Ford Nugget Forum

Wasserablauf Motorraum Konstruktionsfehler?

Mehr
27 Jun 2013 07:25 - 21 Aug 2013 17:44 #41 von tourneo
Das scheint ja eine tolle VerschlimmVerbesserung an neueren Fahrzeugen zu sein :pinch: .
Bei mir ist da noch nix drin :laugh:

michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 21 Aug 2013 17:44 von norge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ulrich
  • ulrichs Avatar
  • Besucher
05 Aug 2013 15:41 #42 von ulrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2013 23:13 #43 von Basic Oli
Hallo Gemeinde!
Habe meinen 2013 Nugget vor einer Woche vom HĂ€ndler geholt. Kann ich ohne etwas zu demontieren erkennen ob diese SĂ€ckchen bei mir verbaut sind.
Oli

140 PS HD Erstzulassung 6. 2013, Avalongrau, MotorradanhÀnger und Cate-TrÀger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
22 Sep 2013 17:49 - 22 Sep 2013 17:50 #44 von norge
Hej Oli,

da gehst du mal eine Seite zurĂŒck und schaust mal auf dem untersten Bild mit dem grossen grĂŒnen Pfeil nach ...

GrĂŒsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 HundemĂ€del norges Umbauten ST-Info in Karte
Letzte Änderung: 22 Sep 2013 17:50 von norge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2013 19:46 - 22 Sep 2013 19:48 #45 von tourneo
@ Oli
Und stellst auch bitte nicht noch dazu in einem parallelbeitrag die gleiche Frage.
Es reicht schon, wenn zum gleichen Thema dauernd wieder BeitrÀge eröffnet werden, dann auch noch in beiden threads identische Fragen zu stellen macht es nicht besser!

Es danken alle die sÀmtliche BeitrÀge lesen und versuchen zu helfen,

Michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 22 Sep 2013 19:48 von tourneo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2013 20:29 #46 von Basic Oli
Hallo Norge!
Genau um diesen grĂŒnen Pfeil geht es ja!!!! Habe meinen 2013 Nugget leider nicht vor der TĂŒre stehen und konnte nicht nachschauen, deshalb hĂ€tte der Pfeil mehrere Bedeutungen haben können.
Eine Möglichkeit wÀre, wenn dort eine Schraube ist habe ich die SÀckchen usw.
Heute war ich am Fahrzeug und die SĂ€ckchen sind im Hintergrund/in den KotflĂŒgeln deutlich zu sehen.
Oli

140 PS HD Erstzulassung 6. 2013, Avalongrau, MotorradanhÀnger und Cate-TrÀger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2013 20:33 #47 von Basic Oli
Hallo Michi!
Habe den Link leider zu spĂ€t gesehen, sonst wĂŒrde ich es natĂŒrlich bei einem Beitrag belassen.
Oli

140 PS HD Erstzulassung 6. 2013, Avalongrau, MotorradanhÀnger und Cate-TrÀger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2013 19:34 #48 von Ralf***
Moin und vielen Dank an das NuggetForum!
Die Stellungnahmen und insbesondere die Fotos haben mir sehr geholfen die "SÀcke" aus dem Nugget zu bekommen. Bei mir waren zwei von vier SÀcken durchnÀsst. Einen GerÀuschpegelanstieg wÀhrend der Fahrt konnte ich nicht feststellen.
Nochmals Danke!
Lieben Gruß
Ralf

HD Bj. 2011, NUGGETFORUM.DE-Aufkleber, Bs. 2+1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2013 07:32 #49 von tourneo
Ist mir aber noch nicht klar wie die hinteren SÀcke auch nass werden können.
Dass die vorderen raus sollten ist klar, aber wie und woher sollten die hinteren nass werden?
Kann das jemand beantworten,

michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2013 10:52 #50 von Baschi
Moinsen, also nochmal einen zackigen Gruß an Norge, der sich neben seinen excellenten Fachkenntnissen auch noch super in uns ungelenkigen doppel LinkshĂ€ndern (oder auch rechts...) rein versetzen kann. Das gilt auch fĂŒr alle anderen Mitglieder, die sofort Lösungen, BildvorschlĂ€ge und mit Rat und Tat zur Seite stehen. DAS finde ich an diesem Forum vom aller Feinsten.
OK - gehört wohl eher in die Laberecke...ich versuche mich mal am WOE an diese Dinger....

Lieber Gruß

Baschi....

77'T2, 88'T3, 11' Nugget HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠ Letzte Chance! ⚠

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfĂŒgbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum GlĂŒck hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfĂŒgbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewĂ€hrten grĂ¶ĂŸeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget gĂŒnstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und gĂŒnstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhĂ€ltlich) ausgestattete Van verfĂŒgt ĂŒber ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-KĂŒche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen LĂ€ngen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer LĂ€nge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer LĂ€nge von 5.34m besticht durch grĂ¶ĂŸeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhĂ€ltlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-KĂŒche im Heck, 5 SitzplĂ€tze, 4 SchlafplĂ€tze, die breite RĂŒcksitzbank mit vollwertigen drei SitzplĂ€tzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzĂŒgigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten RĂŒcksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten wĂŒrden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe fĂŒr Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die BettwĂ€sche auch liegen bleiben darf, verfĂŒgt dafĂŒr aber ĂŒber ein Ausmaß von 200cm LĂ€nge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhĂ€ltlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerĂŒstet und bietet eine enorme Stehhöhe ĂŒber den gesamten Wohnraum. FĂŒr einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem RaumgefĂŒhl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lĂ€sst sich im Schrank verstauen und mitfĂŒhren. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra fĂŒr den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm grĂ¶ĂŸeren LĂ€nge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer SpĂŒlung, ein zusĂ€tzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lĂ€sst sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m LĂ€nge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" LeichtmetallrĂ€dern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter SchiebetĂŒr, KĂŒhlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage fĂŒr einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstĂŒtzt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim grĂ¶ĂŸten Ford Nugget HĂ€ndler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat fĂŒr alle WĂŒnsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjĂ€hrige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natĂŒrlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage