- Dank erhalten: 14
einstiegsleuchte schiebetüre
- blancozorro
-
Autor
- Besucher
05 Mai 2013 16:29 #1
von blancozorro
einstiegsleuchte schiebetüre wurde erstellt von blancozorro
Hallo Nugget-Kollegen,
bin neu hier. Habe 12/20012 einen neuen Nugget mit Hochdach gekauft. Bei der Schiebetüre während längerer Rast geht die Einstiegsleuchte nicht aus, auch nicht nach Stunden. Weder in der Betrie:( bsanleitung noch unter Beleuchtungshinweisen finde ich einen Tip.
Weiß jemand einen Rat?
Herzlichen Dank
euer blancozorro
bin neu hier. Habe 12/20012 einen neuen Nugget mit Hochdach gekauft. Bei der Schiebetüre während längerer Rast geht die Einstiegsleuchte nicht aus, auch nicht nach Stunden. Weder in der Betrie:( bsanleitung noch unter Beleuchtungshinweisen finde ich einen Tip.
Weiß jemand einen Rat?
Herzlichen Dank
euer blancozorro
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Charly6189
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
05 Mai 2013 17:09 #2
von Charly6189
Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR
Charly6189 antwortete auf Re:einstiegsleuchte schiebetüre
Hallo Blankozorro
Normal geht die \"Moskitoleuchte\" nach 30 Minuten von alleine aus, allerdings wenn du die Tür zwischendurch auf und zu machst fängt der Zeitmechanismus wieder von Vorne an. Probiere es mal aus öffne die Tür und warte dann 30 Minuten bevor du wieder eine Tür öffnest oder schließt. Die meisten hier im Forum haben einen Schalter eingebaut um die Leuchte im Campingbetrieb auszuschalten. Falls du das auch tun möchtest und dir dabei die Sicherungs durchbrennt (die Erfahrung haben auch schon viele gemacht:woohoo:)es ist die Sicherung unter dem Handschuhfach auf der Beifahrerseite mit der Nr. 72 Batterieschonschaltung der Sicherungkasten ist aber 2 stöckig und kann mit den Klammern an der Seite dann auseinander geklappt werden um an die untere Ebene wo die 72 sitzt zu kommen.
Normal geht die \"Moskitoleuchte\" nach 30 Minuten von alleine aus, allerdings wenn du die Tür zwischendurch auf und zu machst fängt der Zeitmechanismus wieder von Vorne an. Probiere es mal aus öffne die Tür und warte dann 30 Minuten bevor du wieder eine Tür öffnest oder schließt. Die meisten hier im Forum haben einen Schalter eingebaut um die Leuchte im Campingbetrieb auszuschalten. Falls du das auch tun möchtest und dir dabei die Sicherungs durchbrennt (die Erfahrung haben auch schon viele gemacht:woohoo:)es ist die Sicherung unter dem Handschuhfach auf der Beifahrerseite mit der Nr. 72 Batterieschonschaltung der Sicherungkasten ist aber 2 stöckig und kann mit den Klammern an der Seite dann auseinander geklappt werden um an die untere Ebene wo die 72 sitzt zu kommen.
Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR
- Stöpsel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 51
05 Mai 2013 17:47 #3
von Stöpsel
Gruß Claudi & René
2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten
Stöpsel antwortete auf Re:einstiegsleuchte schiebetüre
hi,
ich hab das ding rausgehebelt, den stecker abgezogen und wieder reingesteckt.
witzigerweise hat der ffh das bei der inspektion bemerkt und \"gerichtet\".
ich hab das ding rausgehebelt, den stecker abgezogen und wieder reingesteckt.
witzigerweise hat der ffh das bei der inspektion bemerkt und \"gerichtet\".
Gruß Claudi & René
2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten
- Nick
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 169
05 Mai 2013 20:40 #4
von Nick
Since 2007 Nuggetdriver
2011 HD 115 PS Euro 4 - Mike Sanders + Fluid Film - Fiedler Heckträger - Gebo Luke - 130 W Solar - Lifepo4 200Ah - Luftfederung - 6 Sitzer - 97.000 km - 8,3 L/100km
Nick antwortete auf Re:einstiegsleuchte schiebetüre
Hallo,
ich habe eine LED-Birne rein, dadurch habe ich das Licht bei niedrigem Stromverbrauch.
grüsse nick
ich habe eine LED-Birne rein, dadurch habe ich das Licht bei niedrigem Stromverbrauch.
grüsse nick
Since 2007 Nuggetdriver
2011 HD 115 PS Euro 4 - Mike Sanders + Fluid Film - Fiedler Heckträger - Gebo Luke - 130 W Solar - Lifepo4 200Ah - Luftfederung - 6 Sitzer - 97.000 km - 8,3 L/100km
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
05 Mai 2013 21:48 #5
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Re:einstiegsleuchte schiebetüre
Hej blancozorro,
willkommen im Forum
Hast du schon mal die Suche oben rechts bemüht ?
Gib dort mal 'Einstiegsleuchte' ein, dann erhältst du reichlich Infos
... unter anderem auch Vorschläge, wie dort ein Schalter nachgerüstet werden kann - samt Bestellnummern für die entsprechenden Spezialstecker.
Grüsse aus dem Hessenland
norge
willkommen im Forum
Hast du schon mal die Suche oben rechts bemüht ?
Gib dort mal 'Einstiegsleuchte' ein, dann erhältst du reichlich Infos
... unter anderem auch Vorschläge, wie dort ein Schalter nachgerüstet werden kann - samt Bestellnummern für die entsprechenden Spezialstecker.
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Nick
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 169
29 Jul 2013 20:32 #6
von Nick
Since 2007 Nuggetdriver
Nick antwortete auf Re:einstiegsleuchte schiebetüre
Hallo Kollegen,
jetzt habe ich auch das Problem das meine Einstiegsleuchte nicht mehr ausgeht!
Sie regelt zwar nach ein paar sekunden herunter sobald alle Türen zu sind, brennt aber Tag und Nacht schwach weiter.
??????
grüsse nick
jetzt habe ich auch das Problem das meine Einstiegsleuchte nicht mehr ausgeht!
Sie regelt zwar nach ein paar sekunden herunter sobald alle Türen zu sind, brennt aber Tag und Nacht schwach weiter.
??????
grüsse nick
Since 2007 Nuggetdriver
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
29 Jul 2013 20:53 #7
von norge
norge antwortete auf Re:einstiegsleuchte schiebetüre
Hej nick,
war bei mir auch so, als ich die Glühlampe gegen eine LED getauscht hatte ...
Anscheinend ist die Lampe nie ganz stromlos, das fällt bei der Glühbirne nur nicht auf
Den Sommer über hatte ich den Stecker gezogen, jetzt ist (wie bei vielen anderen auch) ein Schalter dran
norge
war bei mir auch so, als ich die Glühlampe gegen eine LED getauscht hatte ...
Anscheinend ist die Lampe nie ganz stromlos, das fällt bei der Glühbirne nur nicht auf
Den Sommer über hatte ich den Stecker gezogen, jetzt ist (wie bei vielen anderen auch) ein Schalter dran
norge
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8812
29 Jul 2013 21:14 #8
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Re:einstiegsleuchte schiebetüre
Das einfachste ist immer noch, die Birne rauszunehmen. Wer braucht schon diese Leuchte.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Fränki
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3008
30 Jul 2013 09:31 #9
von Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Fränki antwortete auf Re:einstiegsleuchte schiebetüre
Hallo Blancozorro.
wie siehts aus? Stellst hier eine Frage, die Forumsgemeinde bemüht sich und von Dir ist nichts mehr zu lesen. Wäre schön zu wissen was nun mit Deiner Lampe ist und wie Du es gelöst hast.
wie siehts aus? Stellst hier eine Frage, die Forumsgemeinde bemüht sich und von Dir ist nichts mehr zu lesen. Wäre schön zu wissen was nun mit Deiner Lampe ist und wie Du es gelöst hast.
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
30 Jul 2013 09:40 #10
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:einstiegsleuchte schiebetüre
Fränki,
der war seit über einem Monat nicht mehr im Forum:
www.nuggetforum.de/index.php?option=com_...username=blancozorro

solche Leute lieben wir so richtig, gell:whistle:
der war seit über einem Monat nicht mehr im Forum:
www.nuggetforum.de/index.php?option=com_...username=blancozorro
solche Leute lieben wir so richtig, gell:whistle:
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30