Merlin Edition
2021 - VW Grand California 680 4-Motion

• Bestmann
  • Bestmanns Avatar
  • Platin Nugget
  • festina lente
Mehr
07 Jul 2014 21:36 - 07 Jul 2014 21:38 #9 von Bestmann
sieht doch gut aus

ausgiebige Probefahrt - beim Tüv/Dekra vorbei und checken lassen

wenn ok zuschlagen

ausser Schweissarbeiten und einer größeren Batterie ist bei meinem 88er
noch kein techn. Prob während unserer Reisen aufgetreten

FFB-Tabbert 570 classic - 2.5 Turbodiesel - Bj. 93
Letzte Änderung: 07 Jul 2014 21:38 von Bestmann.

• Marios
  • Marioss Avatar Autor
  • Besucher
07 Jul 2014 23:02 #10 von Marios
Danke allen für die Meinung..

Mal angemerkt: ich beobachte den Transit schon seit geraumer Zeit.... und mir fällt auf das der Verkäufer immer weiter mit dem Preis runtergeht. Vor einigen Wochen 3.400 euro....gerade geschaut jetzt wieder 200 euro runter auf 2.800....