- Dank erhalten: 1026
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Quitschen, scheppern und klappern.....
Quitschen, scheppern und klappern.....
- womopeter
-
Autor
- Besucher
wer weiß Rat?
Bei unserem Alkoven WOMO auf FORD Transit von 2007 quietscht und scheppert es beiderseits oberhalb der Gurtverstellung zum Steinerweichen.
Alle bisherigen eigenen und alle Werkstatt-Versuche mit Silikonöl, Moosgummi etc waren vollkommen erfolglos
Danke.
lg
peter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lacky
-
- Besucher
Irgendwas quitscht, scheppert und klappert bei den Pappendeckel-Kisten immer. Ist normal, war bei allen meinen Weißwandwomos.
Fahr Nugget und es quitscht FAST nichts mehr.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- womopeter
-
Autor
- Besucher
Ein Grund warum ich keinen Alkoven mehr habe.
Irgendwas quitscht, scheppert und klappert bei den Pappendeckel-Kisten immer. Ist normal, war bei allen meinen Weißwandwomos.Fahr Nugget und es quitscht FAST nichts mehr.
Da paßen wir leider nicht rein.
Nugget ist:
Zu klein , zu schmal, zu kurz, zu niedrig
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
Da paßen wir leider nicht rein.
Nugget ist:
Zu klein , zu schmal, zu kurz, zu niedrig
Sollte es wirklich so sein hilft nur der Gang zu den Premiumherstellern die Alkoven anbieten. Ob es da wirklich besser ist?
- womopeter
-
Autor
- Besucher
Alkoven haben wir,Butzkopf schrieb:
womopeter schrieb:
gelöscht von Tourneo, siehe Forumsregeln, Umgamg mit Zitaten!
allerdings keinen Premiumhersteller (dort wäre es allerdings tatsächlich drastisch besser, aber auch 3 x so teuer
sondern ein bequemes rollendes Fachwerkhaus von TEC
mit Heckrundsitzgruppe,
getr. Dusche und das alles auf einem, was wohl
Transit mit 140 PS,
2,4 l und Zwillingsbereifung.
Stehhöhe über 2 m, Breite 2,35m und man kann darin
aneinander vorbei gehen
- Lacky
-
- Besucher
Die Premiumhersteller kochen auch nur mit Wasser, da gibt es fast bei allen die gleichen Geschichten.
Ja, Ford mit Zwilling und Hinterradantrieb hatte ich auch, der war schon klasse zum fahren!
Man muss halt Zeit dafür haben, die ich leider nicht mehr hatte. Die Kiste stand meist nur auf em Hof und kostete Geld.
Daher jetzt Nugget den ich jeden Tag nutze.
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
- Dank erhalten: 4442
wenn du die Herkunft des Tones schon oberhalb der Gurtverstellung lokalisiert hast, dann kann es doch nur ein Plastikteil sein - oder steh ich auf der Leitung? Meinst du mit oberhalb der Gurtverstellung den gesammten Dachaufbau?
P.S. Ich hab das Quietschen bei uns seinerzeit genau an der Hecktür lokalisiert. Drei Tage einstellen, schmieren usw. hat keine Besserung gebracht. Ruhe war erst als wir das Paket mit den 6 Wasserflaschen aus dem Schrank genommen haben.
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
bitte es macht keinen Sinn bei jedem Beitrag alles was im gleichen Beitrag oben drüber schon geschrieben wurde komplett wieder als Zitat mitreinzuhängen:sick: , das macht das nur unübersichtlich,
Zitate gerne, aber bitte mit Maß und Ziel und aufs notwendige gekürzt, ich zitiere mal was in den Regeln steht:laugh:
Zitate sparsam verwenden
Mit Zitaten sollte, sparsam umgegangen werden. Bitte zitiert keinen Text von der gleichen Seiten und kürzt so weit wie möglich.
benutzt dazu die \"Quote\" funktion über dem Textfenster, nicht den Zitieren button!!!
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- womopeter
-
Autor
- Besucher
Getränke kaufen wir meistens hauptsächlich vor Ort und da, wo die stehen/liegen, haben wir wenn überhaupt, nur die gleichen Probleme wie Du.
Tatsächlich sind die Probleme in dem von Dir umschriebenen
Bereich.