- Dank erhalten: 4009
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Schalter Heckscheibenheizung, wie geht der raus?
Schalter Heckscheibenheizung, wie geht der raus?
- tourneo
-
Autor
- Moderator
Hab da grad rumgebastelt um die Frontkamera einzubauen, die soll auf den Schalter der Heckscheibenheizung drauf, ich krieg den aber nicht raus, selbst mit drücken von hinten nicht
Wo ist der Trick oder braucht man mehr Gewalt?
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2494
Frontcam auf Heckscheibenheizung ??
Der Schalter hat an der Seite 2 clips dann rastet er aus und du kannst ihn raus nehmen!
siehe Bild
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- tourneo
-
Autor
- Moderator
bei mir schaut der Schalter ganz anders aus, sitzt bombenfest und geht einfach nicht raus,
was ich eigentlich vorhatte nämliche dort an der LED Rückmeldung die Kamera dranzuhängen geht leider nicht, ich habe da heute am Kabel rumgemessen und die LED wird gar nicht vom Relais der Heizung angesteuert sondern ist im Schalter direkt angesteuert, die brennt sogar wenn das Relais gar nicht drin ist.
Also hilft mir das gar nicht weiter, bin immer noch auf der Suche nach dem einen Kabel das vom Relais bis nach hinten geht.
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- EifelNugget
-
- Besucher
tourneo schrieb:
Also hilft mir das gar nicht weiter, bin immer noch auf der Suche nach dem einen Kabel das vom Relais bis nach hinten geht.
gruss michi
Hatte auch erst das gleiche versucht - und bin gescheitert...
Ich habe dann in der rechten A-Säule im Kabelbaum alle dickeren Kabel mit einer Nadel angepiekst und eins nach dem anderen durchgemessen. Also Heckscheiben Heizung an, erstmal gucken wo ist Saft drauf... Dann aus und dann gucken wo jetzt kein Saft mehr drupp ist...
So konnte ich eine weiß-braune Strippe identifizieren die auf dem Weg nach hintern ihre Farbe wechselt
Das war sie - jetzt klappt es auch mit der Rückfahr-Kamera!
- buekar
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 35
Schau doch mal an der Heckscheibenheizung nach den Farben der Kabel und suche dann im Schalterbereich nach den gleichen Farben, bzw. unterm Armaturenbrett.
Gruß Karsten
buekar
Euroline Bj. 2004, 125PS, Westfalia Aufstelldach,
Eigenbauküche, Zölzer Caravanschiene, seit 2012 mit selbst eingebauten DPF von HJS,
- tourneo
-
Autor
- Moderator
vorne am Sicherungskasten ist das Kabel braun-weiß, kann ich bestätigen.
Jetzt klappt das mit der Kamera,
michi
- EifelNugget
-
- Besucher
Endlich konnte ich auch mal helfen, und nicht immer nur von Euren Ideen und Tipps profitieren!
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8811
Bin im Bereich Beifahrer A-Säule an das Kabel der Heckscheibenheizung (weiß-braun) ran. Das markierte (roter Pfeil) ist die HSH. Habs dank eurer Beschreibung sofort gefunden.
Danke und Gruß, til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- michin_
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 82
wir haben uns ein neues Radio mit Monitor und Anschluss für die Rückfahrkamera gekauft und ich möchte die Kamera so anschließen, dass sie über den Schalter für die Heckscheibenheizung geschaltet wird. Den Tipp hatte ich hier im Forum gelesen.
Da ich das Video-Signal per Funk übertrage, brauche ich neben dem Strom für die Kamera hinten, noch ein Signal, welches dem Radio mitteilt, dass die Kamera aktiv ist. D.h. ich muss noch an den Schalter für die Heizung ran, welcher ja in der Nähe vom Radio ist.
Dazu 2 Fragen:
1) In die Heckklappe geht ein überraschend
2) Wie bekomme ich die Abdeckung in der Mitte des Armaturenbretts ab, also dort wo der Schalter für die Heckscheibenheizung drin ist? Ich habe bereits den Deckel oben gelöst (wo z.B. die Batterieanzeige eingebaut ist) und die 2 Schrauben im Radioschacht gelöst.
Danke & viele Grüße
Micha
HD 140 PS | EZ 5/2011 | Solar 250W | Rückfahrkamera | Kindersicherung Hochbett
Besatzung: 3 Knirpse + Eltern
- tourneo
-
Autor
- Moderator
kleiner Tip: Suchfunktion benutzen
Beitrag wurde an bestehenden zum Thema drangehängt,
viel Erfolg,
gruss michi