Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Automatik nachrüsten?

• MacMaedel
  • MacMaedels Avatar Autor
  • Besucher
13 Mär 2014 21:21 #1 von MacMaedel
Automatik nachrüsten? wurde erstellt von MacMaedel
Hallo,

seit 2010 lese ich hier regelmäßig mit und schaue, was es so neues an der Nugget-Front gibt. Daher erstmal "Hallo" von mir und vielen Dank für viele tolle Stunden in denen ich mir Umbauten, Vorzelte, Wurfzelte und sonstige nette Sachen angeschaut bzw. Diskussionen um den Nugget mitverfolgt habe :-)

Bisher haben wir noch keinen eigenen Nugget, hatten jedoch schon mehrmals einen ausgeliehen und sind immer noch begeistert. Jetzt steht ein neues Auto an, und da ist natürlich die Überlegung, ob es nicht doch endlich ein neuer (alter) Nugget wird. Hurra! :laugh:

Aus gesundheitlichen Gründen sollte es allerdings ein Nugget mit Automatik sein... bisher habe ich nur gelesen, dass es noch alte Nuggets mit Automatik gibt. Was mir nicht ganz klar ist: gibt es die Nuggets (bis 2013) nur nicht serienmäßig als Automatikgetriebe, oder ist es überhaupt nicht möglich, ein Automatikgetriebe nachträglich zu verbauen? Falls es möglich ist: was würde so etwas grob kosten?

Das gleiche beim neuen Nugget (2014): serienmäßig gibt es keine Automatik zum Auswählen, das ist mir klar. Aber gibt es die Möglichkeit, nachträglich ein Automatikgetriebe einzubauen? Auch hier wieder: was würde das in etwa kosten?

Vielen Dank schonmal für jede Rückmeldung!

Viele Grüße aus München

MacMaedel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2014 23:47 #2 von galli
galli antwortete auf Automatik nachrüsten?
Hallo,
Nur den ganz alten Nugget aus den 80-er und 90-er Jahren gab es mit Automatik.

Gruß til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
13 Mär 2014 23:54 #3 von GB
GB antwortete auf Automatik nachrüsten?
Hallo,
Automatik hätte ich auch gerne, habe auch danach gefragt. Antwort - ist für irgendwann geplant - ob richtige Automatik oder nur automatisiertes Schaltgetriebe wußte niemand. Letzteres soll bei Renault Traffic und Opel Vivaro allerdings nur Probleme machen - auch das DSG von VW soll nicht so toll sein.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Mehr
14 Mär 2014 06:45 #4 von nugget62
nugget62 antwortete auf Automatik nachrüsten?
Wenn du eine Automatikgetriebe in einem Fahrzeug nachrüsten möchtest, dann wäre die Anfrage am besten beim Hersteller erfolgreich.
Ich halte persönlich ein solches Vorhaben für nicht machbar und falls möglich wäre der technische und finanzielle Aufwand enorm. Entweder es gibt es serienmäßig oder man lässt es sein.

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf

• MacMaedel
  • Besucher
14 Mär 2014 11:08 #5 von MacMaedel
MacMaedel antwortete auf Automatik nachrüsten?
Dank für die Antworten. Ich habe zwei Händler angeschrieben und die Rückmeldungen sagen leider das gleiche: ein solcher Umbau ist nicht möglich, da zu viele Sachen betroffen sind :-(

Mehr
14 Mär 2014 11:56 #6 von nugget62
nugget62 antwortete auf Automatik nachrüsten?
wenn du schon bei 2 Händlern wegen des Umbaues nachgefragt hattest und eine negative Antwort erhalten hast, sind die Erfolgsaussichten hier im Forum auch nicht gößer , wenn der Fachbetrieb, das schon für nicht machbar hält :unsure:

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

Mehr
14 Mär 2014 13:02 - 14 Mär 2014 13:33 #7 von der rote baron
der rote baron antwortete auf Automatik nachrüsten?
...aber wenn er es aus gesundheitlichen gründen braucht...
ich habe von tiemo gehört, dass für 2015 ein nugget mit automatik angeboten werden soll.
ansonsten mußt du wohl auf ein anderes fahrzeug ausweichen.
die beste automatik, die ich kenne war im mercedes viano marco polo. aus eigener erfahrung.
das dsg vom vw t 5 soll gaaanz mies sein, hab ich gehört.
eine automatik würde ich für den nugget auch begrüßen und wäre ein kaufentscheid.

lg
thilo und co
Letzte Änderung: 14 Mär 2014 13:33 von der rote baron.

• 459eca818b221552592606b2a68dafb2
  • 459eca818b221552592606b2a68dafb2s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
14 Mär 2014 13:13 #8 von 459eca818b221552592606b2a68dafb2
459eca818b221552592606b2a68dafb2 antwortete auf Automatik nachrüsten?

galli schrieb: Hallo,
Nur den ganz alten Nugget aus den 80-er und 90-er Jahren gab es mit Automatik.

Gruß til

......stimmt bei unsere Baureihe (Bj. 98er´ / 86PS Turbo Diesel) haben wir letztes Jahr bei der suche nach unserem 2-3 mit Automatikgetriebe gesehen. Wurde dann denke ich bis zum Ende unrerer Baureihe Bj 2000 angeboten.

Ex Besitzer eines 98er HD, 86 PS, Weiß, mit AHK und Markise.
Jetzt Eura Mobil PA 580 LS.

• MacMaedel
  • Besucher
15 Mär 2014 11:17 - 15 Mär 2014 11:20 #9 von MacMaedel
MacMaedel antwortete auf Automatik nachrüsten?
... die Händler habe ich erst angefragt, als die Hinweise hier kamen - und die zwei Händler haben enorm fix geantwortet :-)

das mit dem Modell 2015 hört sich gut an, vielleicht warten wir dann doch noch... - Danke auch für den Tipp mit dem Marco Polo!
Letzte Änderung: 15 Mär 2014 11:20 von MacMaedel.

• Bugatti
  • Bugattis Avatar
  • Besucher
15 Mär 2014 22:37 #10 von Bugatti
Bugatti antwortete auf Automatik nachrüsten?
Klar lässt sich Automatik durch einen Tuningbetrieb nachrüsten.... Das Automatikgetriebe vom Mondeo passt sicher.

Schätze wenn du bereit bist ca. 30.000,- Euro auszugeben findet sich jemand der den Umbau macht...

...