- Dank erhalten: 7166
Tanken
- schoko
-
Autor
- Besucher
02 Apr 2013 13:47 #1
von schoko
Tanken wurde erstellt von schoko
Hallo Nuggetfreunde!
Haben nun seit ca. 2 Wochen unseren Nugget und ein kleines Tankproblem.
Wenn ich den Tankrüssel in den Tankstutzen stecke und die Zapfpistole einrasten lasse, löst diese Einrastung gleich wieder aus, weil der Tankstutzen nicht so viel aufnehmen kann wie Diesel aus der Zapfpistole herausfließt.
Habe zwar erst zwei Mal getankt, aber muss dann etwas gekrümmt darstehen (isch hab Rücken:S ) und -was am Schlimmsten ist- manuell die Pistole betätigen bzw. dosieren. Dann kann so ne Tankfüllung schon ne Weile dauern.
Habt Ihr auch das Problem oder ist das ein individuelles Problemchen, das mit meinem Tankstutzen zu tun hat?
Vielen Dank für euer Mitgefühl:)
Haben nun seit ca. 2 Wochen unseren Nugget und ein kleines Tankproblem.
Wenn ich den Tankrüssel in den Tankstutzen stecke und die Zapfpistole einrasten lasse, löst diese Einrastung gleich wieder aus, weil der Tankstutzen nicht so viel aufnehmen kann wie Diesel aus der Zapfpistole herausfließt.
Habe zwar erst zwei Mal getankt, aber muss dann etwas gekrümmt darstehen (isch hab Rücken:S ) und -was am Schlimmsten ist- manuell die Pistole betätigen bzw. dosieren. Dann kann so ne Tankfüllung schon ne Weile dauern.
Habt Ihr auch das Problem oder ist das ein individuelles Problemchen, das mit meinem Tankstutzen zu tun hat?
Vielen Dank für euer Mitgefühl:)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Xipe Totec
-
- Besucher
02 Apr 2013 14:24 #2
von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Re:Tanken
Nein. Ev. den Rüssel etwas herausziehen resp. nicht ganz bis zum Anschlag einführen. Manchmal löst der erste (Rück-)Schwall den Stop aus, obwohl der Stutzen selbst das Volumen schon schluckt.
- Lacky
-
- Besucher
02 Apr 2013 14:26 #3
von Lacky
Lacky antwortete auf Re:Tanken
Servus Schoko.
Also beim Nugget hatte ich das Problem noch nicht und auch noch nichts davon gehört. Aber früher bei einem anderen Auto.
Der damalige Werkstattmeister hat dann gemeint ich soll es an einer anderen Tanke testen und lächelte. Wenn das nichts hilft muss man wohl damit leben, evt. den Rüssel nicht ganz hinein stecken.
Gewährleistung war keine mehr vorhanden, hätte vermutlich auch nicht viel gebracht, die hätten dann bestimmt den Tankstellen die Schuld gegeben.
Also beim Nugget hatte ich das Problem noch nicht und auch noch nichts davon gehört. Aber früher bei einem anderen Auto.
Der damalige Werkstattmeister hat dann gemeint ich soll es an einer anderen Tanke testen und lächelte. Wenn das nichts hilft muss man wohl damit leben, evt. den Rüssel nicht ganz hinein stecken.
Gewährleistung war keine mehr vorhanden, hätte vermutlich auch nicht viel gebracht, die hätten dann bestimmt den Tankstellen die Schuld gegeben.
- Andy
-
- Besucher
02 Apr 2013 17:23 #4
von Andy
Andy antwortete auf Re:Tanken
Den Tankrüssel wie bei meinem Vorgänger schon gesagt nicht ganz reinstecken, es wirkt dann so , als ob der Rüssel nicht ganz drinne ist. Dem ist aber nicht so. Funktioniert bei mir so einwandfrei, wenn Du den mit Gewalt mehr reindrückst, dann springt die Automatik ständig raus, also mit Gefühl den Tankrüssel erstmal locker reinschieben, so wie man das auch bei einer Frau macht im Normalfall
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
02 Apr 2013 23:07 #5
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Re:Tanken
Hallo,
und niemals in Frankreich tanken! Dort rasten die Zapfpistolen überhaupt nicht ein
Gruß,
Rüdiger
und niemals in Frankreich tanken! Dort rasten die Zapfpistolen überhaupt nicht ein
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8811
05 Apr 2013 08:14 #6
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Re:Tanken
Sparsam fahren -> weniger tanken -> tut dem Rücken gut
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- schoko
-
Autor
- Besucher
10 Apr 2013 10:53 #7
von schoko
schoko antwortete auf Re:Tanken
Erstmal danke für die Tipps.
Langsam einführen...nicht ganz einführen...usw. (der Vergleich mit den Frauen ist anschaulich und nachvollziehbar:) )
aaaAber letztendlich hat es nichts gebracht. Habe alle Varianten ausprobiert, aber nach ca. 1 Liter springt die Zapfpistole auf. Ich brauche auch lange bis der Tank voll ist.
Naja - muss ich wohl damit leben:(
P.S.: Außer Rücken hab isch jetzt auch noch Knie.
Langsam einführen...nicht ganz einführen...usw. (der Vergleich mit den Frauen ist anschaulich und nachvollziehbar:) )
aaaAber letztendlich hat es nichts gebracht. Habe alle Varianten ausprobiert, aber nach ca. 1 Liter springt die Zapfpistole auf. Ich brauche auch lange bis der Tank voll ist.
Naja - muss ich wohl damit leben:(
P.S.: Außer Rücken hab isch jetzt auch noch Knie.
- Lacky
-
- Besucher
10 Apr 2013 11:21 #8
von Lacky
Lacky antwortete auf Re:Tanken
Dann hoffen wir für Dich das es bei den Frauen auch so lange dauert!
- Xipe Totec
-
- Besucher
10 Apr 2013 14:44 #9
von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Re:Tanken
Passiert Dir das bei ALLEN Tanken oder nur bei der Stammtanke?
- Euroline140
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 66
10 Apr 2013 18:42 #10
von Euroline140
Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic
Euroline140 antwortete auf Re:Tanken
Hallo,
hatte gestern das gleiche Problem auch, war aber das erste mal bei dieser No-Name-Tankstelle. Bei anderen hatte ich das mit dem Euroline seit 2007 nicht. Vielleicht liegt es an der Zapfpistole und nicht am Tankstutzen. Mit viel Gefühl und einer nur leicht eingeschobenen Zapfpisole ging es dann.
Teste das nächste Mal eine andere Tanke und mit Glück funktioniert es dann.
Klaus
hatte gestern das gleiche Problem auch, war aber das erste mal bei dieser No-Name-Tankstelle. Bei anderen hatte ich das mit dem Euroline seit 2007 nicht. Vielleicht liegt es an der Zapfpistole und nicht am Tankstutzen. Mit viel Gefühl und einer nur leicht eingeschobenen Zapfpisole ging es dann.
Teste das nächste Mal eine andere Tanke und mit Glück funktioniert es dann.
Klaus
Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic