Ford Nugget Forum

Zentralverriegelung spielt manchmal verrückt => gelöst

Mehr
11 Okt 2013 17:32 #1 von Petle1
Hallo,
sind gerade erfolgreich vom Italien-Trip u.a. Elba zurück.
Alles soweit so gut - ABER:
jetzt zum Schluß hatten wir Probleme mit unserer Zentralverriegelung.
Es fing damit an, daß nach einer Übernachtung beim Schließen die nervige Hupe anging.
Alle Türen geckeckt - nichts gefunden - nach ein paar Malen wilden Gehupe habe ich den Stecker von der Hupe gezogen.
Dann am nächsten Tag, wir wollten abschließen, ging es "Ratter, Ratter usw." - auf und zu im fröhlichen Wechsel.
Das gleiche auch wenn ich an der Fahrertür direkt mit Schlüssel schließen wollte.
Ich habe das Auto nicht schließen können - erst beim ca. 20-25. Versuch klappte es dann.
Das geht dann so im Wechsel jetzt - mal geht es mal wieder nicht - die Hupe habe ich noch garnicht wieder reingesteckt.
Ich denke mal in der Werkstatt wirds wohl der Vorführ-Effekt sein, darum frage ich erst einmal Euch ,ob das Problem bekannt ist.
Grüße aus HD
Christian

2012er HD, 140PS, Polarsilber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2013 18:35 #2 von wilhelm
Hallo Christian,

die Hupe ertönt bei mir in zwei Fällen:
- einfacher Fall: eine Tür ist offen, Du willst mit dem Funkschlüssel absperren --> Auto hupt
- etwas komplizierter: Du bist abends im Nugget und sperrst mit dem Funkschlüssel alles ab (weil Du z.B. schlafen gehst). Wenn nun jemand die Schiebetür manuell mit dem Drehschalter an der Tür entriegelt (um z.B. nachts mal wohin zu gehen....) und man sperrt dann am nächsten Morgen die Türen alle mit dem Funkschlüssel auf, hupt die Kiste beim erneuten Absperren mit dem Schlüssel.
Abhilfe: Wenn die Türen mit dem Schlüssel verschlossen wurden und die Schiebetür manuell aufgesperrt wurde, diese wieder manuell verschließen und dann erst den Funkschlüssel nehmen zum Aufsperren.
Hört sich komisch an, ist aber reproduzierbar. Erklären kann ich Dir den Unsinn jedoch nicht.

Das andere Problem kenne ich leider nicht. Sorry!
Gruß Wilhelm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2013 18:53 #3 von Petle1
Hallo Wilhelm,
die beiden von Dir genannten Ursachen kann man ausschließen.
Das mit dem Hupen ist schon nervig, oder?

Grüße
Christian

2012er HD, 140PS, Polarsilber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2013 19:11 - 11 Okt 2013 19:11 #4 von Hausmeister09
Hallo Petle1

Dazu gibs schon viel im Forum zum Lesen!!

Suchfunktion benützen!!

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Letzte Änderung: 11 Okt 2013 19:11 von Hausmeister09.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
11 Okt 2013 20:40 - 11 Okt 2013 20:41 #5 von norge
Hallo Petle1,

schau doch mal hier rein : ZV ohne Schlüssel und reinige mal die Türkontakte - vielleicht hilft es auch bei dir.

Danke Wilhelm für die Beschreibung der Türverriegelungs-'Logik' und willkommen im Forum :)

Als kleine Ergänzung - ich habe mir angewöhnt auch bei offenem Auto erstmal ein/zweimal den Öffnen-Knopf am Schlüssel zu drücken. Sehr häufig höre ich dann deutlich den Schiebetürriegel klacken.
Wenn es danach noch hupt war seitdem immer eine Tür nicht richtig zu - ungerechtfertigtes Hupen gibt es nicht mehr ;)

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Letzte Änderung: 11 Okt 2013 20:41 von norge.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf, PapaMoscas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2013 21:51 - 08 Nov 2013 06:54 #6 von Jüsa
Hallo Christian,

ich kann noch diesen Beitag empfehlen, er hat mit geholfen, einfach mal die Kontakte der Schiebetür und im Holm polieren, ggf. mit Scottbrite, damit war das Problem bei meinem nagelneuen Nugget beseitigt, seitdem ist Ruhe!!!
Beitrag #20

Viele Grüße aus dem RNK
Jürgen

erst 20 Jahre zelten, jetzt HD 10/2012 mit 140 PS, Blazer Blau, Besatzung 2, Nächte im Nugget: 545
Letzte Änderung: 08 Nov 2013 06:54 von Jüsa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2013 19:42 #7 von diemo
Hört sich so an wie bei mir damals...
Siehe hier.

Gruß
diemo

2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2013 15:28 #8 von Waldi
Hallo zusammen,
mit dem Gehupe (speziell nachts) lern man zwar viele neue Leute kennen, will man aber meistens nicht nachts. Kenne das Problem. Für mich habe ich aber eine funktionierende Lösung gefunden. Ein netter und offensichtlich kompetenter Herr von Westfalia gab mir auf dem Caravansalon folgenden Tipp:
--> Siliconfett/ Öl hinter den Drehknopf der Schiebetür.
Der Hintergrund: Über die Zentralverriegelung werden alle Knöpfe bewegt, auch dieser Drehknopf. Wenn dieser nun nicht 100%ig flutscht registriert die Elektronik "Tür nicht verriegelt" und meldet dies mit dem Hupsignal.
Ich habe mit einem Silicon-Spray nachgeholfen und seit dem kein hupen mehr.
Evtl. hilft das ja auch bei Euch.
Grüße aus Bruchköbel
Waldemar

Nugget HD 2011, 140 Pferde, Atlantik-Blau
Folgende Benutzer bedankten sich: PapaMoscas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2013 19:48 #9 von Petle1
hallo zusammen,
danke für die vielen tipps.
ich habe noch einmal den kontakt der schiebetür ordentlich gereinigt und kontaktspray drauf.
seitdem gibts kein gehupe mehr und die "verrücktspielende zv" gabs auch schon lange nicht mehr.

in der hoffnung, daß die "spinnerei" nur temporär war grüße ich euch

2012er HD, 140PS, Polarsilber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
07 Nov 2013 21:29 - 07 Nov 2013 21:32 #10 von norge
Hej Christian,

schön dass es geholfen hat und danke für die Rückmeldung :)

... und wenn's wieder auftritt, dann spricht dein Nugget mit dir : 'Reinige meine Türkontakte' :P

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Letzte Änderung: 07 Nov 2013 21:32 von norge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage