- Dank erhalten: 3
Euroline Frustforum
- michelw
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
05 Jul 2013 08:12 #1
von michelw
Euroline Frustforum wurde erstellt von michelw
Ich möchte hier mal Folgendes loswerden:
Die Sitzbank ist nicht nur viel zu schwer. Auch wenn man zu zweit ist und sie ausbauen möchte, kann man sie fast nirgendwo richtig anfassen.
Die Führungsschienen für die Bank sind so Anfällig gegen Schmutz, so dass die Bank permanent beim Verschieben klemmt. Man kann zwar den Teppich davorlegender die Schienen teilweise abdeckt, aber wenn man auf Reisen die Bank ausziehen will, weiß man nicht wohin mit dem Teppich.
Die Verkleidungen der Sitze sind billig wie Yoghurtbecher. Der Hit: wenn man den Sitz abschrauben muss, muss man die Verkleidung für immer abbrechen da genietet und geklebt. Dann liegt die eingefettete Schiene für den Sitz teilweise frei.
Zum Warten oder Tauschen der Batterien muss man die Sitze abschrauben (s.o.). Den Haltebügel über den Batterien bekommt man auf der Fahrerseite wegen den beiden Batterien kaum ab, nur mit Biegen und Brechen, und so gut wie nicht mehr drauf.
Ich weiß nicht, welches Teil ich beim Euroline Bj. 2007 nch nicht reparieren lassen musste.
Ich glaube, die Konstrukteure ware allesamt besoffen.
Wer die Liste ergänzen möchte, ist herzlich willkommen.
Die Sitzbank ist nicht nur viel zu schwer. Auch wenn man zu zweit ist und sie ausbauen möchte, kann man sie fast nirgendwo richtig anfassen.
Die Führungsschienen für die Bank sind so Anfällig gegen Schmutz, so dass die Bank permanent beim Verschieben klemmt. Man kann zwar den Teppich davorlegender die Schienen teilweise abdeckt, aber wenn man auf Reisen die Bank ausziehen will, weiß man nicht wohin mit dem Teppich.
Die Verkleidungen der Sitze sind billig wie Yoghurtbecher. Der Hit: wenn man den Sitz abschrauben muss, muss man die Verkleidung für immer abbrechen da genietet und geklebt. Dann liegt die eingefettete Schiene für den Sitz teilweise frei.
Zum Warten oder Tauschen der Batterien muss man die Sitze abschrauben (s.o.). Den Haltebügel über den Batterien bekommt man auf der Fahrerseite wegen den beiden Batterien kaum ab, nur mit Biegen und Brechen, und so gut wie nicht mehr drauf.
Ich weiß nicht, welches Teil ich beim Euroline Bj. 2007 nch nicht reparieren lassen musste.
Ich glaube, die Konstrukteure ware allesamt besoffen.
Wer die Liste ergänzen möchte, ist herzlich willkommen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RebellS
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 473
05 Jul 2013 10:49 #2
von RebellS
Gruß Rebell S
- immer auf der Suche nach Stauraum im Goldstück -
unser erster: HD, EZ 2006, 100 PS, Coloradorot (oder was auch immer noch davon am Dach vorhanden ist), Besatzung 2+2 (Zeitweise)
der zweite: HD, EZ 4-2024, 150PS, Limited Edition diesmal in Blue Metallic
RebellS antwortete auf Re:Euroline Frustforum
Also, ich bin froh, dass meine Kinder auf einer stabilen Rückbank reisen und nicht auf klapprigen \"Campingstühlen\". Das stabil halt auch etwas schwerer ist nehme ich dabei gerne in kauf.
Und mit den Führungsschienen hatten wir in den letzten 6 Jahren, trotz zwei extremer \"Krümmelmonster\", inkl. Apfelsaftattacken, bisher auch keine Probleme. Mann muss sie halt pflegen.
Gruß Dani
Und mit den Führungsschienen hatten wir in den letzten 6 Jahren, trotz zwei extremer \"Krümmelmonster\", inkl. Apfelsaftattacken, bisher auch keine Probleme. Mann muss sie halt pflegen.
Gruß Dani
Gruß Rebell S
- immer auf der Suche nach Stauraum im Goldstück -
unser erster: HD, EZ 2006, 100 PS, Coloradorot (oder was auch immer noch davon am Dach vorhanden ist), Besatzung 2+2 (Zeitweise)
der zweite: HD, EZ 4-2024, 150PS, Limited Edition diesmal in Blue Metallic
- melle
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
05 Jul 2013 11:13 #3
von melle
Ex T4 Multivan/ FNHD EZ.11.12 Midnight Sky Met.Klima, Mobiltel-Vorbereitung,Schiebefenster links, ParkPilot mit Trittstufe, Ukatex Bezüge ,Sodemann 750Nm Dämpfer , Fiamma Carry Bike ,Fiamma F45S,komplett gesandert/ Viel in Scan.u.GB aus Berlin u.Harley Treiber
Jetzt Mecklenburg zum Glück;-)
melle antwortete auf Re:Euroline Frustforum
Hallo Hallo
Nun mal im ernst!
Abgesehen von der Westfalia Ausstattung ist es richtig das die Anmuhtung/Verarbeitung/Materialien usw. sehr schlecht sind.
Ich war auch entsetzt wie ( bei mir 2012 neu) soviel schlechtes Plastick schlecht verarbeitet sein kann z.b. Türverkleidung/Umrahmung/Handschufach mit Gumminippel als anschlag und halter usw.
Geschäumt währe schöner!!
Das wird aber am Preis liegen , den dann würde er sehr viel mehr kosten.
Trotzdem ist es ein Tolles Auto mit Hohen Nutzwert zu einem Guten Preis und ich bin damit zufrieden
Gruss Melle
Nun mal im ernst!
Abgesehen von der Westfalia Ausstattung ist es richtig das die Anmuhtung/Verarbeitung/Materialien usw. sehr schlecht sind.
Ich war auch entsetzt wie ( bei mir 2012 neu) soviel schlechtes Plastick schlecht verarbeitet sein kann z.b. Türverkleidung/Umrahmung/Handschufach mit Gumminippel als anschlag und halter usw.
Geschäumt währe schöner!!
Das wird aber am Preis liegen , den dann würde er sehr viel mehr kosten.
Trotzdem ist es ein Tolles Auto mit Hohen Nutzwert zu einem Guten Preis und ich bin damit zufrieden
Gruss Melle
Ex T4 Multivan/ FNHD EZ.11.12 Midnight Sky Met.Klima, Mobiltel-Vorbereitung,Schiebefenster links, ParkPilot mit Trittstufe, Ukatex Bezüge ,Sodemann 750Nm Dämpfer , Fiamma Carry Bike ,Fiamma F45S,komplett gesandert/ Viel in Scan.u.GB aus Berlin u.Harley Treiber
Jetzt Mecklenburg zum Glück;-)
- Lacky
-
- Besucher
05 Jul 2013 13:07 #4
von Lacky
Lacky antwortete auf Re:Euroline Frustforum
Servus.
Seh ich auch so, Trabi bezahlen und Porsche fahren wollen geht halt nicht.
- Califuli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 91
05 Jul 2013 13:18 #5
von Califuli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
Califuli antwortete auf Re:Euroline Frustforum
Bei Transportern wird gnadenlos kalkuliert. Will man da ein bißchen mehr Qualität, muss der Hersteller es wie VW mit dem T5 machen und eine qualitativ höhere Materialanmutung für private Nutzung anbieten. Das geht dann aber zu anderen Preisen. Letztes Wochenende habe ich beim VW-Händler einen Multivan mit sechs Sitzen und etwas Chichi gesehen, das Ding soll sagenhafte 66.000 Euronen kosten! Das waren mal 132.000,-- DM für einen VW-Bus- gehts noch ?
Ich weiss ich bin ein hoffungsloser Romantiker, aber ich rechne immer noch um. Da relativiert sich die Materialanmutung beim Transit schnell.
Gruß
Uli
Ich weiss ich bin ein hoffungsloser Romantiker, aber ich rechne immer noch um. Da relativiert sich die Materialanmutung beim Transit schnell.
Gruß
Uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
- fernweh
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
05 Jul 2013 13:34 #6
von fernweh
Big Nugget Bj. 2021
fernweh antwortete auf Re:Euroline Frustforum
Lacky schrieb:
Wobei ein Trabi ohne Wartezeit mehr kam als ein Nugget;)
P.S.: Sehe ich solche \"Mängel\" denn nicht bevor ich ihn kaufe?
Bei meinem T5 (Neupreis 50.000,-€) war nach kurzer Zeit der Tisch an jeder Ecke zerkratzt, da die Bestuhlung irgendwie immer im Weg war. Also das die (VW) es viel besser können wage ich zu bezweifeln.
Servus.
Wobei ein Trabi ohne Wartezeit mehr kam als ein Nugget;)
P.S.: Sehe ich solche \"Mängel\" denn nicht bevor ich ihn kaufe?
Bei meinem T5 (Neupreis 50.000,-€) war nach kurzer Zeit der Tisch an jeder Ecke zerkratzt, da die Bestuhlung irgendwie immer im Weg war. Also das die (VW) es viel besser können wage ich zu bezweifeln.
Big Nugget Bj. 2021
- jepemawe
-
- Besucher
05 Jul 2013 14:05 #7
von jepemawe
jepemawe antwortete auf Re:Euroline Frustforum
Also ehrlich, ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Ich hätte für einen T5 mit der gleichen Ausstattung ungefähr das doppelte bezahlt. Was will ich denn da erwarten?
Die Schienen laufen bei uns gut. Trotz 3 Kindern, die sich mit allem was krümelt und kleckert darum kümmern!
Mich hat die Bank gerade dadurch überzeugt, dass sie so solide und damit natürlich auch schwer ist. Sicherheit geht da in meinen Augen vor!
Die abgebrochenen Plastikteile beim Sitzausbau kann ich auch nicht bestätigen. Völlig ohne Schäden.
Also weiter gerne Transit!!!!
Die Schienen laufen bei uns gut. Trotz 3 Kindern, die sich mit allem was krümelt und kleckert darum kümmern!
Mich hat die Bank gerade dadurch überzeugt, dass sie so solide und damit natürlich auch schwer ist. Sicherheit geht da in meinen Augen vor!
Die abgebrochenen Plastikteile beim Sitzausbau kann ich auch nicht bestätigen. Völlig ohne Schäden.
Also weiter gerne Transit!!!!
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
05 Jul 2013 21:50 #8
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Re:Euroline Frustforum
Hej michelw,
und – was jetzt ?
Anzünden, verschrotten, verschenken ?
… und vor allen Dingen – was dann ?
… vielleicht lieber 'nen Daimler James Cook ?
'82er Baujahre gibt’s ja immer mal wieder günstig bei eaby – da musst du nur einen Schweißer-Kurs bei der VHS belegen, dann klappt das schon …
Viel Spass weiterhin mit deinem 'von besoffenen Konstrukteuren' gestalteten Euroliner …
Grüße aus dem Hessenland
norge
und – was jetzt ?
Anzünden, verschrotten, verschenken ?
… und vor allen Dingen – was dann ?
… vielleicht lieber 'nen Daimler James Cook ?
'82er Baujahre gibt’s ja immer mal wieder günstig bei eaby – da musst du nur einen Schweißer-Kurs bei der VHS belegen, dann klappt das schon …
Viel Spass weiterhin mit deinem 'von besoffenen Konstrukteuren' gestalteten Euroliner …
Grüße aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1631
05 Jul 2013 23:29 #9
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Euroline Frustforum
@ Norge: In facebook würde ich: Gefällt mir drücken!
Klartext, ohne Geschwafel, punktgenau, konkret. Einfach herrlich!
Klartext, ohne Geschwafel, punktgenau, konkret. Einfach herrlich!
- euroliner
-
- Besucher
08 Jul 2013 12:34 - 21 Aug 2013 18:22 #10
von euroliner
euroliner antwortete auf Re:Euroline Frustforum
Hallo Norge
Da musst du was falsch verstanden haben der Euroliner ist ein sehr schönes und gutes Auto
Hier geht es um die Euro-LINE
welche wohl etwas Schwierigkeiten macht
Ansonsten hast du aber recht und bekommst auch von mir ein \"gefällt mir\"
Da musst du was falsch verstanden haben der Euroliner ist ein sehr schönes und gutes Auto
Hier geht es um die Euro-LINE
Ansonsten hast du aber recht und bekommst auch von mir ein \"gefällt mir\"
Letzte Änderung: 21 Aug 2013 18:22 von norge.