Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Hochdach für Ford Euroline Bj. 2003 nachrüsten lassen?!

• supajaki
  • supajakis Avatar Autor
  • Besucher
22 Feb 2014 22:18 #1 von supajaki
Hallo,
ich habe einen Ford Transit Euroline von 2003 (also FT 300 K mit kurzem Radstand) und würde gern ein Hochdach (kein Aufstelldach) nachrüsten lassen, Habe bisher keine Lösung gefunden. Scheint nicht mehr verfügbar zu sein...
Oder hat jemand eine Idee?!
Freue mich über Eure Vorschläge!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2014 22:33 #2 von mariokart
Hallo,

Hat Reimo da nichts mehr im Angebot?

Gruss,

Ralf

EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
EHEMALS - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m
JETZT - Sunlight Cliff 640 RT, 140 PS, EZ: 06/2024

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
22 Feb 2014 22:41 - 22 Feb 2014 23:49 #3 von norge
Hej supajaki,

willkommen im Forum :)

Bei Reimo ist das Ergoline-HD wohl zur Zeit nicht lieferbar ...

... aber frag' doch mal bei SCA an, auf der Website steht beim SCA 424 zwar 'mittlerer Radstand', abgebildet ist jedoch der kurze Radstand ...

Also - fragen kost' nix ... ;)

Ansonsten einfach mal bei Westfalia anfragen, vielleicht werden die 'alten' Hochdächer (bzw. deren GFK-Form) irgendwo anderweitig weiter produziert ?

Viel Erfolg :)

Grüsse aus dem Hessenland

norge

P.S. Hab deinen Beitrag mal in 'Technik' verschoben, im 'Umbauten' bitte nur bereits erfolgte Umbaumassnahmen - also erst wenn das Dach 'drauf ist ;)

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 22 Feb 2014 23:49 von norge. Grund: P.S.

Mehr
22 Feb 2014 23:43 #4 von Hausmeister09
Servus supajaki

Und willkommen im Forum.

Das Dach kommplett mit Aufbau usw.kostet ein paar Euro!!!

Aber ich seh grad du suchst auch einen Nugget bis 15000 Euro !!

2 Autos?

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

• supajaki
  • supajakis Avatar Autor
  • Besucher
23 Feb 2014 15:58 #5 von supajaki
Danke für eure Tipps!
Da ich schon einen Euroline habe und wir uns wegen Nachwuchs gern erweitern würden, suche ich dafür nach einem Hochdach.
Reimo und SCA haben keine Hochdächer mehr. Bei Westfalia werde ich nochmal nachfragen.

Es wird wahrscheinlich aber auf einen Nugget mit Hochdach hinauslaufen (Daher die Suchanzeige).

Grüße aus Hamburg!
Jakob

Mehr
26 Feb 2014 09:01 #6 von teuchmc
Hallo Jakob!Schau mal bei "friesencamper.de" rein.Die machen ziemlich viel in Sachen Hochdach etc.
Schönen weiterhin.Uwe

Mehr
26 Feb 2014 09:17 #7 von madmax
Hallo jakob,
hast du die durch:
Evels
Zillka
Friesen

vg
Max

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic

Mehr
26 Feb 2014 14:33 #8 von surfnugget
SCA 424 ist ein geeignetes Schlafhochdach. (siehe unter google: Hochdächer transit)
Eine weitere coole Sache ist, das Dach incl. Fenstern von einem PKW/Kombi auf den Transit zu schweißen. Das ist im Grunde auch nicht aufwändiger, als Spriegel einzuschweißen und kann extrem hip aussehen. Früher fuhren viele VW T2 mit Käferoberteil herum. Warum also nicht Transit mit Granada oder Taunus kreuzen... :silly:

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper

Mehr
26 Feb 2014 14:39 #9 von Califuli

surfnugget schrieb: Früher fuhren viele VW T2 mit Käferoberteil herum. Warum also nicht Transit mit Granada oder Taunus kreuzen... :silly:

Dabei aber die Gewichte im Augen behalten. Beim 300er Transit sehe ich da eher schwarz.

Gruß

Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

Mehr
26 Feb 2014 14:44 #10 von surfnugget
...noch´n Tipp:

Schau mal unter ,Freizeitwelt Dreyhe in Weyhe´ nach. Oder ruf an. Die haben eine Menge Hochdächer.Früher habe ich dort alle Teile für den WOMO-Ausbau gekauft. Die sind günstig und gut sortiert.
Weyhe ist bei Bremen (da wird Jakobs-Kaffee geröstet).

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
Folgende Benutzer bedankten sich: teuchmc