Ford Nugget Forum

Welche schwarzen Alufelgen

Mehr
01 Nov 2013 08:40 - 02 Nov 2013 17:57 #1 von jettrail
Welche schwarzen Alufelgen wurde erstellt von jettrail
Servus,

in Kürze erhalten wir unseren Nugget in Midnight Grey und möchten diesen im Frühjahr mit schwarzen/dunkelgrauen Alufelgen und ein "bisschen" breiteren Reifen ausstatten. Am liebsten - wegen Fahrkomfort - mit den 215er, 16 Zoll Standardreifen. Auf der diesjährigen Free in München haben wir ein orangefarbenes Sondermodell des Nugget stehen sehen. Der hatte schwarze Felgen drauf, die uns sehr gut gefallen würden. Nicht übertrieben, halt einfach ein bisschen was ;)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ich habe mal ein Foto angehängt und wollte fragen:

Wer ist der Hersteller dieser Felgen (ORC)? Gibt es alternative Anbieter?
Größe der Felgen? 18er sind es wohl nicht - denke ich.
Bezugsquellen?

Danke

Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Letzte Änderung: 02 Nov 2013 17:57 von jettrail.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2013 12:09 #2 von MEER501
MEER501 antwortete auf Welche schwarzen Alufelgen
Hallo

das sind 18 Zoll Räder kann man bei ORC beziehen ist ein 4wd shop.
Sonst ist der Markt mehr als bescheiden für den Transit.

Lg Ralf

HD , Bj2006 , 100PS , Pepperred , Ronal R44 205/65R16 , 100W Solar 20A Stecaregler
Folgende Benutzer bedankten sich: jettrail

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • franko
  • frankos Avatar
  • Besucher
01 Nov 2013 14:07 #3 von franko
franko antwortete auf Welche schwarzen Alufelgen
Hallo,
das sind die 18 Zoll Loder Felgen,kann man bei Loder
oder sogar bei Ebay erwerben.
Mit der Bereifung sieht der Nugget wesentlich stämmiger aus,
und gefühlsmäßig fährt er auch besser :)
ich habe die Bereifung 235/55 18
Gruß Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2013 14:30 #4 von mariokart
mariokart antwortete auf Welche schwarzen Alufelgen
Hallo,

vielleicht wäre die Sprühfolierung mit PlastiDip Felgenfolie eine Alternative wenn du bei der Originalbereifung bleiben möchtest?

Damit habe ich die Felgen meines StreetKA sowie einige Motorradteile geschwärzt.
Bei Bauteilen die keiner Reibung ausgesetzt werden, wir z.B. den Felgen habe ich nach ca. einem Jahr noch keine Ablösungen feststellen können.

Gruß,
Ralf

EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
JETZT - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Holgi, jettrail

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • knauskopf
  • knauskopfs Avatar
  • Besucher
01 Nov 2013 19:25 - 01 Nov 2013 19:31 #5 von knauskopf
knauskopf antwortete auf Welche schwarzen Alufelgen
Hallo Jetrail,

bei meiner Suche nach neuen Rädern hat mir mein fFH die schwarzmatte Felge RC 25T/BK 75 von Brock (6,5x16) angeboten. Da passt ein 205/65R16 drauf. Die Felgen müssen aber wohl eingetragen werden. Der Komplettsatz mit Marken-Winterreifen sollte gut 1.000 € kosten. Vielleicht ist das ja etwas für Dich.

Gruß

Matthias


Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 01 Nov 2013 19:31 von knauskopf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2013 15:37 - 04 Nov 2013 19:46 #6 von jettrail
jettrail antwortete auf Welche schwarzen Alufelgen
Servus Matthias,

die Felgen von Brock sehen sehr gut aus. Interessant ist, dass es 16er und preislich nicht ganz so weit oben angesiedelt sind. Da müssten eingentlich dann auch die 215/75 R16C Bereifung drauf passen? Hast du die Brock Felgen schon am Nugget montiert? Wenn ja, wäre es klasse, wenn du ein Foto posten könntest. Ich kann mir dann ein besseres Bild vom Aussehen her machen.

Ansonsten vielen Dank für die Hilfe aus dem Forum. Wenn jemand noch eine Alternative für schwarze Alus hat, bitte posten.

Danke und Grüße aus Südbayern

Eddy

Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Letzte Änderung: 04 Nov 2013 19:46 von jettrail.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2013 17:13 #7 von Trialer
Trialer antwortete auf Welche schwarzen Alufelgen
Hi,

paß bei den Alufelgen für den Winter nur mit der Radgröße auf - für 16" gibt Ford keine Freigabe, was die Verwendung von Schneeketten betrifft.

Gruß, Thomas

9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD
Folgende Benutzer bedankten sich: jettrail

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2013 17:46 - 04 Nov 2013 19:47 #8 von jettrail
jettrail antwortete auf Welche schwarzen Alufelgen
Servus Thomas,

danke für den Hinweis. Ich kann dich beruhigen. Meine Winterreifen sind 15-Zöller. Es geht bei den schwarzen Alufelgen nur um Sommerbereifung.

Danke und Gruß

Eddy

Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Letzte Änderung: 04 Nov 2013 19:47 von jettrail.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2013 19:36 #9 von tourneo
tourneo antwortete auf Welche schwarzen Alufelgen
Hallo Jetrail,

Bitte lass es bleiben jeweils ganze Beitrage zu zitieren, das macht es nur unübersichtlich, wenn zitiert wird, dann bitte auf das wirklich notwendige kürzen,
Danke

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2018 00:06 #10 von ZES2000
ZES2000 antwortete auf Welche schwarzen Alufelgen
Hallo Forum,
Ich habe mir vor kurzem einen Nugget gekauft und nun steht ein Reifenwechsel an. Da das Fahrzeug schwarz ist, hätte ich gerne schwarze Felgen. Wirklich viel finden konnte ich dazu aber nicht. Die Auswahl für den Nugget ist ja wirklich sehr spärlich. Eigentlich scheint es nur die RC-Design RC25T von Brock und teure Loder Felgen zu geben. 16 Zoll reichen mir eigentlich vollkommen. Bringen 18 Zöller denn Vorteile?
Gerne würde ich dazu Ganzjahresreifen aufziehen. Das fahren mit Schneeketten ist nicht geplant. In den Papieren sind nur 185/75R16C eingetragen.
Nach langem Stöbern auf vielen Webseiten bin ich nun aber noch immer nicht wirklich schlauer geworden. Je nach Händler werden unterschiedliche Kombinationen angeboten oder abgelehnt. Im Gutachten von Brock sind 205/65, 215/60 und 215/65 erwähnt. Allerdings scheinen die ersten beiden Kombinationen bei meiner Achslast (hinten 1760) nicht zulässig, werden mir bei einigen Händlern jedoch für mein Fahrzeug angeboten.
Wie gehe ich denn nun am besten vor? Was kann ich kaufen? Ich will ungern Kompletträder bestellen, die ich dann wieder zurückschicken muss...

Danke im Voraus,
ZES

Nugget HD 09/2013 140PS, Schwarz - Besatzung 2+2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage