Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wieviele Schlüssel hat der Nugget 2012 standardmäßig?

Mehr
29 Aug 2012 11:23 #1 von Trialer
Hallo,

ich bin vermutlich nur noch Stunden von der Bestellung eines Nugget HD entfernt (und hoffentlich nur wenige Wochen von der Fahrzeugübernahme ;)), aber eine Sache habe ich noch nicht herausgefunden:

Wieviele Schlüssel hat der aktuelle Nugget standardmäßig?

Wenn ich das aus den Postings hier im Forum richtig herausgelesen habe, wäre das ein Funkschlüssel, und ein \"normaler\" Schlüssel, bei dem das Fahrzeug hupt, wenn es auf- oder abgeschlossen wird.

Korrekt so?

Gruß aus der Pfalz,

Thomas

9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2012 11:33 #2 von diemo
das ist korrekt!

Zweiter Schlüssel mit Fernbedienung, kostet 59,90!

2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
29 Aug 2012 17:50 #3 von burria
Hallo,
ich habe beim Kauf nur 2 Funkschlüssel bekommen und einen normalen, für was der ist habe ich noch nicht ausprobiert. Beim Verschließen des Fz. hupt es nur, wenn die Türen nicht richtig geschlossen sind und keinen Kontakt haben. Ich bin bald mal Wahnsinnig geworden, als ich das Fz. mit Funkschlüssel verschließen wollt und es ließ sich nicht verschließen, es hupte aber jedesmal. Ursache: Ich hatte an der Schiebetüre eine Plastiktüte hängen, die sich beim Schließen jedesmal zwischen den Kontakt schob und so der Anlage meldete, dass kein Schließkontakt vorhanden ist. Erst nachdem ich diese Plastiktüte zufällig entfernte, lies sich der Nuggi verschließen. Die bösen Blicke bis dahin hätten leicht töten können, denn ich hatte fast den ganzen Campingplatz mit meiner Huperei aufgeweckt.
PW

Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,

Mehr
29 Aug 2012 20:07 #4 von c.b.
.... bestell einen zweiten funkschlüssel gleich mit, denn da ist er günstiger; apäter kostet der angeblich an die 200,- € incl. codierung ....... (oder kann jemand anderes berichten ?) !!!

gruß
christian

2011er_HD, 140 PS, Schwarz, CarryBike_3er, Fiamma_F45S, PP_335

Mehr
30 Aug 2012 08:06 #5 von Stöpsel
Hi,
genau genommen sind es vier. 1x Funk, 1 \"Normaler\" und zwei kleine für den Frischwassertank

burria schrieb:

Hallo,
ich habe beim Kauf nur 2 Funkschlüssel bekommen und einen normalen,

Du hast 2 Funkschlüssel bekommen ?!

Gruß Claudi & René

2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten

Mehr
30 Aug 2012 08:47 #6 von Fränki
Hallo,
Habe einen Funk und einen normalen Schlüssel bekommen. Ich glaube so ist es auch normal. Es dürfte aber ruhig ein Funk mehr sein.

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

• Toadwart
  • Toadwarts Avatar
  • Besucher
30 Aug 2012 10:01 #7 von Toadwart
war bei uns genauso, 1 Funk, 1 \"normaler\" und 2 kleine für den Tank.
Ich finde es noch erwähnenswert, dass sich die Batterie im Funkschlüssel selbst auflädt. Also falls Du den zweiten \"nur\" aus Angst bestellen willst, dass die Batterie im Urlaub mal den Geist aufgibt, besteht dazu eigentlich kein Grund.

Ich habe mich übrigens das erste mal mordsmäßig erschreckt als er beim Abschließen gehupt hat... :woohoo:

cheers...

>Marcus<

Mehr
31 Aug 2012 16:04 #8 von Trialer
Hi,

danke für die vielen Infos - der zweite Funkschlüssel ist also eher ein Nicetohave als wirklich notwendig.

Gruß, Thomas

9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD

Mehr
31 Aug 2012 17:39 #9 von Califuli
das mit den Nicetohave ist so eine Sache.

Ich weiß jetzt nicht wie das beim normalen Nugget ist, aber mein Big Nugget hat am ganzen Wagen nur ein einziges Schloß an der Fahrertüre. Ohne Fernbedienung müsste man zum öffnen der seitlichen Schiebetüre oder der Heckklappe immer erst zur Fahrertüre rennen, das ist für mich auf Dauer dann schon ein erheblicher und inakzeptabler Komfortverlust.

Gruß

Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

Mehr
31 Aug 2012 22:26 #10 von galli
DAS...
ist lästig! Habe auch nur einen Funkschlüssel. Da aber stets ein Funkschlüssel zur Hand ist (2 Personen können einen Nugget ja nicht gleichzeitig schliessen) ist es letztlich eine Frage der \"Schlüssellogistik\" Wir kommen inzwischen mit einem Funkschlüssel ganz gut zurecht und verwenden ihn fast ausschließlich.

Ausserdem:
Wenn du mit dem (einfachen) Schlüssel einmal aufschließt wird nur vorne (Fahrer&Beifahrer) geöffnet. Zweimal kurz hintereinander im Schloss gedreht, wird zusätzlich auch hinten aufgeschlossen.

til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS